SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

    Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
    Zum Gründen der Einstellung von Ryan Air Flügen von/nach Edinburgh.
    So was habe ich vermutet. Passt zu dem parasitären Geschäftsmodell. Die Flughäfen sollen draufzahlen, damit Ryanair ihnen die Gnade erweist, dort zu fliegen. In Hahn, Altenburg usw. haben sie das auch schon gespielt. In der Branche spricht man auch von "At-Others-Costs Airlines".

    Wegen dieser Unwägbarkeiten steht Ryanair bei mir schon lange auf der Schwarzen Liste.
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

      Schön, dass du einen guten Plan B gefunden hast. Auch ich habe mich schon so über Ryanair geärgert, dass ich mit denen grundsätzlich nicht mehr fliege.

      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Was meint ihr eigentlich zum Inhalt der Originalmail? RA hätte sich doch auch ein wenig präziser ausdrücken können, oder?
      Hätten sie ganz ohne Frage. Allerdings klingt das
      Bitte informieren Sie alle mit Ihnen reisenden Passagiere.
      schon so, dass sie die Mail ja nur gezielt an betroffene Personen gerichtet haben. Ob sie damit durchkommen würden, wenn man klagt? Keine Ahnung. Ich gestehe, ich würde mir das einfach nicht antun.

      Ich empfehle: Vergess den Scheiß und genieße den Urlaub. Wobei - du scheinst ja genau das zu tun.

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

        OT: Also bei allem Ärger über die Geschichte, den ich vollkommen nachvollziehen kann, muss ich sagen, dass ich mit Ryan Air noch nie Probleme hatte. Gut, bin niemand der einmal im Monat mit denen fliegt, aber ein paar mal hab' ich die schon genommen. Mit anderen Billigfluggesellschaften hatte ich da bereits mehr Probleme. Allerdings hat die Konkurrenz meist schönere Flugzeuge. Und besser passende Uniformen für die Stewardessen...

        Allgemein denke ich, man kann halt nicht alles haben: Billig und absolut problemlosen, zuvorkommenden Service. Irgendwie müssen ja die winzigen Preise entstehen. Ich komme mit Ryanair billiger aus dem Pott nach Irland als mit der Bahn nach Frankfurt. Das sagt doch eigentlich alles, oder?
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

          Gecancelte Flüge und zuvorkommender Service ist aber schon nochmal ein Unterschied
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

            Dass Flüge gecancelt werden kann immer passieren. Auch wenn man Lufthansa fliegt. Die Frage ist wie damit umgegangen wird -- und damit geht es wieder um Service. Oder siehst du das anders?
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

              Du sprachst von "absolut problemlosen, zuvorkommenden Service". Ein Flug, der gar nicht stattfindet, bietet einfach genau keinen Service.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19416
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                Auch wenn man Lufthansa fliegt.
                Während des Schneechaos im Dezember 2010 wurde mein Flug von Frankfurt mit LH kurzfristig gecancelt, wie so viele andere auch.
                Am Schalter anstellen, umbuchen auf den nächsten Tag und zwei Taxigutscheine nach Hause, fern der Heimat hätte es eine Hotelübernachtung gegeben.
                So regelt das LH, auch mit Kunden, die ein nicht umbuchbares Ticket zum Minipreis haben wie ich.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  Während des Schneechaos im Dezember 2010 wurde mein Flug von Frankfurt mit LH kurzfristig gecancelt, wie so viele andere auch.
                  Am Schalter anstellen, umbuchen auf den nächsten Tag und zwei Taxigutscheine nach Hause, fern der Heimat hätte es eine Hotelübernachtung gegeben.
                  So regelt das LH, auch mit Kunden, die ein nicht umbuchbares Ticket zum Minipreis haben wie ich.
                  OT:
                  Und das, bei Umständen, die auch unter höhere Gewalt fallen könnten ...

