Hallo zusammen,
ich möchte den Feiertag am Donnerstag nutzen um ein verlängertes Wochenende in den Alpen zu verbringen. Da ich grundsätzlich flexibel bin was das genaue Gebiet betrifft würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.
Ideal wäre ein Gebiet in dem...
- ...es bereits möglichst warm ist (denke evtl. an die Dolomiten)...
- ...es eine schöne (gerne auch anspruchsvollere) 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung in einer Hütte gibt...
- ...und am dritten Tag evtl. noch ein Klettersteig drin ist. ;)
Alpine Erfahrung ist vorhanden und Kondition ist sehr gut.
Ich dachte erste an eine Rundwanderung um den Monte Civetta mit Via ferrata degli Alleghesi, denke aber dass ich dafür in den doch noch sehr verschneiten Alpen in dieses Jahr ein paar Wochen zu früh dran bin
.
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Matthias
ich möchte den Feiertag am Donnerstag nutzen um ein verlängertes Wochenende in den Alpen zu verbringen. Da ich grundsätzlich flexibel bin was das genaue Gebiet betrifft würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.
Ideal wäre ein Gebiet in dem...
- ...es bereits möglichst warm ist (denke evtl. an die Dolomiten)...
- ...es eine schöne (gerne auch anspruchsvollere) 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung in einer Hütte gibt...
- ...und am dritten Tag evtl. noch ein Klettersteig drin ist. ;)
Alpine Erfahrung ist vorhanden und Kondition ist sehr gut.
Ich dachte erste an eine Rundwanderung um den Monte Civetta mit Via ferrata degli Alleghesi, denke aber dass ich dafür in den doch noch sehr verschneiten Alpen in dieses Jahr ein paar Wochen zu früh dran bin

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Matthias
Kommentar