CAMINO CATALÁN - VON GIRONA ÜBER MONTSERRAT NACH HUESCA - Wer hat Infos ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hcbukowski
    Neu im Forum
    • 05.01.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    CAMINO CATALÁN - VON GIRONA ÜBER MONTSERRAT NACH HUESCA - Wer hat Infos ???

    Habe soeben meinen Flug nach Girona gebucht und will von dort aus meinen nächsten Camino starten.

    Route soll sein:
    Girona, Vic, Manresa, Montserrat, Jorba, Monzon, Huesca.

    Wer ist diesen Weg (Camino Catalán 2) schon gepilgert/gewandert und kann mir mit Tips (Karten, Unterkunft, Weg-Kennzeichnung, Wetter) weiterhelfen ??

    Reisetermin ist 18.03.-03.04.2011

    Leider gibt es - auch im Netz - recht wenig Informationen.

    Über meine Vorbereitungen habe ich ein Blog eingerichtet unter http://caminocatalan2.blogspot.com

    Volkmar
    Zuletzt geändert von hcbukowski; 24.01.2011, 08:35.

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: CAMINO CATALÁN - VON GIRONA ÜBER MONTSERRAT NACH HUESCA - Wer hat Infos ???

    Hallo Volkmar,

    das ist ja mal ein Wechsel: Von der Vía de la Plata zum Catalán!

    Vermutlich kennst du das spanische Buch für den Weg und auch mundicamino.com. Wegverlauf, GPS und so weiter wirst du ebenfalls kennen. Die Liste mit den Herbergen auch. Bleibt das Wetter. Also, uns ist es so früh im Jahr meist zu nass und zu kalt für einen Katalonienurlaub, aber fürs Pilgern/Wandern passt es schon.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.01.2011, 17:19.
    .

    Kommentar


    • hcbukowski
      Neu im Forum
      • 05.01.2011
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: CAMINO CATALÁN - VON GIRONA ÜBER MONTSERRAT NACH HUESCA - Wer hat Infos ???

      Hallo Werner,

      tatsächlich kam die Entscheidung die Via dieses Jahr nun doch nicht zu pilgern auch etwas überraschend.
      Ausschlag gebend war einerseits ein logistisches Problem, denn ich bin terminlich fest gebunden und habe Hin- und Rückreise nach/von Sevilla nicht zusammengebracht.
      Tja, und dann habe ich ´ne interessante Reisebeschreibung des Camino Catalán 2 gelesen, die mich neugierig machte http://jubileo2010.wordpress.com . Dann haben auch die Flugtermine noch gepasst. Nun ja, so ist das nun mal.

      Das bedeutet für die Via de la Plata jedoch nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Denke, für diesen Weg sollte ich mir dann doch etwas mehr Zeit gönnen als nur 16 Tage, in denen ich wahrscheinlich nicht einmal Salamanca erreichen würde und noch sooo viel schönen Weg vor mir hätte.

      Kommentar

      Lädt...
      X