Gaskartuschen Calvi (Korsika)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fantomas99
    Anfänger im Forum
    • 24.02.2009
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskartuschen Calvi (Korsika)

Hallo zusammen,

bekommt man direkt am Flughafen in Calvi Gaskartuschen zu kaufen oder muss man extra nach Calvi hineinfahren?

Ich gehe mal davon aus, dass es sicherlich Sinn macht einen Adapter für Ventilkartuschen mitzunehmen, da es mit Schraubkartuschen schwierig werden dürfte.

Viele Grüße,
    Falko

• Klippenkuckkuck
    Fuchs
    • 23.11.2008
    • 1556
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskartuschen Calvi (Korsika)

MSR Superfly kann beides.

Klippenkuckkuck

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo fantomas99 und willkommen im Forum!

Am Flughafen gibt es keine.Mußt schon bis Calvi reinfahren.Sind nur nen paar Kilometer und in Calvi findest du dann ein relativ großes (für so ne kleine Ortschaft) Einkaufscenter direkt an der Hauptstraße.
      Es gibt dann nur die Campinggas-Ventilkartuschen und 190g Stechkartuschen.Die bekommst du auch teilweise in den Bergen und der Inselpampa in ziemlich jeden Laden.War echt erstaunt Der Adapter ist wirlich zwingend!

Kommentar

• tah

Erfahren
        • 25.01.2009
        • 305
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ob es direkt am Flughafen Gaskartuschen gibt weiss ich leider auch nicht, bezweifel es aber (Sicherheitsproblematik, Kundenmenge, etc.). In Calenzana am Einstiegspunkt zum GR 20 gibt es aber einen kleinen Tante-Emma-Laden, in welchem Gaskartuschen verkauft werden (nur die blauen französischen, wenn ich mich richtig erinnere - also ggf. Adapter notwendig).

In Calvi gibt es natürlich ne ganze Menge von Läden, in welchen die Dinger verscherbelt werden, angefangen von den Supermarktketten bis hin zu den speziellen Ausrüstern.

Es gibt aber auch noch einen ganz gut sortierten Laden zwischen dem Flughafen und Calvi. Der befindet sich in etwas hinter der Kreuzung (Kreisverkehr) wo die Strasse vom Flughafen auf die Uferstasse nach Calvi trifft. Der Laden selbst sieht von aussen eher wie ein kleiner privater Baumarkt aus, ist in der Summe aber eher ein Ausrüstungsladen für (fast) alle Zwecke. Dort können neben Berg-, Kanu-, Angel-, Segel- und Zeltsachen natürlich auch Gaskartuschen erstanden werden.

Viele Grüße, Tom.
        Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

Kommentar

• fantomas99
          Anfänger im Forum
          • 24.02.2009
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten

Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
          Der Adapter ist wirlich zwingend!
          Meinst du wirklich den Stechkartuschenadapter? Den wollte ich eigentlich nicht mitschleppen. Ich dachte bisher, dass die Ventilkartuschen von CampingGaz in Frankreich und Südeuropa allgemein verbreitet sind. Dann sollte es dieser http://www.globetrotter.de/de/shop/d...6ecf318c9e3a33 Adapter tun ...

Ich hätte dann noch eine Frage bezüglich der Busverbindungen von Calvi nach Calenzana. Gibt es hier geregelte Verbindungen und so etwas wie einen Fahrplan oder fährt man besser gleich mit einem Taxi (wir sind zu dritt)?

Viele Grüße,
          Falko

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30225
            • Privat

• Meine Reisen

Fahrplan -- übersichtlich würde ich sagen

Man kann auch von Calvi aus ein Stück Bimmelbahn fahren und ab der Haltestelle (hinter dem Halt für die Fremdenlegions-Kaserne "Camp Raffali" die nächste; Calenzana sollte angeschlagen sein) etwa zwei Stunden landeinwärts laufen nach Calenzana.

Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von fantomas99 Beitrag anzeigen
              Ich dachte bisher, dass die Ventilkartuschen von CampingGaz in Frankreich und Südeuropa allgemein verbreitet sind. Dann sollte es dieser http://www.globetrotter.de/de/shop/d...6ecf318c9e3a33 Adapter tun ...
              Den kannstde auch nehmen,nur sind dann die erhältlichen Kartuschen größer und nicht so kompakt wie die 190er.Geht aber allemale.Meinte halt nur,daß Kartuschen mit Schraubgewinde in Frankreich bzw. Korsika Seltenheitswert haben oder gar nicht erhältlich sind.

