[US] Alaska 2013 (1/2): Brooks Range & Arktis - Arbeit und Vergnügen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berniehh
    Alter Hase
    • 31.01.2011
    • 2548
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [US] Alaska 2013 (1/2): Brooks Range & Arktis - Arbeit und Vergnügen

Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Seitdem ich das Gerät beim Verschicken von Nachrichten neuerding circa 25 Minuten laufen lasse, kommen auch alle Nachrichten an.
    Bei meinem Spot hört die grüne Lampe (daß die Nachricht verschickt wurde) schon nach 15 min auf zu leuchten, dann mache ich den Spot aus. Leuchtet sie bei deinem Spot länger wie 15 min? Oder lässt du sie nach dem Ende des leuchten noch 10 min weiterlaufen?
    www.trekking.magix.net

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10990
      • Privat

• Meine Reisen

Libertist: Danke. Lässt sich das Signal eigentlich auch zuverlässig aus dem Zeltinnern absetzen?

Ich habe mich, wegen der sehr guten Abdeckung von Iridium, momentan auf diesen Tracker & Messenger von Iridium eingeschossen (leihen, nicht kaufen, da sehr teuer):

http://www.iridium.com/products/NAL-...l-Tracker.aspx. Als "Mehrwert" zum Spot kann man damit zudem Freitext-SMS schreiben. (Sorry, wird off-topic).
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

OT:

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        http://www.iridium.com/products/NAL-...l-Tracker.aspx. Als "Mehrwert" zum Spot kann man damit zudem Freitext-SMS schreiben. (Sorry, wird off-topic).
        Benötigt dieses Teil eine SIM Karte und ist damit in Sachen laufende Kosten ähnlich teuer, wie das Iridium Extreme? Kurze Webrecherche hat mir diese Frage nicht beantwortet. Danke.

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10990
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich habe leider keine Ahnung. Habe ich mich nicht mit beschäftigt, weil kaufen eh zu teuer ist. Frag mal bei den auf der Iridium-Seite genannten Vertriebspartnern an.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
            Bei meinem Spot hört die grüne Lampe (daß die Nachricht verschickt wurde) schon nach 15 min auf zu leuchten, dann mache ich den Spot aus. Leuchtet sie bei deinem Spot länger wie 15 min? Oder lässt du sie nach dem Ende des leuchten noch 10 min weiterlaufen?
            Darauf hab ich noch gar nicht geachtet, ich lasse das Teil jetzt einfach immer stur 20-25 Minuten laufen.

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
            Libertist: Danke. Lässt sich das Signal eigentlich auch zuverlässig aus dem Zeltinnern absetzen?
            Ja, das ist gar kein Problem.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Daddyoffive
              Fuchs
              • 24.08.2011
              • 2437
              • Privat

• Meine Reisen

Ein toller Bildbericht. Geniale Fotos und eine atemberaubende Landschaft. Toll! Danke!
              Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
              John Eldredge
              ><>

Kommentar

• peelslowly
                Erfahren
                • 11.11.2013
                • 383
                • Privat

• Meine Reisen

AW: [US] Alaska 2013 (1/2): Brooks Range &amp; Arktis - Arbeit und Vergnügen

Du scheinst in sachen Foto-Equipment krass aufegrüstet zu haben, wenn man sich mal deine alten Berichte im Vergleich zu diesem hier ansieht...
                Erzähl doch mal was für ne Kamera und welche Objektive du verwendest, und ob du auch ein Stativ mitschleppst!

Kommentar

• Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peelslowly Beitrag anzeigen
                  Du scheinst in sachen Foto-Equipment krass aufegrüstet zu haben, wenn man sich mal deine alten Berichte im Vergleich zu diesem hier ansieht...
                  Erzähl doch mal was für ne Kamera und welche Objektive du verwendest, und ob du auch ein Stativ mitschleppst!
                  Ich zitiere mal aus Beitrag #26.

In diesem Sommer hatte ich immer dabei:

Kamera
                  Nikon D800E

Glas
                  Nikon AF-S 14-24 mm 1: 2,8G ED
                  Nikon AF-S 24-70 mm 1: 2,8G ED
                  Nikon AF-S 70-200 mm 1:2,8G ED VR II
                  Nikon TC-20E III

Stativ
                  Benro C1680T Travel Angel Carbon
                  Sirui K-20X Kopf

Filter
                  Hoya HD CIR-PL (77 mm)
                  Haida Slim PRO II ND8, ND64, ND1000 (77 mm)

Funkfernauslöser
                  Hähnel Giga T Pro

Tasche
                  Ortlieb Digi-Shot L

Sonstiges
                  4x Sandisk SDXC Extreme 128 GB, insgesamt 7 Akkus
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• peelslowly
                    Erfahren
                    • 11.11.2013
                    • 383
                    • Privat

• Meine Reisen

Wahnsinn, so viel Zeuch, so viel Gewicht :O

Kommentar

• Julia
                      Fuchs
                      • 08.01.2004
                      • 1384

• Meine Reisen

Zitat von peelslowly Beitrag anzeigen
                      Wahnsinn, so viel Zeuch, so viel Gewicht :O
                      Gute Fotos kriegst Du nicht gratis - die sind das Ergenis von Schund und Plackerei (Gute Optik wiegt halt, und das heißt schleppen, schleppen, schleppen...)

