SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Du sprachst von "absolut problemlosen, zuvorkommenden Service". Ein Flug, der gar nicht stattfindet, bietet einfach genau keinen Service.
    Aber das ist doch Quatsch, hotti. Service ist nicht nur ob dir die Stewardess einen Saft bringt (und dabei lächelt -- oder nicht), sondern auch alles was mit der Buchung zusammen hängt etc.

    Wenn ein Flug den du gebucht hast abgesagt wird wirst du darüber informiert. In der Regel per Mail. Dir wird ein (wie auch immer geartetes) Alternativangebot gemacht. Wenn du eine andere Lösung anstrebst musst du dich mit der Airline in Verbindung setzen, nachfragen, wie unproblematisch regeln sie das? Insofern doch, es gibt auch Service (guten oder schlechten) bei einem Flug der gecancelt wird!

    Die E-Mail um die es hier geht war sehr missverständlich formuliert. Außerdem kam die Aufforderung zum online check in. Also: schlechter Service, aber Service. Mir ist wirklich total schleierhaft wie man das ansonsten bezeichnen würde...

    Und ansonsten kann ich Nita nur zustimmen.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Wie berechnest du denn die 2 mal 130 km die ich bspw bis zum Hahn hätte?
      Dazu Gepäck, nur Handgepäck wird bei 2 Wochen Urlaub im Winter irgendwie knapp, außerdem wenn Gepäck bei Ryanair nur 15 Kilo, keine 20 wie bei LH oder SAS.
      Wenn Du bei LH deinen Skisack als Sondergepäck anmeldest, kommen noch mal bis zu 10 kg ohne Zusatzkosten dazu. Das verstauen von 2 paar Ski, Skistiefeln und Wachs im Skisack ist auch akzeptiert.
      Da wird R...R dann richtig teuer im Vergleich.

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

        Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
        Die E-Mail um die es hier geht war sehr missverständlich formuliert. Außerdem kam die Aufforderung zum online check in. Also: schlechter Service, aber Service. Mir ist wirklich total schleierhaft wie man das ansonsten bezeichnen würde...
        Eben genau: kein Service. Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass genau der gebuchte Flug ausfällt, sondern nur allgemein, dass ab Datum XY die Verbindung eingestellt wird (und das auch noch missverständlich). Es wurde kein Umbuchungsvorschlag gemacht. Im Gegenteil, es wurde sogar versäumt, den Flug und die Buchung aus dem Buchungssystem zu entfernen. Ich bezeichne sowas als "kein Service"
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11959
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

          Zitat von cast Beitrag anzeigen
          ...
          Was machst du wenn du abends um 22:00 ankommst und noch 300 km mit der Bahn vor dir hast, aber keine Bahn mehr fährt, weil nur noch diese Verbindung zu dieser absurden Zeit am Tag überhaupt noch stattfindet.
          Rechnest du da die Übernachtung mit oder eher nicht?....
          Aus den 22 Uhr (nach Chedule Change einige Wochen vorher) wurden dann real 23 Uhr. Das waren dann die 100 Euro Taxi bei mir, die Übernachtung in der Großstadt + Zugfahrkarte am frühen Morgen wäre nicht billiger geworden. Knappe Verbindungen + Billigflieger ist vielleicht nicht so das Wahre.

          OT: Zugfahrt und SAS-Flug ab Arlanda waren letztes Jahr deutlich entspannter, wobei der Zug auch Probleme haben kann.

          Kommentar


          • bjoernsson
            Fuchs
            • 06.06.2011
            • 1863
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

            Zitat von Nita Beitrag anzeigen
            Aber Fakt ist: für 40 Euro von der Tür bis zur Tür hin und zurück komme ich auf keine andere Weise.
            An der Stelle muss ich dir, wie zuvor schon cast, vehement widersprechen. Das Schnäppchen sieht im ersten Augenblick nach einem aus - auf den zweiten ist es das dann aber nicht mehr... Ich vergleiche einfach mal Ryanair mit Germanwings (dem "Billugfluglabel" der Lufthansa) auf einem Flug nach Schweden.

