Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endhirn
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 98
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

    Heute brauche ich mal keinen Tipp sondern möchte nur mal fragen ob jemand anderes mein Leid mit mir teilt.
    Folgendes:
    Anfang diesen Jahres habe ich mir eine Barents Trousers gekauft. Wie empfohlen habe ich sie vor dem Kürzen der Hosenbeine einmal gewaschen um ein mögliches Eingehen zu berücksichtigen.
    Soweit alles in Ordnung.
    Getragen habe ich die Hose bisher leider nicht viel und daher im Folgenden auch nur ein weiteres mal gewaschen.
    Tja und nun das Problem, obwohl ich mein Gewicht gehalten habe, mein Körperbau sich nicht verändert hat passt mir auf einmal die Hose nicht mehr!
    Gekauft habe ich eine 46, die auf jeden Fall gepasst hat [wer kauft sich auch eine Hose die ihm nicht passt ]

    Jetzt mal meine Frage, ist das schon mal jemand anderem passiert? Kann doch nicht sein! Ich bin ehrlich gesagt auch etwas sauer, denn jetzt habe ich eine so gut wie neue Hose, die mir nicht mehr passt.

    Um mögliche Fragen schon zu beantworten:
    -Nein, ich habe die Hose nicht gekocht
    -Nein, mein Hüftumfang hat echt nicht zugenommen, andere Hosen passen ja auch noch
    -Nein, zu klein gekauft habe ich auch nicht

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

    Nein, das ist mir noch bei keiner FR Hose passiert.
    Aber vielleicht kannst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast, denn
    dann brauche ich meine zu groß gewordene nicht hier zum Verkauf anbieten,
    sondern ich wasche sie einfach passend...

    Kommentar


    • endhirn
      Gerne im Forum
      • 06.03.2011
      • 98
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

      Gute Frage, habe sie bei 40 Grad mit paar T-Shirts, usw. gewaschen.
      Und der Rest war/ist mir nach der Wäsche auf jeden Fall nicht zu klein.
      Ich habe hier nur gefragt, da ich befürchte das Gleiche passiert mir bei meiner nächsten Barents wieder.
      Trotzdem wird es vlt. doch eine andere Hose.

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

        Mir wurde von meiner Frau mal vorgeworfen (kurz nach dem Zusammenziehen) ihre Fjällräven Hose im Tümmler ruiniert (durch verkleinern) zu haben. Meine vorsichtigen Einwände, daß ich meine FR Hose, gleicher Farbe und gleichen Gewebes (Haptik und Etikett) problemlos und wiederholt darin getrocknet habe wurden weggewischt (Ausrede), bis zum Etikettenvergleich. Das Herrenmodell hatte das Trockner Symbol, das Damenmodell das durchgestrichene Trocknersymbol.
        Also kann eventuell das Tümmeln ein Grund sein (falls Du das gemacht haben solltest).

        Kommentar


        • endhirn
          Gerne im Forum
          • 06.03.2011
          • 98
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

          Hm, leider nein, wurde auf der Leine luftgetrocknet. Wäre ja zu schön einen Grund gefunden zu haben.
          Wie es aber scheint war das wohl irgendein komischer Zufall bei meiner Hose.
          Mal schauen ob ich mir wieder eine Barents hole...

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3419
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

            Ich kann nur von den Globi-Hosen aus ähnlichem Stoffgemisch berichten, dass ich mit Einlaufen noch nie Probleme hatte. Sowas ist bei dem Preis natürlich sehr ärgerlich.

            OT: Bei mir nähen nur ab und zu die fiesen kleinen Kalorien nachts die Hosen enger

            Gruß,
            Markus
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar


            • endhirn
              Gerne im Forum
              • 06.03.2011
              • 98
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

              Jaja die lieben Kalorien, das sind die schlimmsten Viecher:-)
              Ich werde die Hose eben verkaufen, mir was neues besorgen und sie dann nie mehr waschen

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19419
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                Die Hosen können niocht einlaufen, dafür ist der Baumwollanteil viel zu gering.

                Bei einer reinen Baumwollhose sind es oft nach dem waschen 2-3%, bei 65 % Polyester sind es eher Null.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • JonasB
                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2006
                  • 5342
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                  welche Farbe hat die Hose?

                  Ich habe nun schon mehrfach gehört das die Stabilität in etwa so abnimmt: oliv - grau/brauntöne - beige

                  Eventuell hängt damit auch ein Einlaufen zusammen?!
                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

                  Kommentar


                  • crunchly
                    Fuchs
                    • 13.07.2008
                    • 1540
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                    Hatte das gleiche Problem mit meiner schwarzen Barents Trouser vor ca. 2 Jahren. Hab die Hose 4-5 Jahre lang auf Winter -und Kanutouren angehabt. Vor 2 Jahren wollte ich sie zur jährlichen Mai Tour anziehn und siehe da Hose war zu kurz... Auch bei mir hat sich am Gewicht oder Umfang definitiv nichts getan(hätte ja auch an anderen Hosen usw auffallen müssen) und die Hose wurde auch gewaschen wie die Jahre zuvor. Erklären wie das ganze nun zu stande kam kann ich mir nicht, die Hose wurde entsorgt und durch eine anderes Modell, nicht mehr von Fjällräven ersetzt.

