Alternative zur Martin-Busch-Hütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MiKaHaka
    Erfahren
    • 28.02.2012
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zur Martin-Busch-Hütte

Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine alternative Übernachtungsmöglichkeit zur genannten Hütte auf meinem E5-Trip.
    Von der Braunschweiger-Hütte kommend Richtung Meran. Die Similaun-Hütte wäre eine Möglichkeit, hat da eventuell jemand von Euch Erfahrung bzgl. der Tourlänge und Dauer bei normaler Fitness und gutem Wetter?

Bin für jede Info und jeden Tipp dankbar!

Gruß MiKa

PS. Suche war nicht zufriedenstellend...
    Zuletzt geändert von MiKaHaka; 08.07.2012, 21:43.
    Raus aus der Komfortzone

• Wafer

Administrator
    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 9925
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zur Martin-Busch-Hütte

Hallo Mika.

Mit der Similaunhütte liegst du sicher nicht falsch. Die liegt nur 1,5 Stunden oberhalb von der Martin-Busch-Hütte.
    Ein andere Möglichkeit wäre etwas weiter westlich über Vernagthütte (5 - 6 h) - Hochjoch-Hospitz (2 h) zur Similaunhütte (3 h) und zum Vernagtstausee oder zur Schöne Aussicht Hütte (2-3 h) und Abstieg direkt nach Kurzras oder über Finailjoch (3.125 m) und Finailalm zum Vernagtstausee. Dann mit dem Bus nach Meran oder wenn du noch ein paar Tage über hast durch die Texelgruppe (Stettinger - Hochganghaus - Hochmuth) nach Meran.
    Etwas östlicher haltend könnte man von Vent über das Ramoljoch zum Ramolhaus (5 - 6 h). Würde aber eine Zwischenübernachtung in Vent bedeuten. Dann weiter über Hochwildehaus (2 h) und Stettiner Hütte (4 h) - Hochganghaus (5 - 6h) nach Hochmuth und runter nach Meran. Das ist allerdings eine hochalpine Überquerung. Da braucht man entsprechende Ausrüstung und Erfahrung. Keine Ahnung, ob du die hast.
    Noch weiter östlich gibt es die offizielle Version mit Abstieg über Zwieselstein und das Timmelsjoch nach Moos. Ab der Pfandleralm kenne ich das dann wieder selber. Da wird es nochmal richtig schön um den Hirzer herum. Und dann vor dort nach Meran hinunter. Das hat den Charme, dass man nicht den Bus nach Meran nehmen muss. Du kannst hinter dem Hirzer über Meran 2000 nach Meran hinunter oder über die Ifinger Hütte (ganz toll!) zur Taser Alm und über Shenna nach Meran.

Viel Spaß dabei.

Gruß Wafer

Kommentar

• MiKaHaka
      Erfahren
      • 28.02.2012
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zur Martin-Busch-Hütte

Wafer, ich danke dir und werde berichten wie ich/wir es dann gemacht haben!

Gruß MiKa
      Raus aus der Komfortzone

Kommentar

Lädt...
      X