Hallo. 
Ich habe schon einige Packlisten durchstöbert (auch hier im Forum), aber irgendwie bin ich mir in manchen Punkten dennoch noch sehr unsicher.. Insofern wollte ich doch auch mal meine Packliste zeigen.
Zur Tour: 10. September mit dem Flugzeug nach Glasgow und am 12. wollten wir dann den WHW starten. Da wir noch keine Erfahrung mit mehrtägigen Touren haben, haben wir 13 Tage eingeplant, am 25. geht's dann mit dem Hogwarts Express nach Mallaig und ab da dann eventuell noch nach Skye rüber. Am 6. Oktober fliegen wir von Glasgow aus wieder nach Hause.
Wir sind zu zweit (Freundin + ich) - die damenspezifischen Sachen habe ich insofern auch mal aufgenommen.
Die Liste:
- Rucksack + Regencape: Deuter aircontact lite 45 + 10 für meine Freundin und für mich wird es wahrscheinlich auf den Deuter Aircontact Pro 55 + 15 SL rauslaufen (ich weiß, dass das die Damenversion ist, aber der war einfach viel bequemer!
)
- Zelt (+Bodenplane): bekomme ich von meiner Cousine. Das Modell weiß ich gerade nicht, aber die ist oft in Schottland/Irland unterwegs, insofern wird das schon passen. Braucht man eine Bodenplane?
- Schlafsack: Daunenschlafsack, den ich schon habe
- Isomatte: Bräuchte ich noch - meine Freundin hat die hier: https://www.sport-schroeer.de/angebo...ultralight-air Passt das? Die 6cm Dicke sind verlockend. ^^
Kleidung (Hier bin ich mir insgesamt echt unsicher, da ich weder zu viel mitnehmen noch frieren will):
- Trekkingleggings/Jogginghose (1 oder 2?) (Lieber Wasserdichte Trekkinghose + Unterwäsche
oder normale Wasserdichte Hose zum drüberziehen? Und wenn ja was drunter - normale Jogginghose?)
- evtl. Regenhose (könnte ich von meiner Mutter bekommen - insofern tendiere ich zu der Variante)
- Merinoshirt kurz (1 oder 2?) (https://www.decathlon.de/merinoshirt...d_8493311.html)
- Merinoshirt lang (https://www.decathlon.de/merinoshirt...d_8316088.html)
- Fleecepullover
- Lange Unterwäsche (Nacht)
- 1 Jeans + T-Shirt/Bluse (Für die Städte, da wir auch essen gehen wollten etc.)
- 2x BH
- 3x Unterhosen Merino
- 2x Wandersocken
- 1x Socken normal für abends
- Buff und Mütze
- Regenjacke
- Regenponcho
- Mückennetz
Mit der Beinbekleidung bin ich mir wiegesagt unsicher und mein dickstes Outfit für oben rum wäre jetzt Merinoshirt + Fleecepulli + Regenjacke. Reicht das oder sollte ich noch eine dickere Jacke mitnehmen und wenn ja was für eine?
Badezimmer
- Handtuch Trekking
- Toilettenpapier
- Haarbürste
- Seife
- Handdesinfektionsgel (?)
- Zahnbürste
- Zahncreme
- Deo (?)
- Slipeinlagen
Apotheke
- 1 Packung Blasenpflaster
- 1/2 kleine Tube Bepanthen
- Pinzette/Zeckenzange
- Rettungsdecke (?)
- Erste-Hilfe-Set
- Nagelschere (?)
- Mückenspray (vor Ort kaufen)
- Medikamente
o Ibuprofen, Antihistaminikum, Iberogast, Durchfallzeugs, Magnesium
Küche
- Gaskocher + Gaskartusche
- (Sturm-)Feuerzeug
- Topf
- Tasse
- Besteck
- Taschenmesser
- 1 Trinkflasche
- Wasserfilter Sawyer Mini
Sonstiges
- Kompass
- Reiseführer/Karte
- Handy
- Evtl. Powerbank
- Steckdosenadapter
- Kamera
- Stirnlampe
- Urlaubsbüchlein
- Stift
- Panzertape
- Geld
- Krankenversicherungskarte
- Flugtickets
- Zugtickets
- Buchungbestätigung Glasgow Hostel
- Buch
Sodala das wäre es erstmal. Habe ich etwas vergessen oder viel zu viel aufgeschrieben? Gnadenlose Kritik erwünscht.
lg,
Jens

