Irland "must see" in Verbindung mit Surfspots?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dfens
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 721
    • Privat

    • Meine Reisen

    Irland "must see" in Verbindung mit Surfspots?

    Hallo Irland-Pro's,
    ich werde mit meiner Frau diesen Sommer Irland "entjungfern". D.h., für 10 Tage auf die Insel, unser erstes mal. So ein reiner Outdoortrip wird das nicht werden, ich hoffe jedoch, dass einige meiner Fragen trotzdem beantwortet werden können (und wollen)...Ansonsten bin ich auch mit dem Verweis auf www Seiten oder Reiseführer ruhig zu stellen.

    Also: 10 Tage Irland Ende Juli. Wahrscheinlich wird es in die Gegend im Süd-West-Zipfel gehen. Einen Reiseführer mit Tageswanderungen habe ich bereits ("Dumont aktiv: Wandern in Irland"). Evtl. kann ich meine Frau zu einer kurzen Mehrtages-Wanderung überreden. Falls nicht: Ich habe vor einigen Jahren beim Kauf des Stormrider Guide Europe leider gespart und nur "the continent" genommen. Da fehlt mir natürlich jetzt die Insel. Hat jemand Tips für ein, zwei ruhigere (anfängertaugliche) Beachbreaks, an denen auch im Sommer die Möglichkeit besteht, Wellen bis ca. 6 Fuss zu surfen? Gerne mit der Option, irgendwo ein Brett zu mieten...
    Aber ich fürchte fast dass diese Frage besser in nem Surf-Forum aufgehoben wäre. Mal sehen...

    Weiss jemand, ob man zu dieser Jahreszeit die kompletten Übernachtungen besser im Voraus bucht oder kann man da spontan sein? Ist Irland sehr voll im Sommer?
    Wir planen die Reise mit öffentlichem Verkehr oder (ungern) mit Mietwagen zu machen. Da wäre es natürlich Luxus, wenn man spontan entscheiden kann ob man geht oder bleibt.
    Also falls jemand Tips hat, immer her damit, besonders was den Surfspot angeht. Den Rest finde ich wahrscheinlich auch so raus...
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruss Christoph
    Some people just need a high five.
    In the face.
    With a chair.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Irland "must see" in Verbindung mit Surfspots?

    Hätte nicht gedacht, dazu was zu wissen: ich surfe nicht, aber
    Brandon Bay hatte so ne Art Surfschule und
    Harbour House, da liefen einige in Tauchanzügen rum, Tauchen auch ganz groß an den vorgelagerten Inseln, sehr hübsch und gemütlich, allerdings abgelegener ganz an der Landzungenspitze, keine Ahnung, inwiefern die evtl. einen Shuttle anbieten oder ein Bus kommt. Castlegregory wäre der nächste Ort, aber von da ist noch ein Stück raus, so 5-6 km wohl.
    2 km vorher ein Pub, in den wohl Surfer gerne einkehren, mit Krabben auf der Speisekarte, sah gut aus. Scheint mir auch Einiges los zu sein, wenn Saison ist - wann auch immer da Saison ist. Zur Wellenhöhe kann ich dir nix sagen, Ebbe und Flut, wir hatten Ebbe, kann aber wohl auch mal höher sein, die Bucht ist aber groß bzw. geteilt von der Landzunge, Fermoyle Strand und XY-Strand, da kann man sich die Wellenhöhe vermutlich auch teilweise aussuchen. Dingle Penninsula ist das. Dort auch auf der anderen Seite Inch Beach, keine Ahnung, inwiefern da Infrastruktur existiert für Surfer, gesurft wird wohl und es gibt zumindest ein Guesthouse.
    Zuletzt geändert von ; 22.05.2011, 22:53.

    Kommentar

    Lädt...
    X