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    ...fern der Heimat hätte es eine Hotelübernachtung gegeben.
                    So regelt das LH, auch mit Kunden, die ein nicht umbuchbares Ticket zum Minipreis haben wie ich.
                    Ja, so kam ich mal zu einer Übernachtung im Sheraton FRA inkl. Transport, Verpflegung und Survivalpack:


                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • dingsbums
                      Fuchs
                      • 17.08.2008
                      • 1503
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                      Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                      OT: Allgemein denke ich, man kann halt nicht alles haben: Billig und absolut problemlosen, zuvorkommenden Service. Irgendwie müssen ja die winzigen Preise entstehen.
                      OT: Eben, weil Ryanair trotz dieser Preise ja irgendwie Geld verdienen muss, kostet normalerweise jede Kleinigkeit extra. Ich habe mich damals entschlossen, nicht für 3 Euro die Minute an der Hotline darüber zu jammern, sondern meine Konsequenzen zu ziehen. Man kann mit Ryanair und Co für einen Schnäppchenpreis sehr zufrieden fliegen - wenn denn alles gut geht. Und das soll jeder machen, wenn er das will. Gerade wenn man knapp bei Kasse ist, ist das interessant. Ich für mich habe aber entschieden, dass ich dieses Geschäftsmodell nicht weiter unterstützen will.

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Lebt im Forum
                        • 30.06.2009
                        • 5034
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                        Ich bin in den letzten Jahren mindestens zwei mal pro Jahr mit Ryanair geflogen. Immer billig, immer zufrieden. Um billig von A nach B zu kommen da kann ich für gewöhnlich auf Komfort und Service verzichten, mir nervige Fanfaren beim landen anhören, Rubbellosverkausansagen über mich ergehen lassen und sogar auf ne chicke Uniform verzichten ;)
                        Aber nach meinem Fall hier, ganz klar nie wieder. Die Art und Weise wie die Route gestrichen wurde finde ich einfach mal zum kotzen. Wenn man mir wenigstens konkret mitgeteilt hätte "Junge, dein Flug fällt aus" Ich hätt mich geärgert und dann halt woanders gebucht, aber so

                        @dingsbums, ja ich werde meinen Urlaub genießen

                        @hotdog, super Deo, benutze ich seit Jahren

                        @Pfad-Finder, Dein Beispiel mit "At-Others-Costs Airlines" passt da echt super... Wahrscheinlich wirds bei solchen Flügen wos für nen fünfer nach Stockholm geht genau so sein....

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19416
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                          OT: Allgemein denke ich, man kann halt nicht alles haben: Billig und absolut problemlosen, zuvorkommenden Service. Irgendwie müssen ja die winzigen Preise entstehen.
                          Wenn man die Kosten für einen Flug mit Ryanair vom Hahn nach Stockholm mit denen von LH von Frankfurt nach Stockholm vergleicht sind die 99€ von LH nicht teurer. Für mich, direkt am Flughafen sogar niedriger als die mit Ryan Air.
                          Mal abgesehen vom Snack, Kaffee und Tageszeitung bei LH, bei Ryana wird irgendwann sicher die Toilette an Bord kosten.....
                          Mal abgesehen davon, daß mehrere Flüge am Tag von FRA nach Stockholm gehen und nicht einer zur seltsamen Zeit und man in Arlanda und nicht in Nyköping landet.

                          Ryanair hat eins bewirkt, nämlich daß die großen auch plötzlich günstig können, aber ansonsten nach 3 Flügen mit Ryan. und 6 Flügen mit SAS und LH, nie wieder R.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • bjoernsson
                            Fuchs
                            • 06.06.2011
                            • 1863
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                            Und wir sollten uns vielleicht mal verdeutlichen, dass Ryanair die günstigen Preise nur anbieten kann, weil wir alle dafür bezahlen - mit unseren Steuern. Ryanair sucht sich in der Regel Flughäfen etwas "abseits" aus, zum Beispiel alte Militärflughäfen. Dann meldet Ryanair sein Interesse an - und das Land investiert in Umbau und ggf. Ausbau der Infrastruktur im Umfeld des Flughafens. Schließlich lockt Ryanair mit neuen Arbeitsplätzen = Strukturfördermaßnahme. Wenn Ryanair dann den Flughafen ansteuert, wissen sie ganz genau, dass sie die Preise drücken können. Denn ansosnten müssen die Politiker erstens rechtfertigen, warum sie den Flughafen für ein paar Millionen Euro mit Steuergeldern umgebaut haben und zweitens, warum Ryanair nach einem halben jahr wieder "Adieu" gesagt hat.

