Waldgebiete richtung Osten.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shamalaya
    Neu im Forum
    • 01.03.2008
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Waldgebiete richtung Osten.

    bitte löscht mich
    Zuletzt geändert von Shamalaya; 08.02.2009, 11:58.

  • STEGI
    Anfänger im Forum
    • 13.07.2006
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Waldgebiete richtung Osten.

    Zwei Tipps zu Polen habe ich:

    1.) Nationalpark Bialowieza: An der polnisch-belarussischen Grenze, hier gibt es (auf polnischer Seite) Wisente. Und einen der letzten europäischen Urwälder. Informationen gibt es hier im Forum!

    2.) Waldkarpaten/Bieszczady: An der polnisch-ukrainisch-slowakischen Grenze, ein nicht überlaufenes Wandergebiet. Sehr schön, ich war bisher noch nicht im Sommer dort, ist aber mit Sicherheit lohnenswert. Auch wenn Du nix vom Menschen Erbautes sehen willst, ist es vielleicht doch ganz interessant, die verlassenen Dörfer aufzusuchen. Nach dem 2. Weltkrieg ging hier der Krieg zwischen UdSSR und Polen um die Grenzziehung noch weiter, deswegen war dieser Landstrich für einige Jahre völlig unbewohnt.
    Da wo ein Fluss ist, ist auch ein Floß. (Ton Steine Scherben)

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Waldgebiete richtung Osten.

      Die Bieszczady sind sicher lohnenswert, aber einsam ist es dort nicht unbedingt. Gerade im Sommer sind viele Polen und Slowaken dort und auch Holländer scheinen dieses Gebiet zu mögen. Aber letztlich ist es so wie immer: an gewissen Punkten herrscht ein Menschenauflauf, ein paar hundert Meter weiter ist niemand mehr. Aber Einsamkeit war ja auch nicht als Kriterium von dir genannt. Und Vorsicht, es ist Grenzgebiet (Polen/Slowakei/Ukraine): ich bin damals beim Umherstreunen durch die Wälder von polnischen Grenzbeamten befragt worden.

      Wölfe gibt es dort auf jeden Fall (habe nachts welche in der Nähe gehört), Bären aber wohl nicht. Wenn du auf Bären aus bist, mußt du wohl noch weiter nach Osten fahren, z.B. Rumänien.

      Was willst du denn in den Wäldern machen und wie einsam soll es sein?
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • Shamalaya
        Neu im Forum
        • 01.03.2008
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Waldgebiete richtung Osten.

        bitte löscht mich
        Zuletzt geändert von Shamalaya; 08.02.2009, 11:58.

        Kommentar


        • Da Mo
          Gesperrt
          Erfahren
          • 12.09.2008
          • 239
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Waldgebiete richtung Osten.

          In den rumänischen Karpaten wirst du zum guten Teil noch solche Wälder finden wie die von denen du redest.

          Interessant sind vor allem die Ostkarpaten welche Touristisch kaum erschlosssen sind und weniger Hochgebirge sondern eher bewaldetes Mittelgebirge ist.
          Das Vaser Tal in der Maramures ist z.B. ein sehr schöner Ort und das besondere ist die alte Dampflock die die Waldarbeiter zur Arbeit bringt und Holz abholt, denn es exisiteren keine Straßen in dem Gebiet.

          Wenn due Google Earth hast, dann schau auch mal südlich der Stadt Piatra Neamt. Dort wirst du ebenfalls ein riesiges zusammenhängendes Waldgebiet finden.

          weiter südlich im Karpatenbogen bei den Muntii Baiului und Grohotis kannst du sogar weitläufige Hochgebirgsflächen die Teilweise sogar wie die mongolsiche Steppe aussehen und in den Tälern abgeschiedene Wälder haben, die aber allesamt keine Nationalparks sind, du also prima dort zelten und auch anderes machen kannst weil du dort alle jubeljahre mal auf nen Menschen treffen wirst.

          Kommentar

          Lädt...
          X