etrex vista cx BITTE SCHNELL HILFE wie kann ich den speicher löschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tiwaz
    Erfahren
    • 08.11.2010
    • 123
    • Privat

• Meine Reisen

etrex vista cx BITTE SCHNELL HILFE wie kann ich den speicher löschen?

Hallo!
    ich habe grade ein etrex vista für unsere Island tour vor mir liegen und kann die Islandkarten nicht auf das Gerät übertragen, weil der Speicher zu voll ist. Das Gerät ist geliehen und mein Flug geht in einer Stunde. Ich habe es mit Basecamp versucht, doch das sagt beim Kartenübertragen, dass "18,7 mb zu wenig speicher da ist" - genau so viel wie die Karten groß sind. DIe Karten sind voin Outdoorfootprint.
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Grüße, Max

• Fletcher

Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

• Meine Reisen

AW: etrex vista cx BITTE SCHNELL HILFE wie kann ich den speicher löschen?

Was ist denn da alles drauf?
    Bei meinem Dakota stöpsel ich das Ding am LapTop an, dann unter F: aufrufen. In der Liste das zu löschende Material markieren, mit linker Maustaste Menü aufrufen und löschen.
    Aber aufpassen, das nichts essensiell Wichtiges mitgelöscht wird.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• tiwaz
      Erfahren
      • 08.11.2010
      • 123
      • Privat

• Meine Reisen

wird mir leider nicht als Massenspeicher im Arbeitsplatz angezeigt :-(

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32305
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe kein Etrex, aber irgendwo kannst Du bei meinem Gerät den Speicherinhalt (alte Tracks etc.) auf dem Gerät sichern, dann die Datei auf den Rechner laden, dann im Gerät löschen. Aber keine Gewähr dafür!

Oh, sehe gerade: Du kannst das Gerät nicht sehen.

In welcher Form liegt die Karte denn vor? Normalerweise macht man die Karte auf den Rechner, kopiert sie dann auf den Chip und steckt den Chip ins Gerät.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
          • 24.02.2012
          • 1109
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn es angeschlossen ist, muss es doch irgendwo als externes Gerät angezeigt werden. (Dort, wo auch die anderen Laufwerke sind. "Computer")
          Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Serienchiller
            Fuchs
            • 03.10.2010
            • 1329
            • Privat

• Meine Reisen

Du kannst die Karte auch einfach so auf die Speicherkarte schieben. Sie muss nur gmapsupp.img heißen und im Ordner "garmin" liegen. Ggf. diesen Ordner erstellen. An die Speicherkarte kommst du, indem du das Batteriefach hinten aufmachst. Da steckt auch die µSD-Karte in einem Schlitz.

Du brauchst dann nur ein Speicherkartenlesegerät oder irgendein anderes Gerät, das µSD-Karten frisst und vom Rechner als externes Laufwerk erkannt wird.

Kommentar

• tiwaz
              Erfahren
              • 08.11.2010
              • 123
              • Privat

• Meine Reisen

danke für den Hinweis mit der mycrosd ich werds versuchen :-)

Kommentar

• tiwaz
                Erfahren
                • 08.11.2010
                • 123
                • Privat

• Meine Reisen

im Gerät war keine drin und ich habe meine Hany micriSD reingetan. Leider sagt Basecamp nach wie vor es sei zu wenig speicher.

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44442
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
                  Wenn es angeschlossen ist, muss es doch irgendwo als externes Gerät angezeigt werden. (Dort, wo auch die anderen Laufwerke sind. "Computer")
                  Nein, das macht nur die neuere Generation automatisch, beim vista muss man das in den Einstellungen anwählen. Der Speicher wird aber wahrscheinlich zu klein sein. Besser ist, die Karte auf eine Speicherkarte zu überspielen und die dann ins Gerät stecken (wie Serienchiller schon beschrieb).

