Schuh drückt gegen Knöchel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HonkDerBaer
    Erfahren
    • 19.11.2010
    • 140
    • Privat

• Meine Reisen

Schuh drückt gegen Knöchel

Tag zusammen,

Ich habe mir vor ca nem halben Jahr ein paar knöchelhohe Wanderschuhe von The North Face (müssten wohl die sein) zugelegt. Passen wunderbar und laufen sich prinzipiell super. Nur habe ich nun nach einigen längeren und mehrtägigen Wanderungen das Problem, dass mir die äußere Kante des rechten Schuhs leicht von unten gegen den Knöchel reibt.
    Das ganze ist so dass man es anfangs nicht spürt aber so ab dem dritten Tag einer Tour das ganze recht schmerzhaft wird. Gibt es da ne Mögliche Abhilfe? Gibt es z.B. einlegesohlen, die meinen Fuss um die entscheidenen Millimeter anheben ohne mir die Stabilität zu nehmen? Oder gibt es Sochen oder sonstwas, was den Knöchel gegen so etwas schützt?

Danke für Tipps

Honk

• blende8
    Dauerbesucher
    • 18.06.2011
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuh drückt gegen Knöchel

Wenn es nur an einem Fuß ist, musst du mal am anderen gucken, was da anders ist.
    Einlegesohlen ist sicher eine Idee. Gibts bei Rossmann o.ä.
    Oder öfter anziehen, damit sich Hornhaut bildet.
    Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• HonkDerBaer
      Erfahren
      • 19.11.2010
      • 140
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, dass es nur am einen Fuss ist habe ich auf das etwas stärkere Einknicken dieses Fusses zurückgeführt.

Kommentar

• Jordnoetter
        Anfänger im Forum
        • 11.09.2010
        • 48
        • Privat

• Meine Reisen

Dick gepolsterte Socken sind eine Möglichkeit. Die Falke TK1 sind um die Knöchel ziemlich stark gepolstert. Wäre sicherlich einen Versuch wert.

Kommentar

• Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme gerne DAS hier wenns mich mal irgendwo im Schuh drückt.

Allerdings hatte ich jetzt noch nie was am Knöchel oben.Ich weiß nicht, ob da die Haut zu sehr "ruckelt", am Besten Pflaster und dann Socken? Aber probieren würd ichs auf alle Fälle.
          So hab ich auch schon Blasen vorgebeugt (wenn ich schon am Anfang gemerkt habe, es scheuert)

Kommentar

• HonkDerBaer
            Erfahren
            • 19.11.2010
            • 140
            • Privat

• Meine Reisen

Gut, neue Socken habe ich mir sowieso schon bestellt. Diese Pflaster werde ich dann (auch in Kombination mit den Socken) auch mal testen.

Wenn das nicht hilft werde ich auch mal einlegesohlen testen, wobei ich da mit steigender Höhe irgendwie mehr Angst bekomme mal umzuknicken.

Kommentar

Lädt...
            X