[UK] Knoydart und Isle of Skye Juli/August 2013

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrsLausS
    Erfahren
    • 12.05.2013
    • 199
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] Knoydart und Isle of Skye Juli/August 2013

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Schon zur Stelle. Ja, ich bin ein eingetragener Irn-Bru Junkie™.

Familie Laus, vielen vielen Dank für den erfrischenden Bericht, die wirklich tollen Bilder und überhaupt für eure Anwesenheit im Forum, ihr seit eine Bereicherung für die Reisebericht Abteilung Bitte bitte nächstes Jahr wieder dorthin reisen und anschließend Reisebericht posten

.....ein Cottage für unseren zweiten Schottland Aufenthalt diesen Jahres gebucht. Es geht in ein Suuuupertolles Cottage nähe Tomintoul über Sylvester!!! Dort werde ich dann hoffentlich mit Tagestouren meine Munrosucht ein wenig befriedigen könnnen.
    Herzlichen Dank, codenascher!

Dein Lob geht natürlich runter wie Irn-Bru! Und MrLausS freut sich über weitere Verfechter des guten Geschmacks

Bin ganz neidig, dass ihr es über Silvester nochmal nach Schottland schafft... Wir können dieses Jahr leider nur recht kurzfristig planen. Vermutlich gibt es bis dahin nichts schönes mehr zu buchen...
    Viel, viel Spaß! Vielleicht schreibt ihr ja einen Kurzbericht über eure Silvestererlebnisse. Ich würde mich sehr freuen!

Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
    Irlands Klassiker wie Dingle, Kerry oder Barea Way, oder Cliffs of Mother etc. pp.

Wäre ein wenig Abwechslung aber auch wieder irgendwie im ähnlichen Genre

Danke für den Bericht!
    Jep, Irland würde mich auch reizen - allerdings ist es da doch mit dem Wildzelten geringfügig schwieriger, wie ich gelesen habe.
    So, wie ich es verstehe, ist es zunächst einmal verboten und man muss die Erlaubnis des Landbesitzers einholen. Da muss man wohl eher Campingplätze ansteuern... Trotzdem steht Irland auf unserer "to-do list"!

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Mr Borderli und ich haben den Jahreswechsel 2011/2012 in Inverie verbracht. Hier aus dem Forum waren noch Nic, Eggi und Matty mit dabei. Es war so was von genial! Gut, das Wetter war bescheiden, aber davon abgesehen... Den Bericht dazu gibt es hier: http://www.schottland-forum.de/viewt...hp?f=13&t=4871
      Hogmanay in Schottland steht auch noch auf unserer Liste. Dann aber an einem Ort, an dem man nicht auf wetterabhängige Boote angewiesen ist.

Kommentar

• Heather
        Erfahren
        • 03.06.2013
        • 266
        • Privat

• Meine Reisen

Oha, danke für die vielen Tipps was Dessert angeht! Ich werde mich umgehend ans Probieren machen.

Da will ich nicht nachstehen, auch wenn es bei so guten Tipps schwer fällt. Also, meines bescheidenen Erachtens nach gibt es in Edinburgh den besten Schokoladenkuchen im "Spoon" Café, direkt gegenüber des Festival Theaters. Nicht der "cake", sondern die "tart" - lecker zartbitter und süß. Den besten "Sticky Toffee Pudding" gibt es im "Green Mantle Pub" auf Clerk Street/Newington Road. Die Burger dort sind Mist, aber die "Cheesy Chips", der Sticky Toffee Pudding und der Schokoladenkuchen sind super. Richtig gute Burger gibt's im "Holyrood A9", um die Ecke des "World's End", aber am Wochenende sollte man dort vorgebucht haben. Pub-Food der feineren Art kann man gut im "Salisbury Arms" gegenüber des Commonwealth Swimming Pools (EH16 5AD) essen - der Schweinebauch und der Steak Pie sind ein Gedicht. Wer günstig und gut Fish & Chips essen möchte, sollte auch jeden Fall die "Newington Traditional Fish Bar" ausprobieren. Dort wird alles ganz frisch zubereitet, und der Fisch ist immer frisch, und man kann unten sitzen.

