WM Summerlite vs. Apache

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asha'man
    Erfahren
    • 17.03.2007
    • 230

    • Meine Reisen

    WM Summerlite vs. Apache

    <br />Hallo zusammen,

    nein, nein keine Angst. Ich möchte nicht wissen, welchen ich mir kaufen soll. Hab ich schon getan...ich muss verrückt sein. Wozu brauch ich einen zweiten Schlafsack?

    500-600g Gewicht, noch kleineres Packmass, Steuerrückzahlung und ein paar viel zu warme Nächte im Apache in den Ardennen haben gereicht. Sommerschlafsack komm her...

    Tatsächlich wiegt mein neuer Summerlite 660g Größe Large. Ich habe ihn bisher nur auf einer kleinen Tour in die Niederlande letzte Woche testen können. Als Decke...denn bei den aktuellen Nachttemperaturen war auch der Summerlite mir zu warm zum reinkrabbeln. Verarbeitung ist super (WM eben). Das Extremlight Material macht auf mich keinen deutlich empfindlicheren Eindruck, als MF.
    Auffällig ist, dass der Summerlite deutlich breiter geschnitten zu sein "scheint", als der Apache. Das täuscht aber dadurch, dass der Apache dicker ist. Sind vom Schnitt her beide gleich und für mich (183cm, ca. 70kg) perfekt. Gekauft hab ich ihn "natürlich" bei http://www.sackundpack.de in Krefeld (DEM WM Importeur für Deutschland), die einen einzigen noch vorrätig hatten, nachdem endlich die lang erwartete Order von WM angekommen und alle längst bestellten verschickt waren.

    Mehr kann ich noch nicht zum Schlafsack sagen. Für euch ein paar Fotos:










    Bei Fragen fragen.

    Grüße,
    Thomas

    Ach eine Frage habe ich selber noch: Der Lagersack des Summerlite ist deutlich größer geschnitten, aber dafür kürzer?! Volumen habe ich noch nicht errechnet, aber ich frage mich jetzt, wo ich den Apachen am besten unterbringe? Kurzer und Dicker Sack oder lieber langer und schlanker Sack. Für den Summerlite sind beide viel zu groß. Der Apache könnte zum Lagern ruhig etwas mehr Platz haben...was meint ihr?
    Zuletzt geändert von Asha'man; 29.07.2007, 21:50.

  • Markus.G
    Erfahren
    • 30.01.2007
    • 147

    • Meine Reisen

    #2
    Einfach den Schlafsack hinhängen, da wird er überhaupt nicht komprimiert.
    Learning by loosing

    Kommentar


    • Asha'man
      Erfahren
      • 17.03.2007
      • 230

      • Meine Reisen

      #3
      Joar, das wäre wohl am besten. Nur fehlt dafür der Platz.

      Kommentar


      • kms
        Erfahren
        • 19.02.2004
        • 336

        • Meine Reisen

        #4
        660g - meint wahrscheinlich ohne Packsack, oder?

        Das wäre zwar immer noch wenig, aber doch glatte 100g mehr als die Gewichtangabe von WM

        Moritz

        Kommentar


        • Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Die Farbe des Aussenstoffes sieht richtig gut aus auf den Fotos. Mein Eindruck.
          ein paar Bilder von mir

          Kommentar


          • Asha'man
            Erfahren
            • 17.03.2007
            • 230

            • Meine Reisen

            #6
            @kms: Mit Packsack 660g. Ich wiege aber gerne nochmal nach. Fand ich auch recht viel im Vergleich zur Gewichtsangabe. Man Bedenke, dass ich den Large habe. Aber für einen Schlafsack der angeblich (Test steht noch aus) bis zur Frostgrenze geht ... verdammt wenig.
            @Dörner: Ja, gefällt mir auch sehr gut. Dürfte die gleiche Färbung sein, wie beim Apachen.Durch den etwas weniger dicht gewebten Aussenstoff ein leichter Farbunterschied. Man kann schön die Daune sehen, wenn man ihn ins Licht hält.
            Auch die Farbaufteilung ist anders, als beim Apachen. Mir gefallen aber beide.

            Kommentar


            • kms
              Erfahren
              • 19.02.2004
              • 336

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Asha'man Beitrag anzeigen
              @kms: Mit Packsack 660g. Ich wiege aber gerne nochmal nach. Fand ich auch recht viel im Vergleich zur Gewichtsangabe. Man Bedenke, dass ich den Large habe. Aber für einen Schlafsack der angeblich (Test steht noch aus) bis zur Frostgrenze geht ... verdammt wenig.
              Das dürften dann rund 620 ohne Packsack sein - nur noch ein wenig über dem Gewicht, das WM angiebt (560g). Schon extrem wenig für den Schlafsack...

              Moritz

              Kommentar

              Lädt...
              X