... haben in meiner Sammlung noch gefehlt - richtige Bike Handschuhe, da es mit den kurzen Handschuhen jetzt doch zu kalt wird und die dickeren Softshell-Handschuhe noch overkill sind:
beim Ausschneiden:ganz schön viele Teile
rechts die fertigen Handschuhe, links 2 Prototypen
Passform ist okay
Ziel waren lange leichte/dünne Fahrradhandschuhe.
- war schon Arbeit: Die Schnittmuster sind auf meine Hände (halbwegs) angepasst, wofür ich vorher 2 Prototypen genäht habe und dann entsprechend nachgebessert habe.
Material:
- Polyamid mit Coolmax: Handinnenseite, Finger, an Daumen und Zeigefinger umgekehrt angenäht (zum Nase abputzen)
- Polyamid: Handrücken
- Gore Softshell: Daumen innen und Verstärkung Innenhand
- Polyamid mit Reflexfäden: Querstreifen auf dem Handrücken
- Lycra: Bund
Quelle: extremtextil
Zeit: ???, für einen Handschuh näht man etwa 1-1:15 h, aufwändig ist das Erstellen des Schnittmusters
Die Handschuhe sind erst noch im Projektstatus, die werden verschlissen und dann soll noch ein Modell mit Lederinnenhand entstehen (falls das Material geliefert wird).
Gruß Felö
beim Ausschneiden:ganz schön viele Teile
rechts die fertigen Handschuhe, links 2 Prototypen
Passform ist okay
Ziel waren lange leichte/dünne Fahrradhandschuhe.
- war schon Arbeit: Die Schnittmuster sind auf meine Hände (halbwegs) angepasst, wofür ich vorher 2 Prototypen genäht habe und dann entsprechend nachgebessert habe.
Material:
- Polyamid mit Coolmax: Handinnenseite, Finger, an Daumen und Zeigefinger umgekehrt angenäht (zum Nase abputzen)
- Polyamid: Handrücken
- Gore Softshell: Daumen innen und Verstärkung Innenhand
- Polyamid mit Reflexfäden: Querstreifen auf dem Handrücken
- Lycra: Bund
Quelle: extremtextil
Zeit: ???, für einen Handschuh näht man etwa 1-1:15 h, aufwändig ist das Erstellen des Schnittmusters
Die Handschuhe sind erst noch im Projektstatus, die werden verschlissen und dann soll noch ein Modell mit Lederinnenhand entstehen (falls das Material geliefert wird).
Gruß Felö
Kommentar