Gesucht: Wanderstrecke mit Zeltmöglichkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atkinson
    Neu im Forum
    • 18.05.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Gesucht: Wanderstrecke mit Zeltmöglichkeiten

Hallo!
    Wir (Paar) möchten Anfang Juni ca.7-10 Tage wandern und dabei im Zelt übernachten. Die Strecke sollte in Frankreich, Spanien oder Italien liegen und nicht im hohen Bergbereich; also nicht Dolomiten oder Alpen oder dergleichen. Außerdem sollte es sich nicht um Inseln handeln. Tagestrecken von 15 bis 30km wären optimal. Wäre schön, wenn jemand vielleicht aus eigener Erfahrung eine Tour empfehlen könnte. Wichtig ist für mich die Möglichkeit am Besten legal zu zelten. Vielen Dank im Voraus.

• MikeFuchs
    Erfahren
    • 05.05.2009
    • 370
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gesucht: Wanderstrecke mit Zeltmöglichkeiten

Hi,
    wild Zelten? Super, da bin ich immer dabei!

Wir, auch ein junges Pärchen, werden auch Anfang Juni zelten gehen. Bei uns werden es die Seealpen und die Schnegge will wohl auch mal in die Provence und Mittelmeer zum Baden und Blumen pflücken.
    Soweit ich es mitbekommen habe ist eigentlich in komplett Europa (Ausnahme Skandinavien) wild zelten verboten/nicht erlaubt.
    Aus meiner Erfahrung würde ich euch einfach empfehlen nicht in der Nähe von Siedlungen etc zu übernachten. wenn man ein wenig versteckt ist und nicht gerade das leuchtend gelbe zelt auf der grünen wiese aufstellt kommt man gut zurecht.

Zur Route kann ich nichts sagen, bei uns ist es meistens doch bergig...
    wir können euch auch ein stück mit dem Auto mitnehmen falls wir uns dort im osten von Frankreich über den Weg laufen sollten :-)
    Viel Spaß auf jeden Fall!

Kommentar

• Atkinson
      Neu im Forum
      • 18.05.2010
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      vielen Dank für das Angebot
      Naja, eigentlich wollen wir ja nicht wild zelten. Haben wir zwar auch schon gemacht, allerdings nur in Deutschland.
      Habe keine Lust auf hohe Busgelder und ab und an mal ne Dusche wäre auch schön.
      Also wenn jemand mal ne Tour wie oben beschrieben gemacht hat, wäre ich für Infos sehr dankbar.

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

• Meine Reisen

Lange Wanderstrecken mit Campinplätze gibt es jede Menge. Eine kleine, dafür sehr subjektive Auswahl:

Die Moselhöhenwege.
        Die Via Gebennensis.
        Der Rheinburgenweg.
        Der "falsche" Jakobsweg lässt sich über die Moselhöhenwege verlängern.
        Der Rheinsteig
        Den GR 5A (Noord) kann man zur Runde um Flandern ausbauen.
        Dann wäre da noch der GR 92 in Katalonien. An der Küste gibt es Campingplätze ohne Ende. Die Etappen: Klick, das Buch: Klack.
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 20.05.2010, 12:50.
        .

Kommentar

• Atkinson
          Neu im Forum
          • 18.05.2010
          • 7
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank!
          Genau so etwas wie die Via Gebennensis und die Beschreibung im Link hatte ich gesucht. Vor allem die genaue Nennung der legalen Übernachtungsmöglichkeiten im Zelt.
          Super!

Kommentar

Lädt...
          X