Kommentar

• Ahnender
                Fuchs
                • 17.08.2004
                • 1354
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, Taxi nehmen vom Flughafen, denn für den Bus musst du ja erst wieder in
                die "Stadt" nach Calvi.
                Gas gibts in Calenzana im Supermarkt, der in der Saison auch So offen hat, 2 min von der Gite weg und CampingGaz-Adapter bei Schraubgewindekocher ist ein muss.
                Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• fantomas99
                  Anfänger im Forum
                  • 24.02.2009
                  • 14
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
                  J
                  Gas gibts in Calenzana im Supermarkt, der in der Saison auch So offen hat, 2 min von der Gite weg und CampingGaz-Adapter bei Schraubgewindekocher ist ein muss.
                  Danke für die Info. So werden wir es dann auch sicherlich machen. Ich gehe mal davon aus, dass Mitte Juni schon Saison ist

Kommentar

• Gast-Avatar

Definitiv und Temps hatten wir im Mai schon weit über 30Crad

Kommentar

• joernhagen
                      Neu im Forum
                      • 28.07.2009
                      • 1
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo.
                      Ähnliche Frage zum gleichen Thema:

Ich benötige für den GR 20 eine Ventilkartusche, die herkömmliche von Camping Gaz.
                      Bekomme ich die auch in dem kleinen Lebensmittelladen in Calenzana?
                      Falls ja, könnte ich mir nämlich den Umweg nach Calvi sparen.

Dass man dort die normalen Stechkartusche bekommt ist in dem Thread ja bereits klar geworden. Aber bezüglich der Ventilkartuschen ist die Frage noch offen.

Gruß
                      Jörn

Kommentar

• fantomas99
                        Anfänger im Forum
                        • 24.02.2009
                        • 14
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von joernhagen Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Ich benötige für den GR 20 eine Ventilkartusche, die herkömmliche von Camping Gaz.
                        Bekomme ich die auch in dem kleinen Lebensmittelladen in Calenzana?
                        Hallo Jörn,

als ich Mitte Juni in Calenzana war, gab es im Supermarkt alle Arten von Kartuschen (Ventil, Schraub und Stech) in ausreichender Menge.

Viele Grüße,
                        Falko

Kommentar

• korsika
                          Anfänger im Forum
                          • 11.11.2009
                          • 29
                          • Privat

• Meine Reisen

Salut,
                          -nur der Vollständigkeit halber: Dieses Jahr gab es auf Korsika an erstaunlich vielen Orten Schraubkartuschen von Coleman.
                          Fährt man von dem Flughafen Calvi Richtung Zentrum,dann gibt es nach dem ersten Verkehrskreisel auf der linken Seite einen Intersport der Schraubkartuschen verkaufte. Diesselben habe ich jedoch auch in einem anderem "Megamarkt" in Calvi gesehen. Auch der Supermarkt in Calenzana,(Spar?), hatte zwischenzeitlich Schraubkartuschen.
                          In Corte habe ich,abgesehen von dem Outdoorgeschäft auf der Hauptstrasse,auch in dem Supermarkt 300m vom Bahnhof,ich glaube SuperU oder Champion,die Kartuschen gesehen.
                          Werde diese Angaben im nächsten Jahr aktualisieren.
                          Gruss...Christoph
                          Das Forum zu den Weißen Bergen Kretas: http://www.levka-ori.com/phpBB3/index.php

Kommentar

• Canyoncrawler
                            Dauerbesucher
                            • 25.08.2002
                            • 658
                            • Privat

• Meine Reisen

-nur der Vollständigkeit halber: Dieses Jahr gab es auf Korsika an erstaunlich vielen Orten Schraubkartuschen von Coleman.
                            Im letzten Jahr auch schon.
                            Als Korsika-Ersturlauber waren wir ziemlich überrascht das dies so ist.
                            In Südfrankreich, wo wir schon häufiger im Urlaub waren, gab es so gut wie nirdgendwo Schraubkartuschen zu kaufen und wir hatten extra einen ausreichenden Vorrat mit nach Korsika genommen, wäre aber nicht nötig gewesen.
                            Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

Lädt...
                            X