Erfahrungen zu Andalusien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mordak
    Neu im Forum
    • 30.11.2005
    • 6

    • Meine Reisen

    Erfahrungen zu Andalusien

    hallo ich fliege über ostern ach Malagga und jetzt tauchen noch ein paar fragen auf

    1. Gibt es in malaga einen outdoorshop zwecks Gaskartuschen( im Flugzeug nicht mitzunehmen)

    2. Wie siehts mit Campinplätzen bzw wild camping aus

    3. Gibt es sowas wie Überland busse die ziele in ganz andalusien anfahren ???

    vielen Dank
    mordak

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Überlandbusverbindungen ab Malaga findest du hier. Nimm die spanische Version, da gibt es auch einen Fahrplan.
    EDIT: Dieser Link erklärt wie du mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt und weiter Richtung Südwesten kommst. /EDIT

    An der Küste gibt es jede Menge Campingplätze. Im landesinneren sind die Campingplätze sehr dünn gesät. Da musst du dir auf andere Art helfen. :wink: Wildcampen ist in Spanien überall verboten. Es wird jedoch gelegentlich geduldet. In Strandnähe fast nie. Bei Wohnmobilen machen die komischerweise weniger Stress. Beim Pennen am Strand, nur im Schlafsack, hatten wir bis jetzt noch keinen Ärger. Es sieht bei uns dann aber auch nicht aus wie in einem Heerlager. Ein paar Brocken Spanisch helfen beim Auftauchen der Polzei erheblich weiter.

    Auf jedem großen Campingplatz kannst du dir Gaskartuschen kaufen. Die Kartuschen von Camping-GAZ gibt es auch in vielen Super- oder Hypermärkten.

    Gruß, Werner
    .

    Kommentar


    • ekke
      Erfahren
      • 19.08.2003
      • 358

      • Meine Reisen

      #3
      in granada gibt es ein kaufhaus wo du auch glücklich werden dürftest.
      ansonsten gibt es gaz so ziemlich überall.in granada gibt es einen busbahnhof mit supermarkt, burgerking und vorallem campingplatz gleich nebenan. wildcampen ist in grenzen in der sierra nevada gestattet. dort gibt es auch unbewirtschaftete hütten. hol dir aber hierfür am besten den führer aus dem conrad stein verlag.

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zum Outdoorführer aus dem Conrad-Stein-Verlag gibt es geteilte Meinungen.

        Zitat von www.blutblase.de
        ().... haben wir in freudiger Erwartung das OUTDOOR Handbuch "Sierra Nevada" (Conrad Stein Verlag) bestellt. Obwohl es in der Auflage von 2000 vorliegt, sind die Infos des Buches leider völlig überaltert (teilweise über acht Jahre!) - vom GR7 steht leider auch nur wenig drin. Das Buch richtet sich mehr an Leute, die ohne Wanderweg und ohne Zivilisation die Hardcore-Tour quer über den Berg wagen wollen. Immerhin: Die Busfahrpläne stimmten noch!

        Die haben eine kleine Tour in dieser Gegend gemacht.

        Gruß, Werner
        .

        Kommentar


        • mordak
          Neu im Forum
          • 30.11.2005
          • 6

          • Meine Reisen

          #5
          danke

          vielen Dank für die Antworten und vor allem für den Link eine Änliche tour Planen Wir auch

          gruß mordak

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn du noch auf der Suche nach Wanderkarten für diese Region bist, dann spring mal bei Globi in Bonn rein (du kommst ja aus der Stadt). Vor zwei Wochen hatten die noch die neuen Wanderkarten für das Gebiet der Las Alpujarras (die Region zwischen Meer und der Sierra Nevada) an Lager. Würde ich mich aber beeilen. Es soll ja so langsam leerer werden in dem Laden.

            Gruß, Werner
            .

            Kommentar

            Lädt...
            X