Kartenmaterial Pyrenäen/GR10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• julz
    Gerne im Forum
    • 25.04.2008
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Kartenmaterial Pyrenäen/GR10

Hi! (:

Ich habe vor, in diesem Sommer auf dem GR10 von Mèrens-les-Vals nach Banyuls zu wandern und bin nun auf der Suche nach geeignetem Kartenmaterial.

Ein Freund hat mir diese Karte empfohlen aber auch diese hier.
    Letztere sind mir persönlich aber zu teuer und zu schwer.

Kennt jemand von euch vielleicht eine gescheite, verlässliche Karte, die nach Möglichkeit auch noch günstig und leicht ist... halt DIE perfekte Pyrenäen-GR10-Wanderkarte ?

LG,
    Julia

• Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1310
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kartenmaterial Pyrenäen/GR10

Hallo
    Es gibt noch diese -Rondo Editions-
    da ist Spanien mit drauf- falls du mal dort hin willst, - gute Qualität- Maßstab 1: 50.000 reicht für GR 10.
    http://www.editions-sudouest.com/?pa...53e&l=576&c=44

Kannst du z. B. hier bestellen
    http://www.mapfox.de/index.php?PHPSE...269ae24a529066

Vor Ort sind sie Preiswerter!- Gute Karten sind ihr Geld Wert

Deine Karten unter dem ersten Link kenne ich nicht- kann sie also nicht beurteilen- falls du "nur" den GR 10 machst werden sie bestimmt ausreichen und noch zusätzliche Infos enthalten- wenn du französich lesen kannst.
    Die französichen IGN Karten- dein zweiter Link- sind sehr gut.

Gruß FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• giraffe
      Erfahren
      • 21.05.2005
      • 142
      • Privat

• Meine Reisen

ich bin vor 4 Jahren den gesamten GR10 mit den Büchlein aus dem ersten Link gelaufen und fand sie ideal, solange man auf dem GR10 bleibt. Die Kartenausschnitte sind recht knapp (also nichts groß links und rechts des Wegs) aber völlig ausreichend, Maßstab ist 1:50.000 ebenfalls für GR10 perfekt, da dieser sehr gut im Gelände markiert ist. Die Karten sind identisch mit den IGN Karten aus dem zweiten Link, zusätzlich ist der GR10-Pfad in der Karte rot markiert.
      Sehr nützlich beim Planen der Etappen sind die zusätzlichen Infos des Buches: Übernachtungsmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, ÖVPN-Anschluss, Gehzeiten, Höhenprofile wird alles über Symbole angezeigt, man muss also kein Französisch können, um es nützlich zu finden.
      Ich hab damals keine weiteren Karten vermisst.
      Vor Ort in der Tat etws preiswerter - wenn man es denn findet...
      Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.

Kommentar

• heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

• Meine Reisen

In den französischen Topo-Guides sind die passenden IGN Kartenausschnitte und eine Wegbeschreibung - z.B. hier:

Kosten nicht viel und man alles relevante Kartenmaterial auf einmal mit wenig Gewicht dabei. Nicht, dass man das nicht auch noch gewichtsoptimieren könnte ... ... falls du diesbezügliche Anregungen brauchst.

gx
        sabine
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• julz
          Gerne im Forum
          • 25.04.2008
          • 55
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Infos!
          Ich werde mir wohl die Karte vom ersten Link anschaffen - zum Planen und Vorfreude steigern. Die halte ich eigentlich schon für geeignet und ausreichend. Falls ich doch nicht damit klarkommen sollte kann ich ja in Frankreich idiotensicheres Material nachkaufen
          LG,
          Julia

Kommentar

• julz
            Gerne im Forum
            • 25.04.2008
            • 55
            • Privat

• Meine Reisen

Auch dir, Sabine, vielen Dank für deine Hilfe! Da hab ich das Postig wohl zu spät verschickt
            Was würdest du denn gewichtsbezüglich noch optimieren? Cover entfernen, Seiten rausreißen, Fotos und weiße Ränder rausschneiden?

Kommentar

• heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

• Meine Reisen

Ich habe meine 4 Topo-Guides für den GR5 alle auseinandergenommen - von den Textseiten jeweils 8 verkleinert auf ein A4-Blatt zusammenkopiert, die Karten eingescannt und je 4 auf 1 A4 Blatt kopiert .
              Macht 218g für die ganze Strecke (einschl. der Varianten) .

Viel Spass auch bei deiner Planung!
              gx
              Sabine
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• julz
                Gerne im Forum
                • 25.04.2008
                • 55
                • Privat

• Meine Reisen

nicht schlecht!
                Und mich hat man schon dafür ausgelacht, dass ich meinen letzten guide in der mitte durchgeschnitten habe. Das waren aber nur 100g Ersparnis - immerhin so viel wie ein T-Shirt ;)

Kommentar

Lädt...
                X