Kommentar

• Pielinen
                        Fuchs
                        • 29.08.2009
                        • 1363
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Julia Beitrag anzeigen
                        Gute Fotos kriegst Du nicht gratis - die sind das Ergenis von Schund und Plackerei (Gute Optik wiegt halt, und das heißt schleppen, schleppen, schleppen...)
                        ähm, die Fotos hat der Fotograf gemacht!
                        Die Ausrüstung entspricht lediglich seinen Vorlieben.
                        Es geht natürlich auch leichter!!! Aber da gibt es ja 1000de Beiträge zu.

Amsonsten: Tolle Berichte die ich alle gerne lese! Und interessante Bilder
                        Wer nichts weiß muss alles glauben...

Kommentar

• alexander leisten
                          Gerne im Forum
                          • 25.01.2006
                          • 68
                          • Privat

• Meine Reisen

Tolle Berichte!
                          Hast Du den 2er Extender nutzen können und würdest Du den wieder mitnehmen?
                          Und wenn Du eines der Drei Objektive daheim lassen müsstest, welches wäre das?

Du bist ja mit dem Versalite unterwegs, würde Deiner Meinung nach im Juli in Alaska auch ein Alpinlite reichen?
                          "It is not down in any map; true places never are." Herman Melville

Kommentar

• Libertist
                            Fuchs
                            • 11.10.2008
                            • 2064
                            • Privat

• Meine Reisen

Zu den Fotos und der Schlepperei: tja, was soll ich sagen. Momentan macht mir das hohe Gewicht noch nicht so viel aus - und ich habe einfach zu viel Freude an den Möglichkeiten, die sich durch meine Ausrüstung eröffnen. Fast alle Bilder aus diesem Bericht liegen in einer Qualität (nicht bloß MP-Zahl) vor, die mir locker Drucke in A0-Größe erlauben... das macht mich einfach glücklich.

Zitat von alexander leisten Beitrag anzeigen
                            Tolle Berichte!
                            Hast Du den 2er Extender nutzen können und würdest Du den wieder mitnehmen?
                            Und wenn Du eines der Drei Objektive daheim lassen müsstest, welches wäre das?

Du bist ja mit dem Versalite unterwegs, würde Deiner Meinung nach im Juli in Alaska auch ein Alpinlite reichen?
                            Den Konverter habe ich selten benutzt, aber manchmal eben schon. Bei Tieraufnahmen halt. Aber ich könnte schon darauf verzichten.

Wenn ich eines der Objektive daheim lassen müsste, wäre das entweder das 14-24/2,8 oder das 70-200/2,8. Auf das UWW würde ich verzichten, wenn ich mir von der Reise ein paar gute Portraits erhoffe, denn dafür brauche ich unbedingt das Tele. Auf einer Solotour in Alaska (keine Menschen --> keine Portraits) würde ich wohl eher auf das Tele verzichten.

Aber eigentlich will ich gar nicht verzichten.

Edit: Mit dem Alpinlite würde ich von Juni bis August durch Alaska reisen, gute lange Unterwäsche vorausgesetzt.

Kommentar

• Julia
                              Fuchs
                              • 08.01.2004
                              • 1384

• Meine Reisen

ähm, die Fotos hat der Fotograf gemacht!
                              Die Ausrüstung entspricht lediglich seinen Vorlieben.
                              ...und ich habe einfach zu viel Freude an den Möglichkeiten, die sich durch meine Ausrüstung eröffnen. Fast alle Bilder aus diesem Bericht liegen in einer Qualität (nicht bloß MP-Zahl) vor, die mir locker Drucke in A0-Größe erlauben... das macht mich einfach glücklich.
                              Eben . Ich verfolge nicht alle Fotodiskussionen hier, und bitte, dass man mir verzeihen möge, wenn ich da nicht up to date bin, aber meiner Erfahrung nach fotografieren Profis immer noch mit schwerer Optik (und sooo viel leichter sind die professionellen DSLR's auch nicht geworden, seit Canon seine 1DS auf den Markt brachte), also wird es wohl etwas für sich haben. Natürlich macht der Fotograf die Bilder, ich bin ja nicht blöd. Aber der beste Fotograf macht keine besseren Bilder, als sein Werkzeug ihm erlaubt. Und die Auswahl zu haben ist eben gerade ein entscheidender Punkt, um die Objektivwahl an das Motiv optimal anpassen zu können. Dementsprechend sehen die Bilder halt aus. Macht man Kompromisse beim Gewicht, macht man Kompromisse beim Einsatzbereicht. Das ist doch einleuchtend? Lange Rede kurzer Sinn: ich verstehe Gabriel und schleppe selber auch gerne, wenn dabei was Gescheites rauskommt .

PS: Ausserdem kann solide Ausrüstung auch mal was ab, was bei solchen Touren ja nicht ganz unwichtig ist...
                              Und nein, Gabriel ist vielleicht (noch) kein Profi, aber seine Bilder sind es .

Kommentar

Lädt...
                              X