Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buff
    Anfänger im Forum
    • 08.05.2007
    • 16

    • Meine Reisen

    Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

    Liebes Forum,

    letztes Jahr habe ich im Sonderangebot ein TN Laser Competition 1 gekauft. Da ich es jetzt irgendwann auch mal benutzen möchte, habe ich zwei Fragen (bin nicht sehr zelterfahren):

    1. Ich möchte die Heringe austauschen. Leicht sollten sie auch sein, aber brauchbar.

    2. Einer der Nachteile des Zeltes ist ja die fehlende Bodenwanne. Was kann ich da konkret machen? Produktvorschlag?

    Achso, sollte die Frage nach dem Einsatzgebiet aufkommen: Schottland

    LG
    Ralf

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

    Fehlende Bodenwanne? Bei meinem Exemplar ist die fest angenäht am Innenzelt. Du meinst sicher ein Footprint/Groundsheet. Sowas gibt es: -> Footprint Laser Comp 1, aber 45 £ sind ganz schön happich. Da lohnt sich eventuell das Selbermachen. Manche schneiden sich eine Baumarktplane zurecht, andere kaufen Zeltbodenstoff und setzen sich an die Nähmaschine.

    Diese Titanstäbchen kannst du z.B durch solche oder solche Heringe ersetzen.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

      Die Zahnstocher habe ich gegen diese Aluminium Pegs ausgetauscht (sind nicht so scharfkantig wie die im letzten Beitrag genannten und lassen sich schmerzloser aus dem Boden ziehen ).

      Und als Groundsheet ein sogenanntes "Mulch Sheet" aus dem Gartencenter - eine stabile, aber leichte schwarze Plastikfolie, die man im Garten benutzt, um Unkraut abzutoeten. Hat nur ein paar Pfund gekostet, und die Plane war gross genug, um gleich zwei Groundsheets daraus zu schneidern
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar


      • Stompy
        Dauerbesucher
        • 19.10.2008
        • 519
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

        Heringe kann ich diese empfehlen:
        Hering
        Günstig, Stabil, Handflächenfreundlich und haben sich bei mir bewährt.


        Ein Groundsheet hab ich in Schottland noch nie wirklich gebraucht.
        Kleinen Schwamm und Zeltboden putzen...
        mfg Stompy

        "Der Weg ist das Ziel!"
        Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

        Kommentar


        • Buff
          Anfänger im Forum
          • 08.05.2007
          • 16

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

          Danke für die Empfehlungen. Bei der Bodenwanne habe ich mich wohl nicht präzise ausgedrückt. Ich meinte, dass diese nicht wannenförmig hochgezogen ist und somit bei Sturzregen (soll in Schottland ja vorkommen) das Wasser durch die fehlende Erhebung ins Zelt läuft.
          Wie gesagt, keine Ahnung ob dem so ist. Wenn dem nicht so ist, würde ich wahrscheinlich auf ein Groundsheet verzichten.

          LG
          Ralf

          Kommentar


          • Lotta
            Dauerbesucher
            • 17.12.2007
            • 929

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

            Ich meinte, dass diese nicht wannenförmig hochgezogen ist
            Dem ist so. Besitze das Zelt zwar nicht, aber finde es sehr interessant und das war einer der Minuspunkte.

            Guck dich mal auf diesem Blog um, der Typ hat so ziemlich alles am Laser Comp verändert, was ihn gestört hat.
            Wenn er die Wanne nicht nachträglich eingebaut hat, scheint sie auch nicht zu fehlen

            Kommentar


            • Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Heringe und Bodenwanne für Terra Nova Laser Competition 1

              Mein LaserComp hat schon so einige schottische "Sturzregen" erlebt und es ist noch nie Wasser ins Innenzelt gelaufen.

              Auf ein Groundsheet wuerde ich trotzdem nicht verzichten, weil es die Zeltunterseite sauber haelt und auch die Dinge, die in der Apsis lagern - mein Groundsheet deckt jedenfalls auch die Apsis ab (oder heisst es dann womoeglich Footprint... ?)
              Hillwalking and Backpacking Trips

              Kommentar

              Lädt...
              X