Hilfe bei Abspannleinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hopfenmann
    Neu im Forum
    • 03.05.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Hilfe bei Abspannleinen

    Hi,

    ich habe mir ein Sierra Leone von Salewa gekauft und direkt aufgebaut. Ging auch alles ganz gut bis auf die komischen Abspannleinen. Am Ende ist da so ein schwarzes ovales Teil und ich weiß überhaupt nicht, was ich damit machen soll, bzw. wie ich die jetzt befestige. Es gibt auch keine Hinweise geschweige denn Bilder darüber in der Gebrauchsanleitung. Bin ich jetzt total doof oder was ist los?

    Wenn jemand weiß wie das geht, bitte hilf mir

    Gruß,
    Hopfenmann

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn du mit dem schwarzen ovalen Teil eine Art Metallring meinst, dann folgendermaßen:

    Die kurze Schnur am oberen Abspannpunkt anknoten, dann das lose Ende durch den Ring fädeln und unten Anknoten. An den Ring kommt dann die lange Schnur, sieht dann so aus:

    Zelt>o-------Hering


    >: Verlauf kurze Schnur
    o: schwarzes, ovales Teil ;)
    -----: lange Abspannleine

    Kommentar


    • hopfenmann
      Neu im Forum
      • 03.05.2007
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Hi.
      Das hab ich auch soweit kapiert . Der Ring ist auch dabei. Das meine ich aber nicht mit ovales Teil
      Das Ovale Teil ist dann noch an dem Ende wo der Erdnagel ist. Wickelt man das dann einfach darum oder gibts da ne elegantere Lösung?

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hat das Ding zufällig 3 Löcher? Dann wäre es der Leinenspanner.

        Nicht einfach das Seil um den Hering drumtüdeln?! ZZZZTT!

        Sieht es ungefähr so aus? Das runde in der Schlinge ist der Hering, das eckige am anderen Ende das Zelt. Auf diese Weise kannst Du das Seil spannen ohne irgenwelche Knoten zu machen.

        Barleybreeders BLOG

        Kommentar

        Lädt...
        X