Wer Zeit und Muse hat, sollte vielleicht den Wochenmarkt besuchen, der jeden Samstag von 10-1 Uhr unterhalb der Burg auf den Esplanades stattfindet. Auch wenn der Markt nicht so groß ist wie ein deutscher Markt in einer Kleinstadt, kann man dort trotzdem tolle Sachen finden. Von frischen Austern (die man vor Ort essen kann) bis zu frischem Wild gibt es dort alles. Das ist zwar eher für Leute interessant, die länger bleiben, aber die "Buffallo Burger" und das Spanferkel, oder der Porridge mit Whisky, sind nicht zu verachten. Okay, ich weiß, ich bin fixiert auf Essen, und höre ja schon auf. Tut mir leid, daß ich den Thread so in Anspruch genommen habe.

Aber noch mal vielen Dank für den anregenden Bericht. Sehr schön und mitreißend geschrieben, als wäre man ein wenig selbst dabei gewesen!
        Zuletzt geändert von Heather; 21.10.2013, 16:34.

Kommentar

• MrsLausS
          Erfahren
          • 12.05.2013
          • 199
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
          Mr Borderli und ich haben den Jahreswechsel 2011/2012 in Inverie verbracht. Hier aus dem Forum waren noch Nic, Eggi und Matty mit dabei. Es war so was von genial! Gut, das Wetter war bescheiden, aber davon abgesehen... Den Bericht dazu gibt es hier: http://www.schottland-forum.de/viewt...hp?f=13&t=4871
          Hogmanay in Schottland steht auch noch auf unserer Liste. Dann aber an einem Ort, an dem man nicht auf wetterabhängige Boote angewiesen ist.
          Natürlich habe ich deinen Bericht sofort gelesen - ihr hattet offensichtlich seeehr viel Spaß!

Bin neugierig: Wo kann man deiner Meinung nach gut den Jahreswechsel in Schottland verbringen?

@Heather:
          Du bist ja echt ein Schleckermäulchen... Werde bei zukünftigen Berichten darauf achten, dass die kulinarischen Genüsse - im Besonderen die Desserts - ausreichend gewürdigt werden.
          Herzlichen Dank für das liebe Angebot, uns mit Irn-Bru zu versorgen - habe im Internet Gott sei Dank schon eine Bezugsquelle aufgetan - und MrLausS eine Kiste zum Hochzeitstag geschenkt.

Herzliche Grüßlis,

Sandra

Kommentar

• Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1737
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe bisher erst diesen einen Jahreswechsel in Schottland verbracht. In Inverie ist das alles sehr überschaubar, sehr freundlich, und vermutlich genauso alkoholhaltig wie anderswo.
            Nachteil ist einfach die Tatsache, dass man nur zu Fuß oder mit dem Boot hinkommt. Und auch wieder heim. Und wenn dann ein Stürmchen angesagt ist, kann das die Pläne schon durcheinanderbringen... Und man muss rechtzeitig, also wirklich sehr lange vorher eine Unterkunft buchen. Viele gibt es nicht, und die sind ratzfatz ausgebucht.
            Wenn wir so eine Tour nochmal machen, muss ich erst auf die Suche nach einem netten Ort gehen. Momentan habe ich da keine Ideen. Jedenfalls nicht Edi, das ist mir zu voll (also menschenmäßig gesehen, nicht auf Allohol bezogen).

Kommentar

• MrLausS
              Gerne im Forum
              • 12.05.2013
              • 58
              • Privat

• Meine Reisen

Edinburgh ist uns sicherlich auch um Silvester zu voll und zu hektisch...

