Webfehler am Außenzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruanmi
    Neu im Forum
    • 25.07.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Webfehler am Außenzelt

    Hallo;

    Ich habe vor kurzem ein Zelt (MSR Hubba Hubba HP) erworben welches ich mittlerweile auch schon testen konnte. Beim Abbau viel dann aber ein Webfehler (Bilder im Anhang) oder so etwas am Außenzelt auf. Undichtigkeiten konnte ich beim testen aber nicht feststellen. Im Worldwide Web oder hier im Forum ließ sich irgendwie kein ähnlicher Fall finden (oder falsche Suchparameter).

    Daher hier meine Frage. Ist dieser Fehler so gravierend/schwerwiegend, dass ich das Zelt lieber reparieren/tauschen soll? Oder ist das ein Fehler den man tolerieren muss (wie z.B. Pixelfehler bei TFT's)?

    Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Innen

    Innen

    Außen

    Außen

  • LeatherTramp
    Erfahren
    • 10.05.2011
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Webfehler am Außenzelt

    Ich würds zurückschicken und ein neues nehmen. Solltest du das Zelt irgendwann verkaufen wollen, kriegst du weniger dafür und außerdem kann sich sowas auch als Schwachstelle die sich ausweitet herausstellen.

    Gruß

    Kommentar


    • Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 728
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Webfehler am Außenzelt

      ..ich würd es auch umtauschen! Das scheint mir ein Fehler in der Ripstopstruktur zu sein, was sich doch sehr auf die Reißfestigkeit an dieser Stelle auswirken kann. Das würd ich bei Markenzelten so nicht hinnehmen.

      Kommentar


      • ruanmi
        Neu im Forum
        • 25.07.2011
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Webfehler am Außenzelt

        Hatte ich mir schon fast gedacht.

        Danke für die schnellen Antworten!

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Webfehler am Außenzelt

          Ob die Reisfestigkeit wirklich drunter leidet würde ich fast bezweifeln.
          (Subjektives Empfinden)
          Vielleicht kannst du dich auch mit dem Händler drauf einigen, dass du einen Preisnachlass bekommst. (Wenn dir das lieber ist) Ansonsten wohl ein ganz klarer Herstellungsfehler.

          Vielleicht macht dir der Fehler nichts mehr aus, wenn das Zelt nur noch die Hälfte kostet. Und bei lediglich 5€ Preisnachlass darf sich der Händler damit rumschlagen.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 31499
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Webfehler am Außenzelt

            Spontane Bemerkung am Rande:
            Allerdings würde ich aufpassen: Ich hatte damals bei einem anderen Zelt ein Problem mit dem Tape, habe das Zelt dann dem Händler gegeben, der hat es eingeschickt und mir nach Rücksprache mit dem Hersteller das Geld ausbezahlt.
            Das war aus meiner Sicht jedoch megasch......, weil es das Zelt zu dem Preis nicht mehr gab..... Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich es reklamiert habe.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • ruanmi
              Neu im Forum
              • 25.07.2011
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Webfehler am Außenzelt

              Ich werde es wohl umtauschen. Scheint mir der Sicherste Weg zu sein. Ich hab keine Lust es drauf ankommen zu lassen und dann später mal auf einer Tour in einem gefluteten Zelt zu liegen ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X