Hallo liebes Forum,
mein Mann, mein Bruder und ich haben schon länger vor, an einem Tag die Zugspitze hoch und auch wieder runterzulaufen. Dieses Jahr wollen wir es angehen und ich bin gerade dabei das alles ein wenig zu planen. Es geht uns hier einzig um die Herausforderung und nicht darum, einen gemütlichen Wandertag zu machen
Unser Hauptproblem ist, dass mein Mann Höhenangst hat. Eine Tour mit Klettersteig scheidet also aus. So wie ich das sehe, kommt für uns also nur der Weg über das Reintal oder über Ehrwalder Alm / Gatterl in Frage. Aktuell tendiere ich dazu über Ehrwalder Alm / Gatterl hochlaufen und über das Reintal wieder runter. Meine Frage: Wer von euch hat das schon mal so gemacht? Oder wer von euch ist überhaupt schon mal an einem Tag hoch und wieder runter gelaufen?
Wir drei sind noch relativ jung und haben eine gute Fitness. Ein Zuckerschlecken würde dieser Tripp aber natürlich sicher nicht werden, dessen sind wir uns bewusst
Aber wenn wir um 5 Uhr morgens loslaufen und gegen 12/13 Uhr am Gipfel sind, haben wir ja noch genügend Zeit relativ "gemütlich" über das Reintal zurückzuwandern. Oder würdet ihr von unserem Vorhaben komplett abraten? Mich irritiert nämlich, dass ich im Internet kaum Erfahrungsberichte von anderen Leuten finde, die an einem Tag hoch und runter gelaufen sind... Im Gegenteil werden Leute teilweise als verantwortungslos und "lebensmüde" hingestellt, die an einem Tag hochlaufen und mit der Seilbahn runter fahren. Das irritiert mich gerade etwas...
Würde mich über eure Rückmeldungen und Tipps freuen!
Danke und viele Grüße, Jenni
mein Mann, mein Bruder und ich haben schon länger vor, an einem Tag die Zugspitze hoch und auch wieder runterzulaufen. Dieses Jahr wollen wir es angehen und ich bin gerade dabei das alles ein wenig zu planen. Es geht uns hier einzig um die Herausforderung und nicht darum, einen gemütlichen Wandertag zu machen

Wir drei sind noch relativ jung und haben eine gute Fitness. Ein Zuckerschlecken würde dieser Tripp aber natürlich sicher nicht werden, dessen sind wir uns bewusst

Würde mich über eure Rückmeldungen und Tipps freuen!
Danke und viele Grüße, Jenni
Kommentar