Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Von Mitte Mai bis Mitte Juli war ich in den USA, ein bisschen roadtrippen und viel wandern. Ich bin ca 700 km gelaufen und einige tausend Kilometer gefahren. In diesem Teil geht es um die ersten vier Wochen, in denen ich teilweise mit dem Auto in Arizona & Utah unterwegs war. Im zweiten Teil geht es um meine vierwöchige Trekkingtour auf dem Pacific Crest Trail & John Muir Trail in der kalifornischen Sierra Nevada.

Inhaltsverzeichnis:
1. Grand Canyon (3 Tage Trekking) --> klick
2. Monument Valley (Fototour) --> klick
3. Bucksking Gulch (2 Tage Trekking) --> klick
4. Escalante Region (Zebra Slot Canyon, Peek-a-boo Canyon, Spooky Gulch, Coyote Gulch) (Tageswanderungen) --> klick
5. Bryce & Red Canyon, Snow Canyon State Park & St George (Tageswanderungen) --> klick
6. Zion Nationalpark (Tageswanderungen) --> klick
7. Zion Nationalpark (5 Tage Trekking) --> klick
Die Fotospots dazwischen werde ich nicht komplett ausklammern, da das was zwischen den Wanderungen passiert ist auch zur Reise gehört :-).

Sunrise in Monument Valley
Es war meine erste Reise alleine und die erste Reise, in der ich Roadtrip und Wanderurlaub auf diese Art kombiniert habe. Rückblickend war sowohl das eine wie das andere super und ich würde nur ein paar wenige Dinge anders machen. Ich habe alle Wanderungen so ausgewählt, dass ich sie sicher auch allein und ohne jegliche Wüstenerfahrung machen konnte.
Anfangs versuchte ich noch alles mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu planen, doch ich hätte dann Monument Valley, Buckskin Gulch, Bryce Canyon und Escalante komplett streichen müssen, also habe ich mich doch für ein Auto entschieden (für 3 Wochen – per Anhalter hab ich mich als alleinreisende Frau nicht getraut). Es war noch ein bisschen kompliziert die Strecken zu planen, da ich nicht länger als 4h am Stück fahren kann: meine Augen gehen dann von ganz allein zu, da kann ich gar nichts machen.
So hab ich es dann umgesetzt:
Mit Auto
Tag 1-2: Kingman – Jetlag auskurieren, einkaufen (1:40h Fahrt)
Tag 3-4: Grand Canyon North Rim – Tageswanderung (3:15h Fahrt)
Tag 5-7: Grand Canyon – Trekking
Tag 8: Fahrt Monument Valley mit Zwischenstopp am Coalmine Canyon (3:10h Fahrt)
Tag 9: Monument Valley, Fahrt Wire Pass Trailhead mit Zwischenstopp Horseshoe Bend (3:30h Fahrt)
Tag 10-11: Buckskin Gulch – Trekking
Tag 12: Fahrt Escalante (3h Fahrt)
Tag 13-14: Hole in the Rock Road – Tageswanderungen, Rückfahrt nach Escalante (2x ca. 3h Fahrt)
Tag 15-16: Bryce Canyon – Wanderungen (1h Fahrt)
Tag 17-19: St. George – Snow Canyon State Park Wanderung, Autorückgabe
Ohne Auto:
Tag 20-22: Zion Nationalpark – Tageswanderungen
Tag 23-27: Trans Zion – Trekking
Tag 28-29: Las Vegas – Einkaufsodyssee

Sunrise, Grand Canyon South Rim
Und jetzt viel Spaß beim Reisebericht

Inhaltsverzeichnis:
1. Grand Canyon (3 Tage Trekking) --> klick
2. Monument Valley (Fototour) --> klick
3. Bucksking Gulch (2 Tage Trekking) --> klick
4. Escalante Region (Zebra Slot Canyon, Peek-a-boo Canyon, Spooky Gulch, Coyote Gulch) (Tageswanderungen) --> klick
5. Bryce & Red Canyon, Snow Canyon State Park & St George (Tageswanderungen) --> klick
6. Zion Nationalpark (Tageswanderungen) --> klick
7. Zion Nationalpark (5 Tage Trekking) --> klick
Die Fotospots dazwischen werde ich nicht komplett ausklammern, da das was zwischen den Wanderungen passiert ist auch zur Reise gehört :-).

Sunrise in Monument Valley
Es war meine erste Reise alleine und die erste Reise, in der ich Roadtrip und Wanderurlaub auf diese Art kombiniert habe. Rückblickend war sowohl das eine wie das andere super und ich würde nur ein paar wenige Dinge anders machen. Ich habe alle Wanderungen so ausgewählt, dass ich sie sicher auch allein und ohne jegliche Wüstenerfahrung machen konnte.
Anfangs versuchte ich noch alles mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu planen, doch ich hätte dann Monument Valley, Buckskin Gulch, Bryce Canyon und Escalante komplett streichen müssen, also habe ich mich doch für ein Auto entschieden (für 3 Wochen – per Anhalter hab ich mich als alleinreisende Frau nicht getraut). Es war noch ein bisschen kompliziert die Strecken zu planen, da ich nicht länger als 4h am Stück fahren kann: meine Augen gehen dann von ganz allein zu, da kann ich gar nichts machen.
So hab ich es dann umgesetzt:
Mit Auto
Tag 1-2: Kingman – Jetlag auskurieren, einkaufen (1:40h Fahrt)
Tag 3-4: Grand Canyon North Rim – Tageswanderung (3:15h Fahrt)
Tag 5-7: Grand Canyon – Trekking
Tag 8: Fahrt Monument Valley mit Zwischenstopp am Coalmine Canyon (3:10h Fahrt)
Tag 9: Monument Valley, Fahrt Wire Pass Trailhead mit Zwischenstopp Horseshoe Bend (3:30h Fahrt)
Tag 10-11: Buckskin Gulch – Trekking
Tag 12: Fahrt Escalante (3h Fahrt)
Tag 13-14: Hole in the Rock Road – Tageswanderungen, Rückfahrt nach Escalante (2x ca. 3h Fahrt)
Tag 15-16: Bryce Canyon – Wanderungen (1h Fahrt)
Tag 17-19: St. George – Snow Canyon State Park Wanderung, Autorückgabe
Ohne Auto:
Tag 20-22: Zion Nationalpark – Tageswanderungen
Tag 23-27: Trans Zion – Trekking
Tag 28-29: Las Vegas – Einkaufsodyssee

Sunrise, Grand Canyon South Rim
Und jetzt viel Spaß beim Reisebericht

Kommentar