Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Vollkommen verunsichert von Aussagen im Internet à la: Es kann Nachts in 2000-3000 Metern Höhe bis zu 25 Grad Minus kalt werden. Die Gefahr durch Lawinen, Schneestürme oder Abstürze ist überproportional hoch und nicht kalkulierbar...verwirrt von Ausrüstungsfragen hinsichtlich Rucksacktauglichkeit, Packlisten, Ernährung, Gewicht usw. usw....
... habe ich mich g´scheider dafür entschieden ein paar Tage dierkt von meiner Haustür aus los zu Wandern.
(Sicher ist Sicher!!)
TAG 1
Also was daheim so rumliegt an Socken, Schuhen, Shirts, Karten, Jacken & Hosen in den nächstbesten Sack gestopft und los gehts.

Nach ca. 15Minuten gehts rechts weg von unserer "Haupstrasse" ins bereits Alpine Gelände:

Und kurz drauf verlasse ich meine geliebte Gemeinde

Und erreiche auf Höhe Hundham die erste Aussichts-Anhöhe

Der Weg wird deutlich schmäler und verlangt höchste Aufmerksamkeit!

DIE ERSTE SCHLÜSSELSTELLE!!!

Da heisste "Augen zu und durch" also eben NICHT DURCH sondern vorbei !!
Nämlich Richtung Bahnhof Fischbachau, über die Gleise und weiter zum BERG!!

Jetzt wirds dann ernst ! (Leider konnte ich auf die schnelle nicht im WWW recherchieren was genau "für Geübte" bedeutet ...)
"Geh-Müde" war ich aber des is nicht ganz dasselbe

So wild is ja gar nicht !!

Der Blick zurück zum Wendelstein is auch net arg gefährlich

Da muss ich noch hin ...

Und da muss ich "üben"

Geht alles!

Summited!! Aiplspitz
( OH FUCK da stehts ja Über den Nord-Grat, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, stellenweise ein wenig ausgesetzt, unschwierige Blockkletterei im unteren ersten Schwierigkeitsgrad)
Es dankt ein toller Blick "nach Hause" ( des sieht man allerdings nicht weil der depperte Schwarzenberg davor rumsteht)

Dann geh ich lieber mal husch husch runter um in der Albert - Link - Hütte Bier-Brotzeit-Bett zu bekommen ...

Vorbei an dieversen offenen, geschlossenen, privaten oder sonstigen Almen im Rotwandgebiet ( da is im Winter wohl mehr los)
In der Albert Link Hütte durfte ich dann erfahren dass ich als "Einheimischer DAV-ler" zugunsten Fußlahmer Touristen aus dem nahen und fernen In- und Ausland auf eine Schlfagelegenheit verzichten darf.... und bin aus purem Trotz weiter an den Spitzingsee ins Hotel ...mir doch Egal *pffffff*

(so schief isses mir Nachts gar nicht vorgekommen)
"Gut Nacht Sammy, gut Nacht Gerümpel"

Tagwerk:
... habe ich mich g´scheider dafür entschieden ein paar Tage dierkt von meiner Haustür aus los zu Wandern.
(Sicher ist Sicher!!)
TAG 1
Also was daheim so rumliegt an Socken, Schuhen, Shirts, Karten, Jacken & Hosen in den nächstbesten Sack gestopft und los gehts.

Nach ca. 15Minuten gehts rechts weg von unserer "Haupstrasse" ins bereits Alpine Gelände:

Und kurz drauf verlasse ich meine geliebte Gemeinde

Und erreiche auf Höhe Hundham die erste Aussichts-Anhöhe

Der Weg wird deutlich schmäler und verlangt höchste Aufmerksamkeit!

DIE ERSTE SCHLÜSSELSTELLE!!!

Da heisste "Augen zu und durch" also eben NICHT DURCH sondern vorbei !!
Nämlich Richtung Bahnhof Fischbachau, über die Gleise und weiter zum BERG!!

Jetzt wirds dann ernst ! (Leider konnte ich auf die schnelle nicht im WWW recherchieren was genau "für Geübte" bedeutet ...)
"Geh-Müde" war ich aber des is nicht ganz dasselbe

So wild is ja gar nicht !!

Der Blick zurück zum Wendelstein is auch net arg gefährlich

Da muss ich noch hin ...

Und da muss ich "üben"

Geht alles!

Summited!! Aiplspitz
( OH FUCK da stehts ja Über den Nord-Grat, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, stellenweise ein wenig ausgesetzt, unschwierige Blockkletterei im unteren ersten Schwierigkeitsgrad)
Es dankt ein toller Blick "nach Hause" ( des sieht man allerdings nicht weil der depperte Schwarzenberg davor rumsteht)

Dann geh ich lieber mal husch husch runter um in der Albert - Link - Hütte Bier-Brotzeit-Bett zu bekommen ...

Vorbei an dieversen offenen, geschlossenen, privaten oder sonstigen Almen im Rotwandgebiet ( da is im Winter wohl mehr los)
In der Albert Link Hütte durfte ich dann erfahren dass ich als "Einheimischer DAV-ler" zugunsten Fußlahmer Touristen aus dem nahen und fernen In- und Ausland auf eine Schlfagelegenheit verzichten darf.... und bin aus purem Trotz weiter an den Spitzingsee ins Hotel ...mir doch Egal *pffffff*

(so schief isses mir Nachts gar nicht vorgekommen)
"Gut Nacht Sammy, gut Nacht Gerümpel"

Tagwerk:

Kommentar