Reise nach London

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    Reise nach London

    Hi,
    Ich reise vom 29.03 bis zum 01.04 nach London.
    Nun hätte ich noch ein paar fragen an euch....
    1. Was muss man beachten, wen man noch nicht 18 ist? Diesbezüglich richtet sich meine Frage speziell dahin, ob man bestimmt "Bescheinigungen" der Eltern benötigt?
    2. Könnt ihr noch schöne Unterkünfte empfhelen, welche nicht sehr teuer sind. Es können aber auch Hotels sein. Sie sollten aber schon mehr oder weniger zentral liegen oder zummindest eine gute Verkehrsanbindung haben?
    3. Gibt es noch eine alterbative die zu empfhelen ist für die An u. Abreise zum Flughafen Stensted?


    Vielen Dank und schönste Outdoorgrüße
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8538
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Oje, wir warn mal mit der Pfarrjugend (afair 1998) im London-Park-Hotel. Tube-Station Elephant & Castle (erkennt man an dem riesigen Elefanten). Nicht die feinste Gegend. Dafür is die Unterkunft relativ nett.

    Gruß
    Benni

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8238
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab gerade gelesen, daß London die älteste - und teuerste U-Bahn der Welt hat. Eine einzelne Fahrt kostet umgerechnet ca. 5,90 Euro.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Re: Reise nach London

        zu 1) Nein, brauchst du nicht. Du reist nur in ein anderes EU Land. Dafür brauchst du imho keine Vollmachten.

        zu 2) Hier würde ich einfach mal die gängigen Hotel-Such-Seiten wie ehotel.de etc. abfragen. Da schaust du dir dann einfach auf der Karte an, wo die Hotels liegen, die in deiner Preislage sind.

        Alternativ halt im Reisebüro nachfragen. Dort dann vielleicht Hotel und Flug über einen Veranstalter buchen. Auch das kann sich lohnen, da große Veranstalter oft günstigere Tarife bei den Hotels haben.

        zu 3) Stansted liegt natürlich etwas außerhalb. Am einfachsten kommst du über den Stansted Express nach London. Der fährt jede Viertelstunde und man ist in 20 Minuten in London (Liverpool Station).

        Alternativ kannst du mit einem Bus fahren, aber davon rate ich dir eher ab. Der fährt gut und gerne doppelt bis dreimal so lange wie der Stansted Express.

        Ach und mind the gap...

        Kommentar


        • gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1711
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Huhu, you're lucky, ich komme gerade von London heim.

          Also:

          Sobald du über 16 bist hast du vom Flug her keine Probleme mehr. Aber in Hostels, die nehmen die Leute oft erst ab 18!! Eine Ausnahme bietet hier das ACE Hotel. Das ist ein Hostel mit Frühstück. Wir waren da, es hat einen schönen Garten. Liegt nahe U-Bahn West-Kensington, Pub(s) in der Nähe.

          Sansted Express. Auf KEINEN Fall Terravision. Busse sind gar nicht mal so langsam ggü dem Zug, aber furchtbar schwerfällig in der Abfertigung. Hätte bei den Jungs und Mädels von Terravision fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. Terravision bekäme von mir Minuspunkte.

          Wegen U-Bahn: Nimm ein 3-Day-Ticket, damit kommst du am billigsten davon. Falls du viel Zeugs auch von innen anschauen willst, kauf dir den Visitorpass (10 Tage Lieferzeit). Kostet 64 Pfund, aber bei so einer richtigen Museeumstour hast du die schnell wieder drinnen.
          Viele Attraktionen sind billiger, wenn du sie übers Inet buchst, also vorher informieren.

          Der Marco Polo Reiseführer London ist auch sein Geld wert (mit City Atlas!).

          HTH, gi

          Kommentar


          • Erwin
            Erfahren
            • 01.06.2006
            • 149

            • Meine Reisen

            #6
            Also spontan weis ich unter 17 Jahren kein Tabak oder Alkohol bei der Einreise. Wie kontrolliert wird, keine Ahnung. Letztes Jahr auch zum erstenmal nach Jahrzehnten mit dem Wagen in die Einzelbox zur Durchsuchung geholt wordem. War sehr überrascht. Erwin

            Kommentar


            • gi
              Fuchs
              • 21.08.2002
              • 1711
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Kontrolliert wird extrem streng, man muss zwischenzeitlich auch hohe Schuhe zum durchleuchten mitgeben.... ;)

              Kommentar


              • Rookie
                Erfahren
                • 06.04.2005
                • 251
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                ich würde von Stansted auf jedenfall wieder mit National Express (Linie A6) - das ist der normale Bus - fahren. Das geht meiner Erfahrung nach sehr unkompliziert, dauert vielleicht 25 Minuten länger als Stansted Express und man ist in der City sehr flexibel beim Aussteigen. Außerdem ist es günstiger. Je nachdem wohin man am Ende möchte, ist man unter Umständen sogar schneller.