Wir mögen da dann doch eher etwas Ruhiges... Beschauliches...

LG
              Steffen

Kommentar

• HaEr
                Anfänger im Forum
                • 12.01.2011
                • 20
                • Privat

• Meine Reisen

Danke! Was für ein toller Bericht: echt witzig geschrieben und die Fotos... sowieso.

Egal welche Destination es 2014 wird, auf jeden Fall wieder so berichten!
                (hat Suchtpotenzial)

Kommentar

• MrsLausS
                  Erfahren
                  • 12.05.2013
                  • 199
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HaEr Beitrag anzeigen
                  Danke! Was für ein toller Bericht: echt witzig geschrieben und die Fotos... sowieso.
                  Egal welche Destination es 2014 wird, auf jeden Fall wieder so berichten!
                  (hat Suchtpotenzial)
                  Herzlichen Dank für das tolle Feedback! Schön, dass dir der Schreibstil gefällt.
                  Das Lob für die Fotos reiche ich weiter an MrLausS - die richtig Tollen entstammen schließlich seinem Auge und seiner Kamera.

Tja, die Destination 2014... Wenn wir bloß schon wüssten, wohin. Neben Schottland sind derzeit auch Rumänien und Island in der engeren Auswahl. Mal schaun, was es am Ende wird. Aber ihr werdet es erfahren - versprochen!

Grüßlis,
                  MrsLausS

Kommentar

• StepByStep
                    Fuchs
                    • 30.11.2011
                    • 1198
                    • Privat

• Meine Reisen

Hehe ich hätte da ne Idee: ihr schlagt 3-5 Ziele vor und wir machen dann eine Abstimmung, was wir als Bericht gerne von euch hören würden

Deal??

Kommentar

• nicki1005
                      Erfahren
                      • 30.04.2011
                      • 376
                      • Privat

• Meine Reisen

Rumänien! Auf jeden Fall Für die typischen Gebiete wie Retezat, Fagaras usw. gibts ganz wunderbare Wanderkarten, auf die man sich auch wirklich verlassen kann und auch gefahrlos spontan Wegänderungen vornehmen kann. Und die Unterkünfte in den Städten/Dörfern vor und nach der Tour sind günstig (auch wenn das bei euch vielleicht nicht vorrangig ist ). Hach, ich bin halt ein Rumänien-Fan...
                      Oder aber Kirgistan! Da gibts jetzt ja so einige tolle Berichte im Forum!
                      Es geht ja um die Sommerferien 2014, oder?

Lg Nicki

Kommentar

• MrsLausS
                        Erfahren
                        • 12.05.2013
                        • 199
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
                        Hehe ich hätte da ne Idee: ihr schlagt 3-5 Ziele vor und wir machen dann eine Abstimmung, was wir als Bericht gerne von euch hören würden
                        Deal??
                        Oh, die Idee finde ich einfach gut! Werde mal MrLausS dazu befragen!
                        Falls wir wäre das doch eine prima Lösung!

Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
                        Rumänien! Auf jeden Fall Für die typischen Gebiete wie Retezat, Fagaras usw. gibts ganz wunderbare Wanderkarten, auf die man sich auch wirklich verlassen kann und auch gefahrlos spontan Wegänderungen vornehmen kann. Und die Unterkünfte in den Städten/Dörfern vor und nach der Tour sind günstig (auch wenn das bei euch vielleicht nicht vorrangig ist ). Hach, ich bin halt ein Rumänien-Fan...
                        Oder aber Kirgistan! Da gibts jetzt ja so einige tolle Berichte im Forum!
                        Es geht ja um die Sommerferien 2014, oder?
                        Lg Nicki
                        Hey nicki1005!
                        Schön, von dir zu hören. Auf deinen Tipp habe ich ja auch noch gewartet. (Hat ja ein bisschen gedauert!)
                        Jep, Sommerferien - und zwar die hessischen und hoffentlich die letzten drei Wochen... Sonst eventuell auch Herbstferien.
                        Na, dann lese ich mich mal durch die Berichte - deine kenne ich ja schon, falls ich keinen übersehen habe!

