14 Tage GR11

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moenchen
    Neu im Forum
    • 19.03.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    14 Tage GR11

    Hallo,

    ich möchte gerne im Sommer 14 Tage Richtung Pyrenäen. Bin vor zwei Jahren schon mal dort für 4 Wochen unterwegs gewesen. Diesmal würde ich gerne mit Bus Bahn oder Flugzeug von Deutschland aus dorthin.
    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich dies am besten angehe? Wo finde ich Infos zu Fahrplänen und Verbindungen? Tickets besser vorbestellen oder vor Ort kaufen?

    Ich möchte wieder mit Rucksack und Zelt unterwegs sein also ohne Campingplätze. Letztes mal habe ich an den Nothütten halt gemacht. Könnt ihr mir ein aktuelles gutes Buch / Wanderführer empfehlen?

    Bin um jeden Tipp und jede Nachricht dankbar.

    Liebe Grüße Moenchen

  • DeLiebe

    Erfahren
    • 26.03.2007
    • 455
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 14 Tage GR11

    Zitat von Moenchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte gerne im Sommer 14 Tage Richtung Pyrenäen.
    Willkommen im Forum,
    hier findest Du Einiges, z.B. bei den Reiseberichten oder der Vorbereitung (Suche GR11.
    Eine sehr informative und umfangreiche Seite hat Nicki erstellt, ich denke da findest Du einiges an Hinweisen, auch zur Anreise.

    http://www.mitrucksack.de/index.htm
    Stop destroying our planet -
    It's where I keep all my stuff!

    Kommentar


    • Moenchen
      Neu im Forum
      • 19.03.2011
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 14 Tage GR11

      Super Danke für den Tipp

      Kommentar


      • mariodejaneiro
        Erfahren
        • 17.05.2009
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 14 Tage GR11

        und schon genauer pläne mittlerweile????

        Kommentar


        • Moenchen
          Neu im Forum
          • 19.03.2011
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 14 Tage GR11

          Zitat von mariodejaneiro Beitrag anzeigen
          und schon genauer pläne mittlerweile????
          Huhu,

          ja die Planung steht soweit...

          Entweder geht es mit dem Bus (Euroliners) oder dem Flugzeug runter bis Barcelona und von da aus dann weiter zur Startetappe.
          Habe hier glücklicherweise einige gute Tipps bekommen.

          Wie es aussieht werde ich in Les Escaldes starten. Von Barcelona gibt es laut meinem Trekkingführer eine direkte Busverbindung dorthin. Von da aus möchte ich 9 Etappen bis nach La Guingeta wandern. Von da aus kann man dann auch mit dem Bus wieder nach Barcelona zurück fahren. Hoffe ich hab keinen Denkfehler in meiner Planung

          Ich habe leider nur den Konrad Stein Führer uund muss mich jetzt darauf verlassen. Das letzte mal als ich damit in den Pyrenäen war war es in Ordnung. Hätte besser sein können aber naja...
          Ich habe für jede Etappe einen Tag eingerechnet, das war beim letzten mal auch gut möglich.

          So habe ich mit meinen 14 Tagen insgesamt maximal 4 Tage (denke es wird weniger) für die An und Abreise und 10 Tage zum wandern... (1 Tag Puffer) hoffe das klappt so wie ich mir das denke..

          Brauche aber noch ein paar gute Stöcke. Weiß jemand von euch ob die Leki`s gut sind? Hab viel positives gehört.
          lg Moenchen

          Kommentar

          Lädt...
          X