                    Kommentar


                    • iceman
                      Dauerbesucher
                      • 10.03.2007
                      • 953

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                      Meine Fjäll Räven Kleidung ist bisher nicht eingelaufen.40 Grad und dann in den Trockner auf Pflegeleicht/Schranktrockenplus sind kein Problem.
                      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                      Kommentar


                      • Murph
                        Fuchs
                        • 30.06.2007
                        • 1374
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                        Zitat von endhirn Beitrag anzeigen
                        Hm, leider nein, wurde auf der Leine luftgetrocknet. Wäre ja zu schön einen Grund gefunden zu haben.
                        Wie es aber scheint war das wohl irgendein komischer Zufall bei meiner Hose.
                        Mal schauen ob ich mir wieder eine Barents hole...
                        Schau mal auf's Etikett, vielleicht hat die Hose das Trocknersymbol und darf daher auf keinen Fall leinengetrocknet werden.
                        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                        Kommentar


                        • crunchly
                          Fuchs
                          • 13.07.2008
                          • 1540
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                          Hallo, bei mir wurde es auch keine Fjällräven mehr, es gibtweithaus günstigere Hersteller die das gleich Material anbieten(Pinewood). Bei mir wurde es eine von 5.11 mit der ich bisher sehr zufrieden bin.

                          Kommentar


                          • Flachländer
                            Gerne im Forum
                            • 19.05.2009
                            • 69
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                            Hallo,
                            ich habe mit diversen Fjäll Räven Hosen diese Problem mit dem Einlaufen noch nie gehabt und die immer ganz normal 40 Grad gewaschen und auf der Leine getrocknet.

                            Kommentar


                            • endhirn
                              Gerne im Forum
                              • 06.03.2011
                              • 98
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                              Tja Baumwollanteil hin oder her, eingelaufen ist sie definitiv.
                              Wie ich lese gibt es ja hier noch andere geschädigte Personen.
                              Die Hose ist übrigens schwarz/grau, wäre aber echt der Renner wenn die Farbe ausschlaggebend für die Haltbarkeit der Hose ist.
                              Ich schaue mich jetzt auch nach was anderem um, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
                              Schade, denn bisher war ich echt zufrieden mit der Hose.

                              Kommentar


                              • Sabine38

                                Lebt im Forum
                                • 07.06.2010
                                • 5368
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                                Wenn du sie erst Anfang des Jahres gekauft hast würde ich FR vielleicht einfach mal anschreiben (bzw. deinen Händler) und das Problem schildern? Vielleicht ist ihnen das Problem in ähnlicher Form schon mal untergekommen oder sie sind kulant? (Nicht dass ich mir zu viele Hoffnungen machen würde, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert?)
                                Uuuups... ;-)

                                Kommentar


                                • endhirn
                                  Gerne im Forum
                                  • 06.03.2011
                                  • 98
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                                  Daran hatte ich auch schon mal gedacht, nur wie soll ich beweisen, dass nicht ich breiter geworden bin, sondern die Hose enger?
                                  Denke da ist der Aufwand größer als das mögliche Resultat.
                                  Ich werde die Hose jetzt eben verkaufen und mir eine andere suchen, wobei es mich davor ja schon wieder schüttelt, denn bis ich die Barents (als mir passende Hose) gefunden hatte, hat es schon recht lang gedauert.
                                  Leider habe ich wenig Händler in der Nähe, die dann auch noch verschiedene Marken führen.
                                  Muss ich mich also wieder ans bestellen machen

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                                    Zitat von endhirn Beitrag anzeigen
                                    Die Hose ist übrigens schwarz/grau, wäre aber echt der Renner wenn die Farbe ausschlaggebend für die Haltbarkeit der Hose ist.
                                    Ich habe so ein Phänomen an zwei Lundhags Rafter beobachtet. Gleiches Modell, gleiche Grösse, aber die beige Hose sitzt locker, die schwarze eng. Leider habe ich nicht aufgepasst, ob es schon von Anfang an so war oder sich erst so entwickelt hat.
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19419
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                                      In der Weite gehen selbst baumwollhosen nur sehr wenig ein, meist ist es die Länge die nicht mehr passt.

                                      Es sei denn bei der Verabeitung wurde der Stoff in der falschen Laufrichtung verwendet.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • endhirn
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.03.2011
                                        • 98
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Fjällräven Barents Trousers eingelaufen

                                        Mensch jetzt hatte ich mir schon paar Lundhags Hosen angesehen und nun lese ich sowas, da treibt ein die Unsicherheit ja in den Wahnsinn.
                                        Eigentlich darf eine Hose für schlappe 120€ überhaupt nicht eingehen!
                                        Wenn doch dann in einem Bereich von max. 1%.
                                        Denn was will man denn machen wenn einem sowas passiert? Sich runterhungern oder eben verkaufen. Beides keine optimale Lösung für mich.

                                        Wie gesagt suche ich jetzt eine andere Hose, habe auch schon fleißig hier im Board gelesen.
                                        Oft wird ja die Meru Svalbard genannt, jedoch gefallen mir die Beinabschlüsse überhaupt nicht und ich brauche eher ein schmale Hose. Die Meru Svalbard kommt mir eher etwas breiter vor.
                                        Dann eben noch die Lundhags Traverse Pants. Die ist jedoch im Preis nochmal teurer als die Barents und ich kaufe ja eh schon (fast) doppelt (je nachdem wie ich die Barents los bekomme).
                                        Weiter werden auch immer wieder Hosen von 5.11 erwähnt, jedoch scheinen diese auch etwas breiter auszufallen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X