            Wir kommen ja - blenden wir deinen derzeiten Spanienaufenthalt aus - eigentlich aus der gleichen Ecke. Germanwings fliegt von Köln/Bonn, Ryanair von "Frankfürt"-Hahn oder "Düsseldorf"-Weeze. Von Bonn aus bin ich mit dem ÖPNV in einer halben Stunde und für 5,- € am Flughafen Köln/Bonn. In Stockholm werde ich dann in Arlanda "ausgespuckt", mit Anschluss an alle für uns Outdoorer wichtigen Züge. Ryanair fliegt mich nach "Stockholm"-Skavsta - und ich habe dann erst einmal noch 80 Minuten Bustransfer bis zum Stockholmer Hauptbahnhof vor mir, bevor ich die Anschlusszüge in den Norden nehmen kann. Rechne da einfach mal Zeit (und Anfahrt nach Weeze oder Hahn) dazu.

            Wenn ich jetzt den "Basic"-Tarif bei Germanwings wähle, fliege ich auch schon ab 30,- €, den weitaus attraktiveren "Best"-Tarif gibt es ab 50,- € (inkl. Gepäckstück, Wunschsitzplatz und einem Getränk/Snack). Den "Aufpreis" ist mir der deutlich bessere Service und der Zeitgewinn schon wert.

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1744
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

              Nur ganz kurz, muss weg:

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              und du bist dir bei deiner Rechnung ganz sicher?
              2x1,60 - Flughafenbus Zaragoza
              2x7 - Flugpreis
              6 - Bearbeitungsgebühr
              6 - Kartenzahlungsgebühr
              2x3 - Flughafenbus Charleroi
              2x5 - Zugfahrt nach Deutschland
              ---------------
              45 Euro

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Wie berechnest du denn die 2 mal 130 km die ich bspw bis zum Hahn hätte? (...)
              Ich spreche von MIR und MEINEN Erfahrungen

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Was machst du wenn du abends um 22:00 ankommst und noch 300 km mit der Bahn vor dir hast, aber keine Bahn mehr fährt, weil nur noch diese Verbindung zu dieser absurden Zeit am Tag überhaupt noch stattfindet.
              Rechnest du da die Übernachtung mit oder eher nicht?
              Einen solchen Flug buche ich nicht. Das betrifft übrigens nicht nur RA-Flughäfen. Wenn es sein doch sein muss, gibt es Shuttlebusse zu den meisten Tages- und Nachtzeiten, die aber natürlich entsprechend kosten (was mit RA selbst nichts zu tun hat).

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Habe es gerade mal für August/September vom Hahn nach Skavsta druchgerechnet, 1 Gepäckstück bis 15 Kilo dazu macht 110€ Dazu die Anreise zum Hahn, immerhin bei mir 260km hin und zurück plus 3 Wochen Parkgebühren plus die Tatsache , daß nur ein Flug morgens um 9:00 Uhr zurückgeht und ich deswegen eine Übernachtung bräuchte.
              Entschuldige, aber was hat RA mit Deiner langen Anreise (und Notwendigkeit, per Auto zu kommen) zu tun?

              Rechnen ist immer gut. Ich mach es ja auch für mich.


              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Sorry, da ist LH um Längen billiger, hinzu kommt., daß ich meinen Platz dort aussuchen kann, kostet bei Ryanair für Hin und Rückflug 10€.
              Ja, das unterscheidet ja einen Menschen - Fähigkeit zu rechnen und (richtig) auszuwählen. Zum Thema "Platz auswählen" siehe in meinem Post oben, fällt unter (für mich nicht notwendigen) Komfort.
              Reiseberichte

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19416
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                Einen solchen Flug buche ich nicht. Das betrifft übrigens nicht nur RA-Flughäfen. Wenn es sein doch sein muss, gibt es Shuttlebusse zu den meisten Tages- und Nachtzeiten, die aber natürlich entsprechend kosten (was mit RA selbst nichts zu tun hat).
                Wenn es keinen anderen Flug gibt musst du buchen oder mit einer anderen Gesellschaft fliegen.
                Wenn es sein muss bringt dich in Schweden ein Bus nach Stockholm, dann stehst du da, nachts um halb Zwölf....

                und es betrifft vorallem RA weil die eine Verbindung am Tag nach Skavsta anbieten und das wars dann, bei LH habe ich 10 Flüge pro Tag.

