Hohe Tauern ab 12.03.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poffi
    Erfahren
    • 19.04.2010
    • 147
    • Privat

• Meine Reisen

Hohe Tauern ab 12.03.

Gruezi miteinand!

Ich werde ab dem 5.3. für eine Woche, also bis zum 12.3., einen wunderschönen Urlaub mit meiner Familie in Lienz in den Hohen Tauern mit Skifahren / Langlaufen usw. verbringen.
    Jetzt habe ich mir gedacht: Warum nicht das Studentendasein ausnutzen und wenn die family abreist noch ein paar Tage dort bleiben. Ich hätte große Lust in der Gegend ein paar Tage wandern zu gehen. Entweder mit Zelt (=günstig, unabhängig, frei) oder auf Hütten (muckelig, essen, leichter Rucksack)
    Natürlich müsste ich dann gucken, wie es in dieser Zeit um den Schnee steht, denn ich hätte zwar große Lust auf alpine (Ski)Touren im Schnee, jedoch fehlt mir hierzu eindeutig Erfahrung und Ausrüstung. Ich habe zwar schon mehrtägige Touren im Schnee gemacht (mit Zelt) allerdings war das auf dem Rothaarsteig, wo man weniger mit Lawineneinschätzung oder Eis/Gletscherpassagen zu tun hat

Mit welcher Schneelage muss / kann ich denn zu dieser Zeit rechnen? Schminke ich's mir am besten gleich ab??

Eventuell hat ja auch jemand Lust, mich ab dem 12.3. zu begleiten?! Würde mich freuen!!

Ich werde in den nächsten Tagen natürlich mal das Forum durchforsten, wenn jemand sich trotzdem nicht halten kann und mir Tipps für die Gegend geben möchte - immer her damit!
    Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
    Kurt Tucholsky

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hohe Tauern ab 12.03.

Ja was denkst du, wie es Anfang März in einer Gegend mit dem Schnee aussieht, in der du deinen SCHIurlaub verbringst? In den Hohen Tauern selbst kann es bis in den Juli mit dem Schnee noch unangenehm aussehen, in der unmittelbaren Umgebung von Lienz wirst du auch keine Freude haben, da geht's auch über 2500m. Wenn nicht gerade extrem wenig Schnee liegt, wird hier vor Mai auch wenig gehen.

Alternativ wie du selber andeutest: Tourenschi oder Scheeschuhe mitnehmen, besser auch Steigeisen, dann lässt sich sicher was unternehmen.
    Zuletzt geändert von beigl; 16.02.2011, 09:51.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Poffi
      Erfahren
      • 19.04.2010
      • 147
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Hohe Tauern ab 12.03.

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
      Alternativ wie du selber andeutest: Tourenschi oder Scheeschuhe mitnehmen, besser auch Steigeisen, dann lässt sich sicher was unternehmen.
      Deshalb auch meine Frage, ob nicht jemand Lust hätte mich zu begleiten. Alleine mit Schneeschuhen lostigern würde ich in dieser Gegend wohl eher nicht.
      Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
      Kurt Tucholsky

Kommentar

Lädt...
      X