Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Welche Schuhe brauch ich denn für den Rennsteig? Reichen da meine alten Turnschuhe, oder sollte ich mir zur Sicherheit noch ein paar Wanderschuhe kaufen?
Und wenn ja,welche?
Das kommt darauf an, wieviel Gepäck du hast und wie gut du im holprigen Gelände zurechtkommst. Mit leichetem Gepäck und entsprechender Erfahrung spricht IMHO nichts gegen Turnschuhe. Probier es einfach mal mit deinem voraussichtlichem Rucksackgewicht auf einem Waldweg (mit Wurzlen, groben Steinen etc.) aus.
Bei eher feucht-kaltem Wetter würde ich nicht unbedingt Turnschuhe nehmen, meistens wirds dann doch ekelig im Schuh. Geschlossene Halbschuhe sind dann von Vorteil.
Hm, ich hab auf dem Rennsteig meine Wanderstiefel gut gebrauchen können. Der Weg ist z.T. schon mit Wurzeln überwachsen oder einfach sehr steinig. Da kann man den zusätzlichen Halt schon brauchen- ich wenigstens.
Aber das mußt Du letztendlich selbst entscheiden. Und wie Jens schon sagte, Wanderstiefel sind mit Sicherheit wärmer als Turnschuhe.
Gruß,
Britta
~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~
~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~
IMO reichen Turnschuhe voll aus, aber damit bekomst du sicher oft nasse Füße. Vom Gelände her ist das nicht so uneben. Ist wie jeder Waldweg (nicht Forststraße).
Turnschuhe reichen vom Gelände her, aber damit sind nasse Füße fast sicher. Da oben kann auch noch relativ lange Schnee liegen. Wetterfeste Schuhe wären schon besser.
ich habe damals bereut, dass ich turnschuhe genommen hatte. sie sind kaputt gegangen und blasen hatte ich nach dem zweiten tag. beim rennsteig reizen vorallem ja auch die wege abseits der "normalen" route.
mfg
Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken.
Du sollst den Dingen Aufmerksamkeit schenken
Kommentar