                Ich spreche von MIR und MEINEN Erfahrungen
                Das ist zu einseitig, da die meisten RA Flughäfen in der Pampa liegen und schlechte Anschlüße aufweisen.

                Entschuldige, aber was hat RA mit Deiner langen Anreise (und Notwendigkeit, per Auto zu kommen) zu tun?
                Weil RA bewußt von Flughäfen startet die in der Pampa liegen, die man nur extrem schlecht erreichen kann.
                Der Hahn bspw liegt im Hunsrück, fahr da mal im Winter hin, dann weisst du was ich meine.


                und zu guter Letzt, die Mädels an Bord waren bis jetzt immer sehr viel freundlicher als bei RA, ich kann in FRA am Abend vorher einchecken, die Boeing ist enger als der Airbus und

                Zum Thema "Platz auswählen" siehe in meinem Post oben, fällt unter (für mich nicht notwendigen) Komfort.
                klar, aber wenn es nix kostet?
                Im A321 gibts in der Mitte vor den Notausgängen Plätze wo man die Beine komplett ausstrecken kann. Sehr angenehm.

                und wenn LH gerade mal keinen idealen Flug anbietet gibts noch die SAS, da ist der Service nicht ganz so gut, aber besser als bei RA. Zum gleichen Preis.


                Aber zu guter Letzt, wenn es für dich besser passt ist das schön, nur eben nicht für jeden.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10870
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                  Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
                  ... Germanwings fliegt von Köln/Bonn, Ryanair von "Frankfürt"-Hahn oder "Düsseldorf"-Weeze. Von Bonn aus bin ich mit dem ÖPNV in einer halben Stunde und für 5,- € am Flughafen Köln/Bonn. In Stockholm werde ich dann in Arlanda "ausgespuckt", mit Anschluss an alle für uns Outdoorer wichtigen Züge. Ryanair fliegt mich nach "Stockholm"-Skavsta - und ich habe dann erst einmal noch 80 Minuten Bustransfer bis zum Stockholmer Hauptbahnhof vor mir, bevor ich die Anschlusszüge in den Norden nehmen kann. Rechne da einfach mal Zeit (und Anfahrt nach Weeze oder Hahn) dazu.

                  Wenn ich jetzt den "Basic"-Tarif bei Germanwings wähle, fliege ich auch schon ab 30,- €, den weitaus attraktiveren "Best"-Tarif gibt es ab 50,- € (inkl. Gepäckstück, Wunschsitzplatz und einem Getränk/Snack). Den "Aufpreis" ist mir der deutlich bessere Service und der Zeitgewinn schon wert.
                  Ab Mai fliegt Ryanair auch von Köln-Bonn. Vorerst zwar nur auf Strecken, die hohes Passagieraufkommen versprechen (also Spanien), aber was nicht ist kann ja noch werden. Die ganz billigen Preise kann oder will Ryanair ab Köln-Bonn jedoch nicht anbieten. Unter 30 Euro (nackt) soll angeblich nichts gehen. Damit wären wir dann bei Germanwings.

                  Allerdings kann man jetzt für Mitte Mai Köln-Bonn - Girona für 18 Euro haben. Ohne alles natürlich. Damit wären die Iren auch für mich wieder eine Alternative, weil Ryanair über Hahn für uns auf Dauer mit allen Nebenkosten wie Anfahrt, Übernachtung, Parken, Essen zur Hochpreis-Fluglinie geworden ist.
                  Zuletzt geändert von Werner Hohn; 06.04.2012, 10:14.
                  .