@all: Falls wir -Mr+MrsLausS- Entscheidungshilfe brauchen, posten wir unsere Vorlieben nochmal detailliert!

Kommentar

• Schmetterling

Erfahren
                          • 18.10.2009
                          • 189
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich muss hier auch mal ein ganz dickes Lob loswerden! Eure Reiseberichte gehören zu meinen Lieblingslektüren im Forum.

Bin schon gespannt, für was ihr euch nächstes Jahr entscheidet. Kirgistan war definitv toll, wenn auch weniger mit kulinarischen Hochgenüssen bestückt (ganz abgesehen von der Kaffee-Versorgung) - außer Hammelsuppe gibt es nicht so viel. Falls Ihr Fragen habt, immer her damit!
                          Rumänien (Fagaras) kann ich auch empfehlen. Das steht bei uns auch gerade auf der Brainstorming-Liste für nächstes Jahr.

Wir werden Sylvester übrigens im Corrunich Cottage bei Tomintoul verbringen. Ich habe keine Vorstellung, was uns da erwarten wird, es scheint ziemlich einsam zu liegen. Aber egal was, es wird bestimmt ganz supertoll!

Kommentar

• MrsLausS
                            Erfahren
                            • 12.05.2013
                            • 199
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
                            Ich muss hier auch mal ein ganz dickes Lob loswerden! Eure Reiseberichte gehören zu meinen Lieblingslektüren im Forum.
                            Danke schön! Das hört man doch gerne!

Bin schon gespannt, für was ihr euch nächstes Jahr entscheidet. Kirgistan war definitv toll, wenn auch weniger mit kulinarischen Hochgenüssen bestückt (ganz abgesehen von der Kaffee-Versorgung) - außer Hammelsuppe gibt es nicht so viel. Falls Ihr Fragen habt, immer her damit!
                            Rumänien (Fagaras) kann ich auch empfehlen. Das steht bei uns auch gerade auf der Brainstorming-Liste für nächstes Jahr.
                            Keinen Kaffee und andere kulinarische Genüsse??? Na, dann wird es Kirgistan wohl nicht in näherer Zukunft auf unsere Liste schaffen - schöne Landschaft hin oder her!
                            Werfe gerade einen Blick auf Rumänien - frage mich allerdings, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Wolf oder Bären zu treffen... Hast du da schon einschlägige Erfahrungen gesammelt?

Wir werden Sylvester übrigens im Corrunich Cottage bei Tomintoul verbringen. Ich habe keine Vorstellung, was uns da erwarten wird, es scheint ziemlich einsam zu liegen. Aber egal was, es wird bestimmt ganz supertoll!
                            Habe die Ortschaft mal gegoogelt - sieht sehr putzig aus! Wird bestimmt Klasse!

Kommentar

• berlinbyebye
                              Fuchs
                              • 30.05.2009
                              • 1197
                              • Privat

• Meine Reisen

Mmmmh, dieser Bericht ist auch wieder sehr lesenswert. Vielen Dank für die nette Unterhaltung. Wolltet ihr 2014, 2015 (?) nicht auch wieder auf Wanderschaft gegangen sein????

Kommentar

• Wooody
                                Anfänger im Forum
                                • 30.11.2014
                                • 12
                                • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank! Ein klasse Bericht, mal schauen ob ich ein Teil von eurer Tour dieses Jahr mit einplanen kann
                                Beste Grüsse

Kommentar

• MrsLausS
                                  Erfahren
                                  • 12.05.2013
                                  • 199
                                  • Privat

• Meine Reisen

Herzlichen Dank, Wooody! Wenn du Fragen hast, her damit - gerne auch als PN.

Kommentar

Lädt...
                                  X