Seenot-Fackel für Survival-Pack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lexif
    Gerne im Forum
    • 27.01.2010
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Seenot-Fackel für Survival-Pack?

Ich würde nochmal überdenken, in welcher Situation Du das wirklich brauchst. Nachts findet Luftrettung - wenn überhaupt - eh mit Nachtsichtgeräten statt. Wenn Du vor den Jungs da ein Magnesiumfeuerchen abbrennst wäre ich mir nicht so sicher ob denen das hilft. Eventuell sehen die dann gar nix mehr. Gibt es Rettungshubschrauber, die nachts außen landen, oder mit Winde arbeiten? Ich habe sowas noch nicht gesehen. Nur Suchaktionen von der Polizei, auch hier mit Wärmebildkameras.

Ich denke, dass im Zweifelsfall ein Blinklicht (sollte eine gute Taschenlampe nicht nachts reichen?) und etwas großes in auffälliger Farbe (z.B. Rettungsdecke) reichen sollten. Diese Gegenstände haben auch andere Funktionen und sollten eh im Rucksack sein. Wenn man viel in unerschlossenen, dichten Waldgebieten unterwegs ist wo man von oben schlecht gesehen wird wäre irgendwas mit Rauch aber sicher eine Überlegung wert. Da man sowas aber nicht im Flieger mitnehmen darf ist es bei vielen Reisezielen sicher praktischer, sowas vor Ort zu organisieren.
    Felix

Kommentar

• DocBrown
      Dauerbesucher
      • 08.05.2009
      • 814
      • Privat

• Meine Reisen

OT: aber... der coolness-faktor.... überleg mal du kommst in so ne situation und einer sagt: "ne fackel wär jetz echt nützlich.... hat einer eine dabei?" und du kannst sagen "logisch... ein block c4 und zünder..." ah mist, falscher film

Kommentar

• maxxle
        Erfahren
        • 21.06.2012
        • 185
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich seh schon... ich bin also mit Taschenlampe + BD-Stirnlampe und Not-Pfeife schon ganz gut ausgestettet.
        Trotzdem danke für die schöne Diskussion

Werde dem Wildschwein also eins mit meiner LD20 über'n Rüssel ziehen und hoffen, dass es sich totlacht

Kommentar

Lädt...
        X