[Korsika] Restonica-Zufahrt wird wieder hergestellt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29233
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Korsika] Restonica-Zufahrt wird wieder hergestellt

    Zeitungsartikel über die neue Behelfsbrücke -- die Talstraße wurde im November durch Starkregen erheblich beschädigt.
    Es ist aber geplant, in das Restonicatal keinen Individualverkehr mehr reinzulassen.

    Nach vorhergehenden Beschädigungen hatte ein Unwetter Anfang November 2023 der Straßenbrücke den Rest gegeben: "Porte a emporter"

    Die Talstraße erschließt von Corte aus die sehr beliebte Wanderung zum Melo- und Capitello-See sowie eines der größten Klettergebiete der Insel (nach der Bavella).
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 06.06.2024, 11:54.
    Meine Reisen (Karte)

  • hartmutmu
    Gerne im Forum
    • 14.03.2017
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Entnimmst du dem oben zitierten Artikel das Verbot für Individualverkehr?
    Dort lese ich nur was von einigen Tagen Geduld wegen der nötigen "Trockenzeit" (ich vermute das bedeutet "Frist für das Erreichen der Endfestigkeit des Betons").

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29233
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Individualverkehr bis zum CP Tuani (CNI), dahinter ein Shuttle ("Navette").
      Die im Tal zwischen Corte und Tuani befindlichen Hotels und Campingplätze sind für motorisierte Fahrzeuge weiterhin zugänglich.
      Hinter Tuani ist der Verkehr mit motorisierten Fahrzeugen (außer Shuttlebussen, Berechtigten und Fahrrädern) verboten.​
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • hartmutmu
        Gerne im Forum
        • 14.03.2017
        • 73
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke, so ist es klar.

        Kommentar


        • marmotta
          Erfahren
          • 07.06.2008
          • 278
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Flachlandtiroler : Danke für den Hinweis! War lange nicht mehr dort. Das macht einige Touren aus der Restonica sehr viel komplizierter (wenn nicht de fakto unmöglich). Aber wenn ich an die mangelhafte Disziplin vieler Fahrzeugführer und ihre immer breiteren und schwereren (SU)Vehikel denke, war das eine vielleicht nicht so überraschende Maßnahme? Gruss marmotta

          Kommentar

          Lädt...
          X