                  Kommentar


                  • Nita
                    Fuchs
                    • 11.07.2008
                    • 1744
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                    Oh, da ist ja einiges los Habe mir jetzt Zeit genommen alles zu lesen...

                    Erstens ist es klar, dass es einen Vor- und viele Nachteile gibt:

                    + Preis (nicht immer, aber oft genug)
                    - Flughafenlage (wiederum nicht immer), starke Gepäckbegrenzungen, fragwürdiger Service bei Problemen, wenig Komfort

                    Ich will auch keineswegs sagen, dass RA besser als z.B. LH ist. Aber wir wollen ja auch nicht die Billigausrüstung mit Markenprodukten vergleichen. Andererseits sind geschätzt 50% der RA-Flüge günstig, während es nur ??? 1% der LH Flüge das sind.

                    Thema "Stockholm-Skavsta" und Norden generell

                    SAS und Norwegian decken den Bedarf eigentlich recht gut. Noch vor wenigen Jahren flog Norwegian übrigens auch aus Oslo-Rygge, so ließ sich ein RA-Flug mit einem Norwegian-Weiterflug perfekt verbinden. Jetzt scheint RA im Norden nicht mehr nötig zu sein, u.a. wegen der Gepäckbestimmungen. Es gibt aber noch genug andere Destinationen - und nein, nicht nur Spanien

                    "Köln-Bonn"
                    ...war für mich nur einmal in den letzten 7 Jahren die beste Alternative, sonst richtig teuer. Düsseldorf ist besser, Dortmund manchmal noch besser - aber dahin kommt man nachts oder am frühen Morgen auch gar nicht.

                    Wenn es keinen anderen Flug gibt musst du buchen oder mit einer anderen Gesellschaft fliegen.(...)
                    und es betrifft vorallem RA weil die eine Verbindung am Tag nach Skavsta anbieten und das wars dann, bei LH habe ich 10 Flüge pro Tag
                    Das ist eine bestimmte Verbindung und wie Du selber schon geschrieben hast, nicht zu verallgemeinern. Gegenbeispiel: Ein Freund fliegt demnächst mit LH aus Barcelona nach München. Der Flug startet morgens und er muss erstens nach Barcelona und zweitens am Flughafen übernachten, weil er sonst nicht ausreichend früh dort sein kann. Nach Zaragoza (700 000 Einwohner) fliegt LH (Germanwings, AirBerlin usw.) gar nicht.

                    Mädels am Bord, Beinfreiheit usw. sind mir persönlich egal. Kann sich aber natürlich irgendwann ändern.

                    Aber zu guter Letzt, wenn es für dich besser passt ist das schön, nur eben nicht für jeden.
                    Das ist es. Jedes Mal suchen, rechnen und abwägen, eine Pauschallösung gibt es sicherlich nicht. Fakt ist nur, dass RA vielen Menschen viele Reisen erst ermöglicht hat. Das wars, ich räume nun das Feld

                    PS: Cast, mit Hahn hast Du Pech. Ich hasse ihn selber.
                    Reiseberichte

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19416
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: SOS - R*****r hat meinen Flug gecancelt.... und nun???????

                      Cast, mit Hahn hast Du Pech. Ich hasse ihn selber
                      Mir ist der Hahn schnuppe, denn ich habe Rhein-Main direkt vor der Haustür, deswegen juckt mich das ganze nicht (mehr).
                      Im übrigen fliege ich seit einiger Zeit nicht nach Stockholm sondern nach Kopenhagen und dann mit der Bahn nach Schweden, da erübrigt sich Ryanair.
                      Aber eins ist sicher, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt will ich mit dem Verein nix zu tun haben.

                      Nach Zaragoza (700 000 Einwohner) fliegt LH (Germanwings, AirBerlin usw.) gar nicht.
                      Dahin fliegt ja nicht mal die Iberia, scheint als Verbindung nicht so der Brüller, sonst würde ja auch RA nicht hin wollen...
                      Zuletzt geändert von cast; 06.04.2012, 15:18.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X