Hallo alle,
"leider" liegt es an mir eine Familientour zu planen. Seit Stunden grase ich meine Bookmarksammlung und Foren ab, leider ohne gutes Ergebnis.
Mir rennt die Zeit davon .... meine eigenen Touren sind so ganz anders als diese nun ... kann mir jemand einen kurzen Tipp geben?
Hier die Eckdaten:
Wie gesagt, für ´nen Talort und zwei Hütten als Tipp bin ich euch sehr dankbar, die Details recherchiere ich natürlich gerne selbst.
Bebilderter Tourenbericht folgt dann natürlich auch! :-)
Ich danke euch und wünsche ein gut´s Nächt´le ....
"leider" liegt es an mir eine Familientour zu planen. Seit Stunden grase ich meine Bookmarksammlung und Foren ab, leider ohne gutes Ergebnis.
Mir rennt die Zeit davon .... meine eigenen Touren sind so ganz anders als diese nun ... kann mir jemand einen kurzen Tipp geben?
Hier die Eckdaten:
- 5 Personen
- 3 Tage, 2 Übernachtungen in Hütten
- Tour sollte in einen Talort/Parkplatz in DE (oder grenznah AT) starten und enden, irgendwo zwischen Rosenheim und Oberstdorf
- möglichst ohne ausgesetzte Stellen, mein lieber Onkel ist nicht schwindelfrei - und wenn, dann nur sehr kurz und mit Versicherung
- so um die 1000 Höhenmeter am Tag
- Höhenlagen in 1500-2500 Meter wären ideal
- reine Gehzeit 5-6 Std. sind in Ordnung, so von 8 bis 16 Uhr unterwegs zu sein wäre optimal
- tolle Aussicht ist Trumpf :-)
- möglichst "neue", vielleicht "komfortable" Hütten, die drei Hütten-Neulinge sollen durchaus Gefallen finden an Hüttentouren
- die Tour geht nächsten Samstag bis Montag
Wie gesagt, für ´nen Talort und zwei Hütten als Tipp bin ich euch sehr dankbar, die Details recherchiere ich natürlich gerne selbst.
Bebilderter Tourenbericht folgt dann natürlich auch! :-)
Ich danke euch und wünsche ein gut´s Nächt´le ....
Kommentar