Gesucht! Zeit zu "verschenken"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firilion
    Erfahren
    • 09.10.2009
    • 396
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gesucht! Zeit zu "verschenken"

    *jubelt*
    Mein Weihnachtsurlaub ist in trockenen Tüchern und nun gilt es, diesen sinnvoll zu verbringen und das bedeutet für mich, nicht drinnen, sondern raus!

    Somit habe ich nun 3 Wochen Zeit, die ich der Natur schenken kann :P
    Bedeutet konkret eine Zweiteilung...Urlaub beginnt am 18.12. und endet am 08.01.10. Da ich am 24.12. allerdings meiner Familie die Anwesenheit versprochen habe, ergeben sich somit zwei Reisezeiten:
    18.12.09 bis 23.12.09 ... raus und frei
    24.12. irgendwie die Anreise nach 42697 Solingen hinbekommen (bis ca. 16 uhr)
    25.12. - 08.01.10 wieder raus und weg

    Richtig geplant habe ich noch nichts, bin also was Ziel und Route betrifft völlig frei meiner Entscheidung! Meine Ausrüstung reicht bis ca. -20 Grad, tiefere Temperaturen würden einen Einkauf bei "Blue Sky" bedingen :P
    Schnee-Equipment ist vorhanden und ich liebe Schneeschuhtouren (gerne auch mit Übernachtung im Zelt)

    Warum schreibe ich das hier? Nun:

    1) Ich würde mich über Tourenvorschläge etc. freuen, ganz gleich wo und wie lange, hauptsache es deckt sich grob mit meinem Zeitplan

    2) Vielleicht findet sich ja eine/ein Reisepartnerin/Reisepartner oder gibts vielleicht schon wen, wo man sich anschließen kann? Ganz gleich ob Einzelpersönchen oder Grüppchen

    3) Eigene Ideen für Touren auf diesem Globus hat man immer, aber oftmals sind es die Tipps von Freunden, Bekannten oder/und aus einem Forum wie dem unseren hier, die wirkliche Schätze sind. Wo man sich täglich freut, genau hier unterwegs zu sein und am Ende der Tour Gesprächsstoff bis zum Umfallen für ein Treffen mit Glühwein o.ä. hat

    4) Eventuell trifft man unterwegs schon auf jemanden, der eine ähnliche Route geht und man kann ein Stück gemeinsam "wandern".

    5) Vielleicht wartet ja nur wer drauf, dass jemand was plant...und denkt...na endlich, da mach ich mit...nix wie raus aus dem Weihnachts-/Neujahrsstreßnervwieauchimmer. Raus in die Welt...Champagner schmeckt auch ausm Berghaferl gut, wenn man dafür mit genialer Weitsicht irgendwo am Sylvesterabend die Sterne begrüßt und in der Ferne die Lichter der Raketen flackern, ohne ein Geräusch....nur die buntschillernden Farben auf schwarzem Grund, schimmernd vom Sternenlicht durchzogen...

    6) Denk Dir selbst was aus


    Bin gespannt, was sich ergibt!

    Unternehmungslustige Grüße aus Hannover
    Mats
    It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
    31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gesucht! Zeit zu "verschenken"

    Goldsteig wäre vielleicht eine Idee.
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Gesucht! Zeit zu "verschenken"

      Hallo,

      das hört sich toll an und vor allem der Part
      5) Vielleicht wartet ja nur wer drauf, dass jemand was plant...und denkt...na endlich, da mach ich mit...nix wie raus aus dem Weihnachts-/Neujahrsstreßnervwieauchimmer. Raus in die Welt...
      hat mich angesprochen. Endlich jemand, der da vielleicht sowas vorhat, was mir auch gefallen könnte.

      Bei mir käme eher der erste Teil in Frage, aber sicher ist wie immer nix.

      Ansonsten: mehr als -5° verkraftet meine Ausrüstung nicht, wäre aber notfalls nachrüstbar. Mit Schneeschuhen habe ich keine Erfahrung, aber großes Interesse, solche mal zu machen.

      Bin mal gespannt, ob sich irgendwas ergibt und grüße aus der Nachbarschaft!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Gesucht! Zeit zu "verschenken"

        Wäre vielleicht das etwas für dich http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=37367

        Kommentar


        • Harry
          Meister-Hobonaut

          Lebt im Forum
          • 10.11.2003
          • 5038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gesucht! Zeit zu "verschenken"

          Moin,
          da biete ich doch mal eine Mittour und Mitfahrgelegenheit an.
          Werde am 25.15 über Hannover Richtung Süden ,in die Alpen fahren, um mit meiner Freundin Skitouren zu gehen bzw. erlernen.
          Mit Schneeschuhen waren wir letzten Winter unterwegs und kann daher meine auch verleihen.
          Probetouren in den Chiemgauern, Sylvester in einem Winterraum im Karwendel oder Berchtesgadener feiern. Danach Touren mit festem Basislager Iglu oder zelt.
          Ist aber alles noch nicht ausgereift und sowieso abhängig von Schnee und Lawinenlage.
          Zuletzt geändert von Harry; 27.10.2009, 19:15.
          Gruß Harry.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • Firilion
            Erfahren
            • 09.10.2009
            • 396
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gesucht! Zeit zu "verschenken"

            Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
            Goldsteig wäre vielleicht eine Idee.
            Den hatte ich mir schon mal bei http://www.top-trails-of-germany.de/ angesehen, aber wäre nicht auf die Idee gekommen, zur Weihnachtszeit dort zu wandern. Gefällt mir aber, weils ja schon "beinahe" Schneegarantie hat und das ist irgendwie ein gewichtiger Punkt beim Schneeschuhwandern :P
            Danke für den Tipp

            Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
            Hallo,
            .
            .
            .
            Bin mal gespannt, ob sich irgendwas ergibt und grüße aus der Nachbarschaft!
            Dann grüß ich mal munter zurück und brüll ein "NAAAAABEND" aus meinem Wohnzimmerfenster, vielleicht kommts ja an :P
            Ansonsten bin ich auch sehr gespannt was sich ergeben wird. Bin da auf jeden Fall sehr flexibel und offen. Ganz gleich ob Deutschland, Europa, die Welt oder der Mond! Die richtigen Leute, die richtige Einstellung und schon machts Spass
            Am Besten einfach hier mitlesen und schauen, was passiert. Bin mir sicher, da kommt was z'samm, jawoll!

            Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
            Wäre vielleicht das etwas für dich http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=37367
            ui ui ui, das klingt richtig nett. Nur hab ich ja meiner Familie versprochen sie am 24.12. zu besuchen, da sie mich eh so selten sehen. Sie würdens sicher verstehen, wenn ich nicht käme, aber ich hätt kein gutes Gefühl dabei. Es sei denn, meine Mom entscheidet sich spontan auch wegzufahren.
            Nur gut das ich momentan keine Freundin habe, die sich auch noch querstellen könnte *grins* Manchmal ists ganz gut, neu in einer Stadt zu sein...so viele Möglichkeiten :P

            Sobald ich mehr weiß, meld ich mich in dem von Dir genannten Thread!

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Moin,
            da biete ich doch mal eine Mittour und Mitfahrgelegenheit an.
            Werde am 25.15 über Hannover Richtung Süden ,in die Alpen fahren, um mit meiner Freundin Skitouren zu gehen bzw. erlernen.
            Mit Schneeschuhen waren wir letzten Winter unterwegs und kann daher meine auch verleihen.
            Probetouren in den Chiemgauern, Sylvester in einem Winterraum im Karwendel oder Berchtesgadener feiern. Danach Touren mit festem Basislager Iglu oder zelt.
            Ist aber alles noch nicht ausgereift und sowieso abhängig von Schnee und Lawinenlage.
            Auch das klingt attraktiv, da lässt sich sicher was richtig gutes draus machen. Schnee, Berge, draussen...perfekt! Ich sehe schon, am Ende wirds schwer sich zu entscheiden, da ich mich nicht teilen kann und überall mitgehen würd.


            Bis hierhin danke ich euch schon für die tollen Ideen und Touren und bin gespannt, was dieser Thread noch hervorbringt und wohin er führen mag. Also, liebe ODS'ler, meldet euch, schreibt was, schließt euch an...das wird ein richtig angenehmes Draussen-ists-erst-recht-schön WeihnachtstageSylvesterReiseSpecial
            It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
            31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

            Kommentar


            • O_l_i
              Dauerbesucher
              • 22.01.2009
              • 761
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gesucht! Zeit zu "verschenken"

              Servus,
              das klingt allerdings seehr einladend.
              Ich habe vom Sa 19.12.2009 – So 10.01.2010 Weihnachtsferien, muss allerdings auch noch mal mit meiner Familie klären, normalerweise bin ich am 24. daheim

              Ich hab letztes Jahr in der Schweiz gelebt, daher Erfahrungen was Ski- und Schneeschuhtouren betrifft (inkl. Lawinenkurs) und bin (natürlich) gerne draußen unterwegs. War fast jedes Wochenende in den Bergen unterwegs, wenn auch nur manchmal mit Übernachtung.

              Ich wäre für eine Tour zu haben, hab Lust auf Hütten- und Iglu-Bau, Zeit zu haben. Darf durchaus auch sportlich sein, aber eben keine Kilometerfresserei!!

              Mir fehlt noch wesentliches Equipment (in meiner plattgedrückte Kufa-Tüte frier ich selbst bei +18°C), aber es kam mir zu Ohren, dass man sich da in einem "Forum" beraten lassen kann, was auch immer das sein soll

              Zu mir, bin 23, wohne in Wiesbaden und schreib gerade meine Physik Bachelor-Arbeit.
              LG
              Oli

              Edit: Nett wärs, das ganze mit was "sinnvollem" verbinden, z.b. für openstreetmaps Wanderwege mappen oder so !?
              .

              Kommentar

              Lädt...
              X