Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1321
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

    Zitat von zapfigerstahlhoden Beitrag anzeigen
    bin hier bereits auf ein forum gestossen das mir sagt wie es beim wildencampieren in Naps aussieht.

    meine frage jetzt, wie schaut das denn bei schnee und winter aus? mir ist klar das die wetter lage nichts an geschriebenen gesetzen ändert aber gibt es da n schlupfloch?
    Zitat von zapfigerstahlhoden Beitrag anzeigen
    danke aber den heißersehnten tipp bekam ich heute schon vom forstamt.

    kein förster oder parkranger wird dich davon jagen oder anzeigen wenn alles past.
    Explizit zu deinem ursprünglichen Vorhaben und im Nationalpark Berchtesgaden?
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1709
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

      ja war mir fast klar, als ersatz option habe ich nur noch privat anfragen ob irgend ein bauer nichts dagegen hat wenn man gegen ne kleine gebühr auf einer seiner wiesen oder felder campieren darf. ich meine winterlager is trotzdem geil und bei den bauern am ettenberg bestimmt ein tolles erlebnis.
      Eher nicht. Komme aus der Gegend und die schauen dich eher schief an. Va wenn du den falschen Dialekt sprichst. Wie vorher schon gesagt, ich glaube, sowas mit Bauern fragen geht in vielen Ecken Deutschlands leichter als bei uns.

      Aber noch die Frage, reden wir jetz über den Nationalpark oder den Untersberg? Da gibt es nämlich schon Unterschiede + der Untersberg liegt ja tw auf österreichischem Grund.

      2. Doch du kannst gewaltig was kaputt machen, nämlich Tiere aus dem Winterschlaf reißen, die haben dann nicht mehr genug Kraft und sterben. Nicht so gut für deinen Spaß, oder?

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12617
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

        wenn dann versteckt am waldrand und das zelt komplett im schnee versteckt ;)
        kein förster oder parkranger wird dich davon jagen oder anzeigen wenn alles past.
        Ich bin jetzt überfragt, ob das letzte Zitat wirklich so zutrifft? Eigentlich werden ja Parkranger dafür eingestellt und bezahlt, daß sie die Einhaltung der Regeln eines Nationalparkes überwachen.

        Ob in Bayern die Uhren anders gehen? Ich weiß nur, daß man sich Verstöße im Nationalpark Wattenmeer nicht leisten sollte.

        Ich habe es schon einmal erwähnt: wir hatten vor kurzer Zeit ein Strafverfahren vor dem AG Meldorf, weil jemand verbotenerweise ein Vogelschutzgebiet betreten hat. Da waren die Parkranger , die den Mann erwischten, nicht großzügig.
        Das hat den Täter 1000,-€ gekostet + Verfahrenskosten.
        Gruß Ditschi

        Kommentar


        • gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1709
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

          Ob in Bayern die Uhren anders gehen? Ich weiß nur, daß man sich Verstöße im Nationalpark Wattenmeer nicht leisten sollte.
          Eher nicht. ;) Kenne ein paar Ranger, die sind zwar alle recht umgänglich, aber "Winterlager" verstehen die sicher weniger als ein paar Kletterer die ein Minibiwak machen. Und wie gesagt, es ist halt auch Winterschlaf-Zeit.

          Kommentar


          • Nicknacker2
            Fuchs
            • 10.06.2011
            • 1295
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

            OT:
            Außer durch Jagd wird das Rotwild im Winter auch durch Wanderer, Skifahrer und Schneeschuhläufer gestört, besonders wenn sie abseits der Wege oder nachts unterwegs sind. http://www.ahano.de/leben/nachrichte...-Ruhezeit.html
            Gibt es eigentlich schon generelle bzw. nächtliche Betretungsverbote für Naturschutzgebiete im Winter?
            Signaturen sind prätentiös. :D

            Kommentar


            • umeier

              Alter Hase
              • 13.04.2009
              • 4185
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wildes campieren in berchtesgaden bei winter

              OT: Mal ganz allgemein und nicht direkt anlassbezogen in den Raum gemurmelt:

              Ich kann nur eindringlich dazu raten, sich im Internet keine Tips zu rechtlich grenzwertigem Verhalten zu holen.
              Man weiss nie wer hier und anderswo so mitliest. Die eine oder andere IP lässt sich aber durchaus behördlicher Herkunft zuordnen. Ob da zufällig die Nationalparkverwaltung dabei ist kann ich zwar nicht sagen aber auch nicht ausschliessen.

              Meinjanur.
              This space intentionally left blank

              Kommentar

              Lädt...
              X