                            Allein diese Geschäftspolitik stört mich so sehr an der Gesellschaft, dass diese für mich auf der "schwarzen Liste" steht.

                            Im Übrigen gebe ich cast Recht: Wenn man sich den Service der großen Fluggesellschaften anguckt, sind diese im Preis-Leistungsverhältnis gar nicht so viel teurer als Ryanair.

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19416
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                              Naja, die Lufthansa nimmt auch gehörigen Einfluß auf die Investitionenen der Flughafenbetreiber, die in öffentlicher Hand sind, oder warum glaubst du wurde in Frankfurt investiert, nicht direkt mit Steuermitteln, allerdings aus Gewinnen der FraPort die ansonsten im Steuersäckel landen.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • bjoernsson
                                Fuchs
                                • 06.06.2011
                                • 1863
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                                Ich kenne mich mit den Besonderheiten in Frankfurt zu wenig aus... Aber ist die Fraport AG nicht privatisiert (zumindest die Bundesanteile sind doch verkauft, keine Ahnung ob Land und/oder Stadt noch Anteile besitzen)? Und, soweit ich weiß hat Lufthansa doch auch ca. 10% Anteil an der Fraport AG.

                                Der Flughafen Hahn ist im Gegenteil dazu zu 100% in Besitz der Länder RLP und Hessen.

                                Edit: So, ich habe jetzt nachgeschaut - am Flughafen Frankfurt sind derzeit 51,62 % der Aktienanteile in öffentlichem Besitz, die Lufthansa hält 9,92%, der Rest verteilt sich auf weitere Aktionäre.
                                Zuletzt geändert von bjoernsson; 05.04.2012, 15:17.

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                                  Nachdem ich 2010 großen Ärger wg. eines gecancelten Fluges hatte, habe ich mich zunächst unter Berufung auf die weiter oben verlinkten Fahrgastrechte direkt an die betroffene Billig-Airline gehalten: Keinerlei Reaktion, auch auf Einschreiben nicht. Irgendwann war es mir zu dumm und ich habe die Sache einem Anwalt übergeben. Das war erstens bedeutend günstiger, als ich erst befürchtet hatte und zweitens bin ich erst dadurch an mein Geld gekommen. Schade, dass man wegen so eindeutiger Sachen wie damals in meinem Fall die Gerichte bemühen muss, aber leider rühren sich die "Großen" sonst gar nicht. Man kalkuliert wohl einfach ein, dass sehr viele Kunden nicht um ihr Recht kämpfen. Da nimmt man die Gerichtskosten von den paar Wenigen die es dennoch machen in Kauf.
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11959
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                    ...Wenn man mir wenigstens konkret mitgeteilt hätte "Junge, dein Flug fällt aus" Ich hätt mich geärgert und dann halt woanders gebucht, .......
                                    Das nervige ist ja meistens : Man kümmert sich zeitig um den Flug, wiegt sich eine lange Zeit in Sicherheit und dann plötzlich wenige Wochen vor Abflug kommt die gefürchtete Mail. Geht das z.B. um einen sommerlichen Flug in den Norden, findet sich da meist garkeine Alternative mehr. Das einem angeboten wird, man könne ja stornieren ist ja nett, nur mit Pech ist der Urlaub im Eimer. Und oft hängen da auch noch andere Kosten dran : Hotelübernachtung, Bahnfahrt, weitere Flüge...

                                    Züge können zwar auch verspätet sein, aber eine komplette Stornierung ist wohl eher selten.

                                    Bei einer Fährlinie hatte ich letztes Jahr aber ähnliches. Wegen Besitzerwechsel und EDV-Umstellung war die schon lange per Mail zugesagte Passage plötzlich mit dem neuen System nicht gebucht worden, "We are sorry...." Habe mich lange geärgert, mir aber irgendwann gesagt : "Dafür bist Du da schon oft günstig gefahren...".