Kommentar

• Serienchiller
                    Fuchs
                    • 03.10.2010
                    • 1329
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tiwaz Beitrag anzeigen
                    im Gerät war keine drin und ich habe meine Hany micriSD reingetan. Leider sagt Basecamp nach wie vor es sei zu wenig speicher.
                    Versuche mal die Karte ohne Navi (Kartenleser, Handy, sonstiges Gerät) an den Rechner anzuschließen. Damit die Karte als Massenspeicher geladen wird, muss man erst die richtige Einstellung im Menü vornehmen und selbst so funkioniert es bei mir nicht immer richtig.

Kommentar

• tiwaz
                      Erfahren
                      • 08.11.2010
                      • 123
                      • Privat

• Meine Reisen

Hab die Karte als Massenspeicher im Handy geöffnet und den Ordner Garmin erstellt und die Islandkarten hinneinkopiert und die Karte wieder ins Garmin gesteckt. Bisher steht schon seit 4 min " Bildaufbau"
                      Muss ich im Garmin etwas umstellen von der Basiskarte auf die freekarte ?

Kommentar

• tiwaz
                        Erfahren
                        • 08.11.2010
                        • 123
                        • Privat

• Meine Reisen

Hab den Auswahlpunkt für Karten gefunden und leider ist immer noch "nur" die Basiskarte zum Auswählen.

Kommentar

• tiwaz
                          Erfahren
                          • 08.11.2010
                          • 123
                          • Privat

• Meine Reisen

ich installiere grade img to gps THX !!!! für eure Hilfe, da hab ich erstmal nen ansatz!

Kommentar

• Serienchiller
                            Fuchs
                            • 03.10.2010
                            • 1329
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube "garmin" muss wirklich klein geschrieben sein bei dem Ordner, sonst funktioniert es nicht. Die Datei ist wirklich eine gmapsupp.img?!

Falls es Probleme mit der Karte gibt, bekommst du hier eine OSM-Karte von Island als gmapsupp.img: http://osm.pleiades.uni-wuppertal.de...c_gmapsupp.zip

Kommentar

• tiwaz
                              Erfahren
                              • 08.11.2010
                              • 123
                              • Privat

• Meine Reisen

nein, es sind 12 .img dateien und die muss ich wohl noch umwandeln, ich versuch grade nen weg.

Kommentar

• Serienchiller
                                Fuchs
                                • 03.10.2010
                                • 1329
                                • Privat

• Meine Reisen

Ja, dann sind das die einzelnen Kacheln, die du noch zu einer Karte zusammenfügen musst. Wenn es schnell gehen muss, nimm die OSM-Karte, die ich im Beitrag oben verlinkt habe. Das ist schon eine fertige gmapsupp.img, die du so wie sie ist (im Ordner "garmin") auf die Speicherkarte schieben kannst.

Kommentar

• tiwaz
                                  Erfahren
                                  • 08.11.2010
                                  • 123
                                  • Privat

• Meine Reisen

so, jetzt habe ich die richtige datei (gerade erstellt) in den richtigen ordner kopiert und starte das gerät gerade neu

Kommentar

• tiwaz
                                    Erfahren
                                    • 08.11.2010
                                    • 123
                                    • Privat

• Meine Reisen

wir leider in der Auswahl immer noch nicht angezeigt :-(

Kommentar

• Serienchiller
                                      Fuchs
                                      • 03.10.2010
                                      • 1329
                                      • Privat

• Meine Reisen

img to gps kenne ich leider nicht, ich benutze sonst QLandkarteGT. Bevor du ohne Karte losfährst, nimm die OSM-Karte, die sind besser als viele meinen. In Namibia war da so manche Straße drin, die auf den offiziellen Straßenkarten nicht drauf ist.

Kommentar

• Nicknacker2
                                        Fuchs
                                        • 10.06.2011
                                        • 1295
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tiwaz Beitrag anzeigen
                                        wir leider in der Auswahl immer noch nicht angezeigt :-(
                                        Unter Einstellungen -> Karten wird nichts angezeigt?
                                        Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

Lädt...
                                        X