Berlin - Schneeschuhtour am Sonntag!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mel--
    Neu im Forum
    • 02.03.2009
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Berlin - Schneeschuhtour am Sonntag!

Ist ja fast verrückt, dass wir dies mal so viel und vor allem so lang anhaltend Schnee in Berlin haben. Da können wir doch auch verrückte Sachen machen!

Andere treffen sich zur Schneeballschlacht im Görlitzer Park, wir machen eine fantastische Schneeschuhtour am 7.2.!

Kenntnisse sind nicht nötig, einfach über die unberührte weite weiße Landschaft losstapfen. Man sinkt nicht ein - ist ein phantastisches Gefühl! Aber wem sag ich das ?!

Wer noch keine eigenen hat, Verleihe nehmen ca.3,50€. Evtl. Fahrgemein- schaft oder ÖPNV ab Zoo ca.11:30h nach Potsdam Richtung Wald und Havel.

Bring mit wen Du willst, jeder kann das machen. Wir sind derzeit eine gemischte Gruppe zu 6.
    Gerne auch Pause mit Kuchen und Punsch/Kakao...

• choad
    Neu im Forum
    • 16.11.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berlin - Schneeschuhtour am Sonntag!

Mal mehr eine grundsätzliche Frage: Ab welcher Schneehöhe lohnt es sich mit Schneeschuhen, anstatt normalem Schuhwerk zu gehen?

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12079
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von choad Beitrag anzeigen
      Mal mehr eine grundsätzliche Frage: Ab welcher Schneehöhe lohnt es sich mit Schneeschuhen, anstatt normalem Schuhwerk zu gehen?
      Unter 15-20 cm sollte man nicht wg. Beschädigungsgefahr; ab 30 cm sollte man - wenn es lockerer Pulverschnee ist, kann man auch bis 40 cm warten. Umgekehrt: Wenn Du eine sehr feste Harschdecke hast, kannst Du Dir die Schneeschuhe bei jeder Schneehöhe sparen. Immer vorausgesetzt, dass Du auf noch nicht betrampeltem Schnee läufst!

Pfad-Finder
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• lutz-berlin
        Freak

Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12457
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mel-- Beitrag anzeigen
        Ist ja fast verrückt, dass wir dies mal so viel und vor allem so lang anhaltend Schnee in Berlin haben. Da können wir doch auch verrückte Sachen machen!

Andere treffen sich zur Schneeballschlacht im Görlitzer Park, wir machen eine fantastische Schneeschuhtour am 7.2.!

Kenntnisse sind nicht nötig, einfach über die unberührte weite weiße Landschaft losstapfen. Man sinkt nicht ein - ist ein phantastisches Gefühl! Aber wem sag ich das ?!

Wer noch keine eigenen hat, Verleihe nehmen ca.3,50€. Evtl. Fahrgemein- schaft oder ÖPNV ab Zoo ca.11:30h nach Potsdam Richtung Wald und Havel.

Bring mit wen Du willst, jeder kann das machen. Wir sind derzeit eine gemischte Gruppe zu 6.
        Gerne auch Pause mit Kuchen und Punsch/Kakao...
        Wo wart ihr denn unterwegs,muß meine Kaffeerösterlatschen endlich auch mal testen.

gruß lutz

Kommentar

• Mel--
          Neu im Forum
          • 02.03.2009
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lutz,

wir waren in der Pirschheide, liegt zwischen Potsdam und Caputh und es war richtig klasse. Die Bewegung auf/mit den Schneeschuhen ist ja eine ganz andere als beim normalen Wandern. Dann machen sich auch mal wieder ganz vernachlässigte Muskeln bemekbar : )

Kommende Woche erkunden wir die Rhön.

Gruß,

Melanie

Kommentar

Lädt...
          X