Karten, Führer für die Grande Randonnées in Frankreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HeidiRun
    Neu im Forum
    • 09.01.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Karten, Führer für die Grande Randonnées in Frankreich

    Hallo,

    wir wollen den GR 39 durch die Bretagne zum Mont St. Michel gehen. Den Verlauf rauszukriegen war schon nicht einfach - aber welche Tourbücher gibt es für die Strecken und welche der Karten von IGN brauchen wir dafür?
    Wir hatten gehofft, dass die GR-Wege irgendwann mal in den Fernwegkatalog von Mapedo übernommen werden - dann wär's einfach die Sachen zu finden. Aber bis jetzt habe die die Grande Randonnées nicht drin.
    Bin dankbar für jeden Tip.

    Heidi

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Karten, Führer für die Grande Randonnées in Frankreich

    Schaust du hier - alle GRs unter einem Dach!
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Karten, Führer für die Grande Randonnées in Frankreich

      IGN-Karten sind nicht erforderlich, wenn ihr einen Topo-guide der franz. Wandervereinigung nehmt, dort sind Karten drin.

      Eine Übersicht aller Topos-Guide für die Bretagne gibt es bei den Franzosen. Meine Güte, haben die einen Header! Nach unten scrollen. Beim Klicken auf die Bücher, kommt die passende Übersichtskarte.

      Mapfox sollte die auch haben, wenn nicht, nachfragen. Wenn du in der Ecke um Köln herum wohnst, würde ich im Globetrotter Karten- und Buchshop reinschauen oder beim Landkartenhaus Gleumes. Globetrotter Köln liefert eigentlich recht schnell, wenn die gewünschten Karten und Bücher nicht an Lager sind.

      Werner
      .

      Kommentar


      • KorsteM
        Neu im Forum
        • 30.01.2010
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Karten, Führer für die Grande Randonnées in Frankreich

        Hallo Heidi,

        ich habe zufällig gesehen, dass die GR-Wege seit ein paar Tage bei Mapedo gelistet sind.
        So kriegst Du erst einmal raus, welche Karten Du brauchst.

        Aber bei den Tourführern wird wohl auch die Suchmaschine scheitern, denn - soweit ich weiß – gibt es die in Frankreich nicht für von Anfang bis Ende eines bestimmten Fernweges, so wie es das in Deutschland häufig gibt.
        In Frankreich gibt es, basierend auf den GR-Wegen „Topo Guides“ für bestimmte Regionen. Du müsstest also erstens des Französchen mächtig sein und zweitens – so wie Karten auch – mehrere Tourbücher kaufen, die Deine Tour abdecken.
        Ob das Sinn macht? Entscheide selbst – die jeweiligen Tourbücher gibt es, wie Werner oben geschrieben hat, bei http://www.ffrandonnee.fr/boutique

        Viel Erfolg

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Karten, Führer für die Grande Randonnées in Frankreich

          Hilft ev. dieser link?
          http://www.gr-infos.com/gr39.htm

          Monika

          Kommentar

          Lädt...
          X