Gr 11 Pyrenäen Start in Andorra ende mai?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ibimsnurso1dude
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2023
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Gr 11 Pyrenäen Start in Andorra ende mai?

Hello,
    ich plane im Mai/juni eine tour in den spanischen Pyrenäen. Wir wollen ende mai (genauer gesagt am 29. Mai) starten. Es ist jemand dabei, der die erste Hälfte des gr 11 schon gelaufen ist, deshalb steigen wir ziemlich in der mitte des Weges ein, ca. 1 bis 1 1/2 Tagesetappen vor andorra. Wir sind jetzt alle nicht absolut unerfahren aber zumindest ich bin jetzt in derartigen Höhenlagen noch nicht unterwegs gewesen, zumindest nicht Ende Mai.
    Ist denn jemand die Strecke schonmal zu der Jahreszeit (also NICHT im juli/August) gelaufen und kann darüber berichten? Ich mache mir bei der ganzen Sache weitaus weniger Sorgen um meine Kondition oder sowas, temperaturen um den Gefrierpunkt sind auch nicht das Problem.
    Auf 5 Meter schnee und minus 10 grad1hätte ich allerdings überhaupt keine Lust.

• Ibimsnurso1dude
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2023
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Edit: Temperaturen um den Gefrierpunkt nachts.

Kommentar

• Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1310
      • Privat

• Meine Reisen

Da ist vieles über 2000m. Da kann/ wird noch reichlich Schnee liegen. Z. B Port de Baiau- sehr Steil und 2750m.
      Selbst war ich um diese Jahreszeit nicht dort. Eben darum
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Ibimsnurso1dude
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2023
        • 17
        • Privat

• Meine Reisen

Ja ich bin auch drauf und dran das abzusagen und mir was anderes zu suchen. In den Alpen wird die E5 Wanderung ja auch eher erst ab Juli gemacht.
        Ich habe auch trotz vielem Suchen keinerlei Reiseberichte oder Videos von Leuten finden können die den gr 11 außerhalb von juli/August gelaufen sind.

Kommentar

• qwertzui
          Alter Hase
          • 17.07.2013
          • 3121
          • Privat

• Meine Reisen

das Thema gab es auch schon hier im Forum: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...C3%A4en-im-mai

Kommentar

• Ibimsnurso1dude
            Anfänger im Forum
            • 21.01.2023
            • 17
            • Privat

• Meine Reisen

Ah danke. Das hab ich wohl übersehen.

Kommentar

Lädt...
            X