Das ist echt eine tolle und vor allem vielfältige Landschaft. Man hat ja von fast allem etwas. Gefällt mir.
[NO] Frühherbst in Kvænangen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Keine Ursache, die in deinem letzten Post aufgeführten Punkte nerven nicht, sondern machen das Erlebte höchstens noch einen Funken authentischer.
Danke für deinen Bericht!Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?
Kommentar
-
Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigenDas ist echt eine tolle und vor allem vielfältige Landschaft. Man hat ja von fast allem etwas. Gefällt mir.
Habe das Gefühl mit der Ecke (Troms und angrenzende Finnmark) noch nicht fertig zu sein. Vielleicht nächstes Jahr weiter Richtung Alta? Oder Kommune Kåfjord?
Und vielen Dank Breitfuessling.
Kommentar
-
Wunderschöne Fotos und ich finde das Maß an innerer Handlung auch sehr gut getroffen . Deine Entscheidungen und Routenfindung sind gut nachvollziehbar, "da am Fluss entlang ist es schön", "ich will nicht bei stärkstem Wind an exponierter Stelle stehen"
klingt für mich sehr viel logischer als das "Orkan im Anmarsch, schade, aber Plan ist Plan, Augen zu und durch", so richtig weise.
und Fotos
Kommentar
-
Zitat von qwertzui Beitrag anzeigenso richtig weise.
und Fotos
Kommentar
-
Ein herrliches "Dummgebabbel" mit wundervollen Bildern und einem sehr passenden Abschluß! Hab' Dank dafür. Und auch für die Erklärung, warum die untermalende Musik fürs Video so dramatisch ausgefallen ist.
Kommentar
-
Zitat von Blahake Beitrag anzeigenEin herrliches "Dummgebabbel" mit wundervollen Bildern und einem sehr passenden Abschluß! Hab' Dank dafür. Und auch für die Erklärung, warum die untermalende Musik fürs Video so dramatisch ausgefallen ist.
In der Tat ein sehr passender Abschluss ... und Finger weg: das ist MEIN Bier!
Ja, anhand der untermalenden Musik kann man erkennen was für ein großer Freund von Drama und Tragödie ich bin.
Übrigens fällt mir unter deinem Pseudonym das erste mal das Wort "Vorstand" auf. Falls du zu denjenigen gehörst die freie Zeit opfern um dieses schöne Forum am laufen zu halten, dann nimm stellvertretend für deine Kollegen ein herzliches Dankeschön von mir entgegen!
Kommentar
-
Dein Bier wollte ich Dir ja gar nicht streitig machen, höchstens die Chips!
Dass da bei mir "Vorstand" steht, das ist noch ganz frisch, dafür gebührt mir noch kein Dank, aber ich hoffe, mich nützlich einbringen zu können. Andere haben sich da schon viel länger und intensiver engagiert, siehe auch https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...20#post3279920
Kommentar
-
-
Zitat von Kondor Beitrag anzeigenÜber das Foto mit den Singschwänen habe ich mich besonders gefreut.
Kommentar
-
-
Zitat von Naturum Beitrag anzeigenEin begeisternder Bericht mit ganz tollen stimmungsvollen Fotos!
👍🤩
Dein Avatar ist übrigens toll - vielleicht gibt es auch einen Tourenbericht dazu?
Kommentar
-
Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
Vielen Dank.
Dein Avatar ist übrigens toll - vielleicht gibt es auch einen Tourenbericht dazu?
Gruß 👋
Kommentar
-
-
Zitat von Naturum Beitrag anzeigenIst gerade noch im Wachstum unter "2x Sarek zum Geburtstag"😄
Bittschön vielmals um Tschuldigung!
*Sarek* hier im Forum ist nicht gerade exotisch, weswegen nicht ganz auf meinem Schirm... aber ein soooo schöner Bericht ist natürlich doch speziell: ich hänge an deinen Lippen.
Kommentar
-
Ein weiterer Gruß an Vogelfreund kondor55: ich weiß ja nicht inwiefern du mitbekommen hast, dass es diesen Sommer in Norwegen einen "Problemadler" gab der tatsächlich mehrmals Menschen angegriffen hat und letztendlich erlegt werden musste.
Hier eine der Meldungen diesbezüglich:
Dagsrevyen 21 - NRK TV
Kommentar
-
Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigenZum Glück sind mir die Singschwäne noch ganz zum Schluss über den Weg gelaufen - ohne Ornithologisches hätte ich mich nicht unter deine Augen getraut.
Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigenNochmal Kondor: Außer den Singschwänen sind mir auf der ganzen Tour (ornithologisch) bloß 2 Raubvögel im Kvænagsdalen untergekommen. Die Hunde haben sich hartnäckig meiner Linse entzogen. Einen habe ich so halb erwischt:
Edit erinnert mich daran, mich für den Hinweis auf den Bericht zum Adlerangriff zu bedanken. Nein, davon hatte ich nichts mitbekommen. Schon krass und für die Familie sicher ein schockierendes Erlebnis...
Kommentar
-
Zitat von Kondor Beitrag anzeigenEdit erinnert mich daran, mich für den Hinweis auf den Bericht zum Adlerangriff zu bedanken. Nein, davon hatte ich nichts mitbekommen. Schon krass und für die Familie sicher ein schockierendes Erlebnis...
Nämlich die Nachrichtensendung Tagesrückblick 21 Uhr; Punkt 2 war der Adlerangriff. Tatsächlich sehr schockierend. Ein kleines Mädchen wurde mehrmals angegriffen und erlitt Wunden durch Klauen und Schnabel; der Adler wollte nicht von seinem Opfer ablassen. Es folgt ein Interview mit der Bürgermeisterin die versichert, dass der Familie nach dem traumatischen Ereignis so gut es geht geholfen werden wird.
Anschließend ein Interview mit einem Zoologen. Der sagte, dass so ein Adler sich mit 60-70km/h auf sein Opfer stürzt; Angriffe auf etwa Lämmer kommen vor, aber seit 100 Jahren gab es nicht vergleichbares bei Menschen; es scheint sich um einen jungen unerfahrenen Adler gehandelt zu haben der sich schlicht übernommen hat ... und letztlich getötet wurde.
Kommentar
-
Cooler Bericht, den Du da verfasst hast. 👍 Und klasse, dass Du mal wieder eine eher unbekannte Region vorgestellt hast. Mit Hilfe der Karte hat es echt Spaß gemacht Deiner Tour zu folgen und auf diese Weise diese Gegend ein wenig zu "entdecken". 😉 Die Herbstbilder sind jedenfalls echt herrlich und wecken das Fernweh in mir. Und Dein Video ist mal wieder wirklich gut gelungen. Gerade auch mit der Musik kommt es richtig stimmungsvoll rüber. Da hast Du wirklich ein Talent für wie mir scheint. 😎
Kommentar
-
Zitat von Mortias Beitrag anzeigenCooler Bericht, den Du da verfasst hast. 👍 Und klasse, dass Du mal wieder eine eher unbekannte Region vorgestellt hast. Mit Hilfe der Karte hat es echt Spaß gemacht Deiner Tour zu folgen und auf diese Weise diese Gegend ein wenig zu "entdecken". 😉
Und ich hoffe du wirst irgendwann die Motivation finden von deiner heurigen Tour zu berichten die in einer Gegend stattfand aus der Berichte relativ rar sind.
Kommentar
Kommentar