AW: [RU] Rafting in Nord-Ost Sibirien
nee, das ist ein ganz echter Russe, sein Deutsch reicht nur für "Hände hoch"
Sein Gewehr hat er die letzten Jahre kaum noch mitgenommen, dafür den Hund. Aber weiter oben im Post habe ich von einer Tour durch das Sayan-Gebirge erzählt. Als unser Pferdetreiber sich ins Bein geschlagen hat, bin ich einen Tag lang durch die Schlucht gestiegen, um einen geeigneten Hubschrauberlandeplatz zu finden. Da hat der mir natürlich sein Gewehr mitgegeben. Mit den Worten "Du hast 2 Schüsse".
Aga, der zweite ist für mich?
In der Taiga beruhigt das Gewehr ungemein. Das ist wie ein dichter Dschungel, wo man es im Unterholz knacken hört, bevor man etwas sehen kann. Deshalb fahren wir ja auf Flüssen, da sieht man viel mehr und kommt leichter voran. Und die Bären sind am Ufer.
Als Ausländer ein Gewehr legal mit sich zu führen, ist schwierig, nimm besser die raketnitsa. Es sei denn, du machst so eine kommerzielle Hunting-Tour, da gibt es Möglichkeiten, das eigene Gewehr einzuführen.
Zitat von sibirier
Beitrag anzeigen

Aga, der zweite ist für mich?

In der Taiga beruhigt das Gewehr ungemein. Das ist wie ein dichter Dschungel, wo man es im Unterholz knacken hört, bevor man etwas sehen kann. Deshalb fahren wir ja auf Flüssen, da sieht man viel mehr und kommt leichter voran. Und die Bären sind am Ufer.
Als Ausländer ein Gewehr legal mit sich zu führen, ist schwierig, nimm besser die raketnitsa. Es sei denn, du machst so eine kommerzielle Hunting-Tour, da gibt es Möglichkeiten, das eigene Gewehr einzuführen.
Kommentar