Macpac Celeste - Zeltboden delaminiert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2802
    • Privat

    • Meine Reisen

    Macpac Celeste - Zeltboden delaminiert?

    Hallo Forum, hallo Macpac-Zeltkenner,

    ich habe ein gebrauchtes Celesete hier liegen. Wird nicht viel kosten, soviel steht schonmal fest. Wäre trotzdem froh, wenn mir jemand seinen Eindruck geben könnte.

    Was mich etwas beunruhigt ist der Boden des Zelts. Für mich sieht der Boden aus, als habe sich die Beschichtung gelöst. Der schwarze Stoff wirft unzählige Blasen - die graue Innenzeltseite sieht aber normal aus. Da man hier in verschiedenen Fäden immer wieder über die besonderen Macpac-Zeltböden liest, kann es ja auch sein, dass das so gehört!? Doch seht selbst. Dicht ist der Boden übrigens. (Sehr) nasse Wiese war kein Problem... Fragt sich nur wie lange?
    Angehängte Dateien
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

  • bece
    Gerne im Forum
    • 15.07.2010
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Macpac Celeste - Zeltboden delaminiert?

    Hi,
    ich habe das Minaret von MacPac, allerdings Modell 2008 oder Modell 2009, die haben schon einen etwas anderen Boden als die älteren Modelle. Dein Boden sieht allerdings nich ganz "normal" aus. Sofern dieser aus 2 aufeinander liegenden Materialien besteht, haben sich diese wohl abgelöst. Solche Delaminierungen habe ich bisher nur bei Membran-Schlafsäcken gesehen. Möglicherweise rsultiert dies aus dem Alters und/oder der Lagerung. Kann allerdings auch durch die Herstellung verschuldet sein.
    Ich würde mich mal bei Macpac damit melden und die lebenslange Garantie in Anspruch nehmen. NAch zusenden entsprechender Fotos, können sie dir sicher schon eine Auskunft geben. Und wenn keine positive Rückmeldung kommt und der Boden dich ist: Who cares...
    Bin aber auf jeden Fall am weiteren Verlauf interessiert.

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2802
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Macpac Celeste - Zeltboden delaminiert?

      Sorry, jetzt erst deine Antwort gesehen. Danke schonmal. Das Zelt wurde anscheinend nicht sehr pfleglich behandelt, worauf auch der ein oder andere Schaden hindeutet. Vor dem Hintergrund dann eine Garantie auf den Boden in Anspruch zu nehmen, da hätte ich evtl. schon ein schlechtes Gewissen. Aber ich werde dem Service mal Bilder zukommen lassen, damit sie sich dazu äussern können, was da passiert sein könnte... Gruß Chris
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar

      Lädt...
      X