etrex vista cx BITTE SCHNELL HILFE wie kann ich den speicher löschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44442
    • Privat

• Meine Reisen

AW: etrex vista cx BITTE SCHNELL HILFE wie kann ich den speicher löschen?

Kann auch sein, dass Deine handykarte zu klein ist.
    Ich würde alle vorhandenen Dateien auf irgendeine Speicherkarte schieben und mitnehmen, vielleicht gibt es ja einen shop/eine JuHe/whatever mit Computern, wo Du's nochmal probieren kannst.

Den Massenspeichermodus findet man AFAIK unter "Schnittstelle" (vielleicht mag das nochmal jemand nachprüfen, ich habe inzwischen kein vista mehr)

Kommentar

• tiwaz
      Erfahren
      • 08.11.2010
      • 123
      • Privat

• Meine Reisen

so, hab jetzt beide Karten versucht, die vom Link und die von footprint in den garmin ordner auf der Karte geschoben, und leider werden sie nicht in der Auswahl angezeigt :-( trotzdem vielen vielen Dank

Kommentar

• Nicknacker2
        Fuchs
        • 10.06.2011
        • 1295
        • Privat

• Meine Reisen

Probiere es vielleicht mal mit dieser Karte: http://openmtbmap.org/donate/download_iceland_de.html

Die OSM-Karten von diesem Anbieter lassen sich auf meinem Vista Etrex Hcx problemlos installieren.
        Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

• Meine Reisen

Zitat von Nicknacker2 Beitrag anzeigen
          Probiere es vielleicht mal mit dieser Karte: http://openmtbmap.org/donate/download_iceland_de.html

Die OSM-Karten von diesem Anbieter lassen sich auf meinem Vista Etrex Hcx problemlos installieren.
          Aber doch nicht auf die Speicherkarte.

-chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• ka9de
            Gerne im Forum
            • 06.05.2012
            • 91
            • Privat

• Meine Reisen

ist es nicht möglich schnell bei einer Support Hotline anzurufen?
            mein Reiseblog intheplaceto.be

Kommentar

• Nicknacker2
              Fuchs
              • 10.06.2011
              • 1295
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook Beitrag anzeigen
              Aber doch nicht auf die Speicherkarte.

-chinoook
              Nein, auf den PC. Dann mit Basecamp öffnen, Bereich auswählen und auf das Garmin übertragen. Also, mit MapSource funktioniert das bei mir ohne Probleme...
              Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• tiwaz
                Erfahren
                • 08.11.2010
                • 123
                • Privat

• Meine Reisen

mit basecamp ist beim Kartenübertragen schon vor dem Auswählen der einzelnen Karten der Balken rot und es zeigt an: 6kb zu wenig Speicher. Auch nun, wo die Speicherkarte drinnen ist.

Kommentar

• Serienchiller
                  Fuchs
                  • 03.10.2010
                  • 1329
                  • Privat

• Meine Reisen

Die Karten von dem Anbieter, den ich verlinkt habe, funktionieren bei mir ohne Probleme auf einem Vista Hcx und ich habe da auch noch nie von Problemen gehört. Das Problem muss woanders liegen. Ist auf der Speicherkarte wirklich nur ein Ordner "garmin" und in diesem Ordner nur die gmapsupp.img? Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, alle Dateien und auch die Speicherkarte samt Lesegerät mitzunehmen, um notfalls in einem Internet-Cafe alles einzurichten.

Bei Basecamp würde ich mal davon ausgehen, dass die Speicherkarte nicht erkannt/genutzt wird und der interne Speicher eben zu klein ist.

Kommentar

• tiwaz
                    Erfahren
                    • 08.11.2010
                    • 123
                    • Privat

• Meine Reisen

so, es geht los zum Flughafen :-)
                    Habe in dem Ordner "garmin" nur gmapsupp.img und die passt auch genau von der Größe auf die 12 Karten. Auch die Opensourcekarten im gmapsupp.img habe ich versucht und es war leider genauso nicht auswählbar.
                    Vielen vielen Dank für die super zeitnahe Hilfe!
                    Ich habe die Dateien dabei und werde vlt noch die Möglichkeit in einem Internetcafé oder bei Couchsurfern finden.
                    Auf jedenfall weiß ich nun schon viel mehr über das Gerät^^
                    Sonst nutze ich es einfach gemeinsam mit unseren Kartenmaterial :-)
                    Liebe Grüße!
                    Max

Kommentar

Lädt...
                    X