Hallo werte Gemeinde,
da dies mein erster Beitrag ist (vorher nur stiller Mitleser
), möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andy, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
Alpine Erfahrung habe ich bisher leider nicht.
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Frau und ich wollen Anfang Juli eine Hüttenwanderung in den Alpen machen. Wo wissen wir allerdings überhaupt noch nicht. Wir sind beide Anfänger, verfügen aber über Campingerfahrung und sind unter anderem den Alpe-Adria-Trail ab Kranjska Gora bis zur Adria gelaufen.
Konditionell würde ich uns als mittelmäßig einschätzen.
Ich kenne mich in den Alpen leider bisher überhaupt nicht aus. Wir suchen daher Vorschläge für eine schöne Tour für unseren Einstieg ins Hüttenwandern.
Anforderungen:
- gut für Anfänger im alpinen Gelände zu meistern (keine technischen Klettereien, keine Gletscher, etc.)
- ansprechende Natur (Höhenweg? Panoramaweg? kleine Gratwanderung?)
- 7 Tage (anschließend wollen wir uns noch irgendwo wo es schön ist einmieten und entspannen
)
Da ich bisher leider wirklich keine Ahnung habe, erhoffe ich mir hier ein paar Anregungen und vllt. auch den ein oder anderen Tipp, was noch zu beachten ist.
Ach ja, in den DAV werden wir auf jeden Fall noch eintreten.
Beste Grüße und Danke schon mal,
Andy
da dies mein erster Beitrag ist (vorher nur stiller Mitleser

Mein Name ist Andy, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
Alpine Erfahrung habe ich bisher leider nicht.
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Frau und ich wollen Anfang Juli eine Hüttenwanderung in den Alpen machen. Wo wissen wir allerdings überhaupt noch nicht. Wir sind beide Anfänger, verfügen aber über Campingerfahrung und sind unter anderem den Alpe-Adria-Trail ab Kranjska Gora bis zur Adria gelaufen.
Konditionell würde ich uns als mittelmäßig einschätzen.
Ich kenne mich in den Alpen leider bisher überhaupt nicht aus. Wir suchen daher Vorschläge für eine schöne Tour für unseren Einstieg ins Hüttenwandern.
Anforderungen:
- gut für Anfänger im alpinen Gelände zu meistern (keine technischen Klettereien, keine Gletscher, etc.)
- ansprechende Natur (Höhenweg? Panoramaweg? kleine Gratwanderung?)
- 7 Tage (anschließend wollen wir uns noch irgendwo wo es schön ist einmieten und entspannen

Da ich bisher leider wirklich keine Ahnung habe, erhoffe ich mir hier ein paar Anregungen und vllt. auch den ein oder anderen Tipp, was noch zu beachten ist.
Ach ja, in den DAV werden wir auf jeden Fall noch eintreten.
Beste Grüße und Danke schon mal,
Andy
Kommentar