Campingplatz Berner Oberland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• malwle
    Neu im Forum
    • 19.06.2014
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Campingplatz Berner Oberland

Hallo,

ich suche einen möglichst günstigen Campingplatz im Berner Oberland. Wir sind im Juli unterwegs, möchten größtenteils wandern, zwei Erwachsene, mit Auto und Zelt. Genauer Ort ist recht egal.
    Kennt hier jemand einen guten Platz?

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19680
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplatz Berner Oberland

Meine Tipps:
    Innertkirchen, aber wart mal bis Flachlandtiroler mitliest, er hat mehr Erfahrung, war da schon.

Nicht ganz Berner aber ein hochgradiger Favorit: Fahrt nach Göschenen, rein ins Göschener Tal und geht auf den Campingplatz Mattli. Glaubs mir einfach, die Kinder werden dankbar sein. Es ist der schönste Naturcampingplatz in der Schweiz den ich kenne.

Bilder:

Der Platz ist nicht mit Auto befahrbar, es hat kleinere Bäche mit Brücken die man nur zu Fuß überqueren kann. Dafür darf man Holz einpacken und Lagerfeuer machen, es hat Bänke, Tische und Feuerstellen:

Hoer noch ein Blick auf die üblichen Tische etc.

Und hier Blick über einen der Bäche in Richtung Westen. Hinten hat es den Dammastausee (mit Hotel, dort muß man duschen) und dahinter die Dammakett

Solltest Du Wandertipps benötigen, melden. Die Ecke kenne ich etwas. Generell kann man mit Kindern einfache Rundwanderungen durch das Hochmoor untzernehmen, hat ein paar einfach zugängliche Hütten zur Auswahl (Bergseehütte), kann Klettern oder Fischen gehen. Und die Preise sind wirklich ok: http://www.zeltplatz-mattli.ch/preise/preis.html . Für 2 Erwachsene, 2 Kinder (6-14 Jahre) und Familienzelt zahlt man 24 CHF pro Nacht. Klo und Aufenthaltsrausm sind übringens typisch Schweiz - quasi klinisch sauber. Kiosk/Restaurant hat es am Paltz keinen soweit ich weiß, selber Kochen ist angesagt.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• tizzano1
      Erfahren
      • 13.06.2006
      • 383
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplatz Berner Oberland- und ich suche im Tessin

www.danys-camping.ch.

An der Lütschine , idyllisch gelegen, klein und familiär, sehr freundlich, wenn auch wahrscheinlich nicht so abenteuerlich wie der von Becks....kann ich empfehlen.

Hänge mich hier mal an:

Ich bin nächstes Wochenende im Tessin und suche auch nach einem idyllischen Platz das Zelt aufzustellen... Hat jemand einen Tip?

Grüsse tizzi

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19680
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne dort nur den Platz im Maggiatal bei Avegno und einen unten direkt am See. Beide nicht wirklich "romantisch", eher praktisch. Der erste ist der Platz den eigentlich jeder wählt wenn er Klettern möchte, das Gebiet liegt in Gehreichweite. Den zweiten Platz haben wir spontan mal im Mai aufgesucht als der anhaltende Schnee letztes Jahr mit einem Kurzaufenthalt mit "Strand und Sonne" unterbrochen werden musste. War trotzdem ganz nett, kaum Leute an dem Wochenende (jetzt sicher voll) und ideal um per Strassenbahn zum Stadtbummel aufbrechen zu können.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Maunz
          Fuchs
          • 24.08.2009
          • 2436
          • Privat

• Meine Reisen

Becks: wo hast Du was von Kindern gelesen???
          Unser letzter Campingurlaub liegt schon 13 jahre zurück, da waren wir ir in interlaken-neuhaus. mal eben zu Fuß an den Thuner See und man ist schnellin alle Richtungen mit dem auto unterwegs ohne erst lange aus einem Seitental zu krabbeln.

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19680
            • Privat

• Meine Reisen

Oh, hmmm. K.ak wo ich die wieder rausgelesen habe. Ist Wurst, dann freuen sich eben die Erwachsenen und können im bach baden und eben andere Touren unternehmen.

Kommentar

• malwle
              Neu im Forum
              • 19.06.2014
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten. Die Kinder überlese ich mal einfach...
              Da fällt mir aber noch was ein.
              Eine Jugendherberge, oder ein günstiges Hotel für drei Nächte in Bern bräuchte ich noch, Erfahrungen?

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                • 14.07.2008
                • 5576
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du das Zelt mithast: Bern hat auch einen Zeltplatz direkt an der Aare.
                Für drei Nächte okay.
                Schau nur, dass nicht das parallel das Gurten-Festival läuft, dann ist es übervoll und laut.

http://www.campingeichholz.ch/
                Zuletzt geändert von volx-wolf; 22.06.2014, 18:55.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
                X