Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
[DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
OT: es soll auch Leute geben ,die aus dem Tegeler Fliess gerettet werden mussten
Den Leuten gehts wie den Tieren. Ich habe auch schon mal 3 stinkende Wildschweine im Tegeler Fließ gefunden, alle ersoffen (wahrscheinlich Wochen vorher im Eis eingebrochen).
AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
In Brandenburg kann man sich ganz prima verlaufen – wie überall, wo es ein dichtes Wegenetz gibt, das nicht hauptsächlich touristischen Zwecken dient. Philosophisch betrachtet wird man damit zum Opfer einer ›falschen Vorerschlossenheit der Welt‹. Das ist einer der Gründe, wieso für viele Metropolenbewohner das Wandern im Umland unter dem Bann des kategorischen Konjunktivs steht: Es ginge zwar, aber es geht nicht.
In Brandenburg kann man sich ganz prima verlaufen ...
Sich verlaufen hat nichts mit der Umgebung zu tun, sondern mit der eigenen Orientierungslosigkeit. Auch in Berlin kann man sich ganz prima verlaufen...
An alle Städter - es gib in BB keine Stelle, die mehr als 6 km von der nächsten öffentlichen Straße entfernt ist.
.. Es gib in BB keine Stelle, die mehr als 6 km von der nächsten öffentlichen Straße entfernt ist. ...
Mag sein, aber erstens muss man in die richtige Richtung gehen, sonst können es auch einige Kilometer mehr werden. Und zweitens muss man die Richtung beibehalten.
Ich kann nur davor warnen, das auf die leichte Schulter zu nehmen, wenn hier selbst routinierte Wanderer davon berichten, wie sie sich in Brandenburg verlaufen haben. Und vergesst nicht, dass diejenigen, die nicht mehr zurück gefunden haben, hier nicht berichten können wie es ihnen ergangen ist.
... schwimmpferdverbot sollte auch noch am fängersee sein. zur verwirrung hast du wahrscheinlich bilder von zwei orten in ein forums-foto montiert. jetzt irren die massen auf den spuren von albert lothar fontäne orientierunglos durchs gefährliche brandenburg.
Nä, nä! Das würde ich nie machen! Meine Berichte sind ehrliche Berichte!
Hier noch ein Ausschnitt aus einer Privatnachricht zu diesem Faden:
schöne diskussion, ich schmeiss mich weg.
den [plural] philosophen könnte man mal sagen, dass auch die leute, die in brandenburg verloren gehen und nie wieder zurückkehren, da internet haben. ...
Ich finde bemerkenswert, wie das Unterrohr des Radels durch weißes Tape gehalten wird! Von Murmeltierwölfen gejagt worden und auf der Flucht Rahmenbruch bekommen?
Kommentar