[Tourenvorschläge] Südfrankreich: Vanoise, Ecrins, Provence...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kabelsalat
    Neu im Forum
    • 08.07.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Tourenvorschläge] Südfrankreich: Vanoise, Ecrins, Provence...

    Hallo,

    Eigentlich wollte ich im September mit meiner Freundin eine Rundtour durch Südfrankreich machen und insbesondere in den Pyrenäen wandern, sprich auch kurze Mehrtagestour mit dem Zelt. Dahingend habe ich mich auch schon informiert und mir Gedanken über mögliche Touren gemacht. Auch hier im Forum gibt es einen Beitrag dazu: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=34535 Leider können wir jetzt nicht ganz so weit fahren. Maximal 2000 bis 2500km Gesamtstrecke gestatten meine Eltern, denen nunmal das Auto gehört. Was will man machen. Jetzt geht es zwar immer noch nach (Süd)frankreich, aber nicht mehr bis zu den Pyrenäen, sondern max. bis Marseille; vlt. auch Richtung Italien. Wir werden relativ spontan sein, und nicht viel planen. Toll wäre es auch eine 2 bis 4 tägige Wanderung zu machen (darüber möchte ich mir schon im Voraus gedanken machen). Ich weiß allerdings nicht, welche Gegend sich dafür am Besten anbietet. Schön sollen die Nationalparks Vanoise, Ecrins und eigentlich die ganze restliche Gegend sein. Wichtig für mich sind folgende Dinge:

    -> Nicht zu anspruchsvoll. Es wird die erste Mehrtagestour meiner Freundin werden.
    -> Übernachtung im Zelt möglich. Zelten an Hütten (gegen geringen Obulus) ist auch OK; wenn biwakieren generell gestattet ist, natürlich noch besser. Auf überfüllte Hütten und auf die vollen Preise für die Übernachtung in den Hütten habe ich keine Lust - in Schweden etwa konnte man für ca. 4€ an den Hütten Zelten.
    -> Rundtouren sind besonders geschickt. Das Auto will wieder abgeholt werden.

    Vielleicht war ja schonmal jemand von euch in der Gegend unterwegs und hat Tipps für mich. Auch für Buchempfehlungen bin ich dankbar.

    Schon jetzt vielen Dank!
    Kabelsalat
Lädt...
X