Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Land: Frankreich
Reisezeit: Mai
Region/Kontinent: Mitteleuropa
Ich hab ihn fertig - meinen Reisebericht!
Hier ein paar Eindrücke meiner Wanderung auf der Grande Traversée du Jura in Frankreich oder kurz GTJ:
Rund 400 km (minus der Abschneider ;) ) geht es zunächst durchs Tiefland am Doubs entlang und dann auf die luftigen Höhen des Jura.
Der erste Teil war sehr grün und sehr feucht und mit dem ersten Tag auf den Crets ist es sonnig geworden bei strahlend blauem Himmel.
Das Jura und die GTJ standen schon einige Zeit auf meiner to do list aber mit dem Film Le renard et l'enfant (Der Fuchs und das Mädchen) der unter anderem im Departement Ain gedreht wurde rückte es schnell ganz weit nach oben!
Einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Bildern gibt es auf meiner Seite - hier ein paar Teaser:

Blick Richtung Cret d'Eau im Hintergrund

Kirche und Friedhof von Ochiaz

Alle Arten von grün

Im Regenwald im Tal des Doubs

Die Frisur hält jetzt nicht mehr ...

Die war eindeutig nicht schnell genug

Les Pertes de la Valserine

Einblicke

Lagerplatz am Doubs
Reisezeit: Mai
Region/Kontinent: Mitteleuropa
Ich hab ihn fertig - meinen Reisebericht!
Hier ein paar Eindrücke meiner Wanderung auf der Grande Traversée du Jura in Frankreich oder kurz GTJ:
Rund 400 km (minus der Abschneider ;) ) geht es zunächst durchs Tiefland am Doubs entlang und dann auf die luftigen Höhen des Jura.
Der erste Teil war sehr grün und sehr feucht und mit dem ersten Tag auf den Crets ist es sonnig geworden bei strahlend blauem Himmel.
Das Jura und die GTJ standen schon einige Zeit auf meiner to do list aber mit dem Film Le renard et l'enfant (Der Fuchs und das Mädchen) der unter anderem im Departement Ain gedreht wurde rückte es schnell ganz weit nach oben!
Einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Bildern gibt es auf meiner Seite - hier ein paar Teaser:

Blick Richtung Cret d'Eau im Hintergrund

Kirche und Friedhof von Ochiaz

Alle Arten von grün

Im Regenwald im Tal des Doubs

Die Frisur hält jetzt nicht mehr ...

Die war eindeutig nicht schnell genug

Les Pertes de la Valserine

Einblicke

Lagerplatz am Doubs
Kommentar