Nicht waschen ist der größte Unfug, den man raten kann.
Arcteryx, Gore Tex Pro Jacke nachimprägnieren
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Klar setzt sich die Membran mit der Zeit zu und atmet dann nicht mehr, deshalb soll man auch Jacken regelmäßig waschen.Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Kommentar
-
...und mit durchfeuchtetem Oberstoff ist die (ja eh immer limitierte) Dampf-Durchlässigkeit der Membran eingeschränkt. Ein Urteil, ob Wassereinbruch oder Kondenz ist daher während normalem Gebrauch schwierig.Zuletzt geändert von TilmannG; 04.06.2023, 08:24.
Kommentar
-
Zitat von mitreisender Beitrag anzeigenNicht waschen ist der größte Unfug, den man raten kann.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Falsch gewaschen. Gore weist ausdrücklich darauf hin, dass die Jacken gewaschen werden sollen.
Oder Materialfehler.
Kommentar
-
In manchem Waschmittel ist leider Weichspüler beigefügt. Für Gore und andere nutze ich die speziellen Membranwaschmittel. Irgendwann nach vielen Jahren lösen sich dann mal die Nahtbänder
Kommentar
-
Nach mehrmaligen Versuchen mich durch die Einsendebestimmungen der Schweiz zu forsten und nach Lesen über den Service (kann nicht repariert werden, 20% auf nächste Bestellung, wenn Jacke recycelt wird,....) werde ich sie nun wahrscheinlich doch zum Outdoor Service nach Berlin schicken...
Kommentar
-
Viel Erfolg. Die werden recht schnell feststellen, ob Deine Jacke ein Totalschaden ist, oder einfach nur eine ordentliche Imprägnierung fehlt.
Kommentar
Kommentar