                                    Kommentar


                                    • Nita
                                      Fuchs
                                      • 11.07.2008
                                      • 1744
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                                      Freut mich sehr, dass es doch einigermaßen geklappt hat. Genieße den Urlaub!

                                      In den letzten Jahren bin ich viel und fast ausschließlich mir Ryanair geflogen. Es war unbequem (Flughafenstandorte!) und manchmal nervig; auch die 60 Euro "Strafe" durfte ich einmal zahlen. Aber Fakt ist: für 40 Euro von der Tür bis zur Tür hin und zurück komme ich auf keine andere Weise. Dafür schon mal vielen Dank. Und meistens gab es sogar Zeitungen, wobei ich darauf sowie aufs Essen zwei Stunden lang auch verzichten kann.

                                      Als Kunde zahlt man für den niedrigen Preis mit erhöhter Unsicherheit (fliegt/nicht fliegt/fliegt später/...) und z.B. peniblen Handgepäckkontrollen. Das ist wie bei Mfg, wo man auch mal vergeblich warten kann (und zwar deutlich öfter). Darüber sollte man sich einfach im Klaren sein und abwägen, ob man dieses Risiko eingehen will oder nicht. Es ist aber natürlich verständlich, dass man sich wenn so etwas passiert ärgert und auch, dass man, wenn man die Möglichkeit dazu hat, eher mit etwas anderem fliegt. So wie man dann eher mit der Bahn fährt als Mfg.

                                      Ryanair hat das Fliegen revolutioniert. Wenn man sich an ihre Spielregeln hält, 2-3h auf Komfort verzichten kann, ein wenig risikobereit ist (nicht aufs Fliegen selbst bezogen) und am besten nur Handgepäck hat, sind sie durchaus OK. Von den 14 RA-Flugen, die ich und meine Verwandte in den letzten 6 Monaten gebucht haben, starteten übrigens zwar 10 zu spät, 12 landeten aber rechtzeitig. Das passt.
                                      Reiseberichte

                                      Kommentar


                                      • Nita
                                        Fuchs
                                        • 11.07.2008
                                        • 1744
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                                        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                        Habe mich lange geärgert, mir aber irgendwann gesagt : "Dafür bist Du da schon oft günstig gefahren...".
                                        100%
                                        Reiseberichte

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19416
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                                          Aber Fakt ist: für 40 Euro von der Tür bis zur Tür hin und zurück komme ich auf keine andere Weise.
                                          und du bist dir bei deiner Rechnung ganz sicher?

                                          Wie berechnest du denn die 2 mal 130 km die ich bspw bis zum Hahn hätte?
                                          Dazu Gepäck, nur Handgepäck wird bei 2 Wochen Urlaub im Winter irgendwie knapp, außerdem wenn Gepäck bei Ryanair nur 15 Kilo, keine 20 wie bei LH oder SAS.
                                          Was machst du wenn du abends um 22:00 ankommst und noch 300 km mit der Bahn vor dir hast, aber keine Bahn mehr fährt, weil nur noch diese Verbindung zu dieser absurden Zeit am Tag überhaupt noch stattfindet.
                                          Rechnest du da die Übernachtung mit oder eher nicht?

                                          Habe es gerade mal für August/September vom Hahn nach Skavsta druchgerechnet, 1 Gepäckstück bis 15 Kilo dazu macht 110€ Dazu die Anreise zum Hahn, immerhin bei mir 260km hin und zurück plus 3 Wochen Parkgebühren plus die Tatsache , daß nur ein Flug morgens um 9:00 Uhr zurückgeht und ich deswegen eine Übernachtung bräuchte.

                                          Sorry, da ist LH um Längen billiger, hinzu kommt., daß ich meinen Platz dort aussuchen kann, kostet bei Ryanair für Hin und Rückflug 10€.

                                          Sorry, Ryanair WAR mal billig, ist lange vorbei.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X