Antistollplatten - woraus ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2058
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Verstehe garnicht, wieso man überhaupt Steigeisen ohne Antistoll verkauft bzw. dies separat anbietet.
    Hauptgrund wird vermutlich Gewinnmaximierung sein. Könnten aber natürlich auch alle Firmen an die Eiskletterer der obersten Grade denken, bei denen es auf jedes Gramm Gewicht ankommt
    Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• walnut
      Fuchs
      • 01.04.2014
      • 1204
      • Privat

• Meine Reisen

Die andere Frage ist natürlich warum jemand sich Steigeisen ohne Antistoll kauft? Die zahlreichen Forumsteilnehmer mal ausgenommen die gewohnheitsmäßig D12 vorm Nachmittagskaffee drytoolen.

Und bei mir waren bisher auch eher die Zacken runter als dass ich neue Antistollplatten hätte kaufen müssen, bei Petzl und Grivel.

Kommentar

• danobaja
        Alter Hase
        • 27.02.2016
        • 3287
        • Privat

• Meine Reisen

früher hatten nur die 20zacker von lowe stollplatten drunter. die haben nachweislich prima gestollt.

wir haben entweder bei jedem schritt abgeklopft mit dem pickel oder den trick mit der plastiktüte angewandt. der hat mit den kipphebelbindungen gut funktioniert. manche unter den eisen, manche zwischen eisen und sohle.

die eisen wachsen, ölen, etc hat alles nicht geklappt.
        danobaja

Kommentar

• xrated
          Gerne im Forum
          • 14.11.2022
          • 87
          • Privat

• Meine Reisen

Ich wusste da noch nicht das es sowas gibt, jetzt weiß ich warum die gebraucht so günstig waren.

Mir ist noch eingefallen, man könnte Polystyrol aus Stapelsichtboxen nehmen und das ganze mit Nieten befestigen.
          Zuletzt geändert von xrated; 24.12.2022, 20:05.

Kommentar

Lädt...
          X