                Für die U-Bahn oder mit dem Stadtbus kauft man am besten eine Oyster-Card. Die kann man nach Belieben aufladen und zahlt auch bei vielen Fahrten nie mehr als ein Tagesticket kosten würde.

                Da die meisten Museen ohnehin keinen Eintritt kosten (bzw. nur die Areale, in denen gerade eine Sonderausstellung läuft), würde ich mir das mit dem Visitorpass sparen und nur das bezahlen, was man wirklich sehen möchte.

                Mark

                Kommentar


                • Timmey
                  Erfahren
                  • 25.06.2004
                  • 291

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Jo, vielen Dank schon einmal!!!

                  Ich hätte da nochmal eine Frage, habt ihr euch irgendwelche "Pässe" zugelegt, wie den: Traveller Pass, Vissitor Pass, Sightseen Pass oder The London Traveller Pass oder ähnliches???
                  Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                  Kommentar


                  • Timmey
                    Erfahren
                    • 25.06.2004
                    • 291

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Oh sorry, da habe ich gerade gesehen. Das es darauf schon eine Antwort gibt. Aber evtl. hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht????



                    Grüße
                    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                    Kommentar


                    • Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4802
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wir hatten mal einen London Pass für drei Tage. Man muss gucken, was man genau besichtigen möchte und was dieser Pass verbilligt. Dazu kann man häufig die Warteschlangen vermeiden und Bus, Bahn und vor allem Schiff ist auch enthalten. War ganz nett.

                      Stansted-London fahren wir immer mit dem Bus weil billiger. Zum Flughafen nur noch mit dem Zug, nachdem wir mehrmals nur noch knapp hinkamen und schließlich einmal den Flug verpasst haben.

                      Wir übernachten grundsätzlich bei den Piccadilly-Backpackers. Das hat für uns Kult-Status. So richtig mittendrin und vermutlich konkurrenzlos billig.

                      Grüße Enja

                      Kommentar


                      • Marmotte
                        Erfahren
                        • 04.10.2006
                        • 153
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        zu 2. Unterkünfte in London, die nicht teuer sind????????
                        Wir waren das letzte Mal vor zehn Jahren da und haben in 4 Tagen die Hälfte unserer Reisekasse (für 4 Wochen berechnet) aufgebraucht. Das meiste davon ging für ein Hostel in Kensington drauf, das fast unbeschreiblich war! 14 Pfund pro Nacht pro Nase in einem winzigen Mehrbettzimmer. Und als ich die Duschen gesehen hatte, haben wir vier Tage gestunken wie die Pumas, aber nicht geduscht! Die Frau an der Zimmervermittlung sagte noch "It's very basic. Don't expect any miracles."
                        Eintrittsgelder und selbst Fastfood sind auch teurer als in vergleichbaren Großstädten...

                        Kommentar


                        • Enja
                          Alter Hase
                          • 18.08.2006
                          • 4802
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hier:

                          http://www.piccadillybackpackers.com/

                          ab 12 Pfund inklusive Frühstück. Sauber, sicher und zentral. Zentraler geht überhaupt nicht. Dreckige Duschen haben wir nie angetroffen. Ruhig ist es natürlich nicht. Viel junges Volk.

                          Mein Mann und ich haben mal ein Zimmer mit zwei jungen Holländerinnen geteilt. Wir haben sie praktisch nie zu Gesicht bekommen. Sie gingen, wenn wir nach Hause kamen und kamen erst zurück, nachdem wir auf Tour gingen.

                          Billig gegessen haben wir dann meist in Chinatown. Und uns ansonsten aus den Supermärkten versorgt.

                          Dazu gibt es jede Menge Attraktionen, die kostenlos sind. Man muss nur gucken und ab und zu mal rechnen.

                          Grüße Enja

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X