Ich habe schon einige Packlisten durchstöbert (auch hier im Forum), aber irgendwie bin ich mir in manchen Punkten dennoch noch sehr unsicher.. Insofern wollte ich doch auch mal meine Packliste zeigen.
Zur Tour: 10. September mit dem Flugzeug nach Glasgow und am 12. wollten wir dann den WHW starten. Da wir noch keine Erfahrung mit mehrtägigen Touren haben, haben wir 13 Tage eingeplant, am 25. geht's dann mit dem Hogwarts Express nach Mallaig und ab da dann eventuell noch nach Skye rüber. Am 6. Oktober fliegen wir von Glasgow aus wieder nach Hause.
Wir sind zu zweit (Freundin + ich) - die damenspezifischen Sachen habe ich insofern auch mal aufgenommen.

Die Liste:
- Rucksack + Regencape: Deuter aircontact lite 45 + 10 für meine Freundin und für mich wird es wahrscheinlich auf den Deuter Aircontact Pro 55 + 15 SL rauslaufen (ich weiß, dass das die Damenversion ist, aber der war einfach viel bequemer!

- Zelt (+Bodenplane): bekomme ich von meiner Cousine. Das Modell weiß ich gerade nicht, aber die ist oft in Schottland/Irland unterwegs, insofern wird das schon passen. Braucht man eine Bodenplane?
- Schlafsack: Daunenschlafsack, den ich schon habe
- Isomatte: Bräuchte ich noch - meine Freundin hat die hier: https://www.sport-schroeer.de/angebo...ultralight-air Passt das? Die 6cm Dicke sind verlockend. ^^
Kleidung (Hier bin ich mir insgesamt echt unsicher, da ich weder zu viel mitnehmen noch frieren will):
- Trekkingleggings/Jogginghose (1 oder 2?) (Lieber Wasserdichte Trekkinghose + Unterwäsche
oder normale Wasserdichte Hose zum drüberziehen? Und wenn ja was drunter - normale Jogginghose?)
- evtl. Regenhose (könnte ich von meiner Mutter bekommen - insofern tendiere ich zu der Variante)
- Merinoshirt kurz (1 oder 2?) (https://www.decathlon.de/merinoshirt...d_8493311.html)
- Merinoshirt lang (https://www.decathlon.de/merinoshirt...d_8316088.html)
- Fleecepullover
- Lange Unterwäsche (Nacht)
- 1 Jeans + T-Shirt/Bluse (Für die Städte, da wir auch essen gehen wollten etc.)
- 2x BH
- 3x Unterhosen Merino
- 2x Wandersocken
- 1x Socken normal für abends
- Buff und Mütze
- Regenjacke
- Regenponcho
- Mückennetz
Mit der Beinbekleidung bin ich mir wiegesagt unsicher und mein dickstes Outfit für oben rum wäre jetzt Merinoshirt + Fleecepulli + Regenjacke. Reicht das oder sollte ich noch eine dickere Jacke mitnehmen und wenn ja was für eine?
Badezimmer
- Handtuch Trekking
- Toilettenpapier
- Haarbürste
- Seife
- Handdesinfektionsgel (?)
- Zahnbürste
- Zahncreme
- Deo (?)
- Slipeinlagen
Apotheke
- 1 Packung Blasenpflaster
- 1/2 kleine Tube Bepanthen
- Pinzette/Zeckenzange
- Rettungsdecke (?)
- Erste-Hilfe-Set
- Nagelschere (?)
- Mückenspray (vor Ort kaufen)
- Medikamente
o Ibuprofen, Antihistaminikum, Iberogast, Durchfallzeugs, Magnesium
Küche
- Gaskocher + Gaskartusche
- (Sturm-)Feuerzeug
- Topf
- Tasse
- Besteck
- Taschenmesser
- 1 Trinkflasche
- Wasserfilter Sawyer Mini
Sonstiges
- Kompass
- Reiseführer/Karte
- Handy
- Evtl. Powerbank
- Steckdosenadapter
- Kamera
- Stirnlampe
- Urlaubsbüchlein
- Stift
- Panzertape
- Geld
- Krankenversicherungskarte
- Flugtickets
- Zugtickets
- Buchungbestätigung Glasgow Hostel
- Buch
Sodala das wäre es erstmal. Habe ich etwas vergessen oder viel zu viel aufgeschrieben? Gnadenlose Kritik erwünscht.

lg,
Jens
Kommentar