erste Backpacking Tour: La Gomera ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eXuS
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2012
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

erste Backpacking Tour: La Gomera ?

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine zeit lang im Forum mit, und da wir jetzt selbst einen Backpacking Urlaub planen hab ich auch ein paar Fragen.

Ich (25) und meine Freundin möchten im April / Mai 2013 einen 10 - 12 tägigen trip nach La Gomera machen.
    Wir möchten dort ausschließlich mit dem Rucksack unterwegs sein.

1.) Wie siehts denn im April / Mai auf La Gomera mit Hotels & Pensionen aus? Ist es einfach vor ort etwas günstiges zu finden?

2.) Wär es ratsam ein Zelt mitzunehmen? Ist wildcampen dort absolut verboten? Weiss jemand wie hoch die Strafe dafür ist?

3.) Wie siehts im April / Mai mit Bekleidung aus? Was braucht man - was braucht man nicht? (Regen, Kälte, Sonne,...?)

4.) Gibt es Reiseführer für La Gomera / Teneriffa die für Backpacker zu empfehlen sind?

5.) Gaskartuschen: Bekommt man auf der Insel die normalen "Gas- Stechkartuschen" ?

6.) Rucksack: Ich hab einen 75L Rucksack, meine Freundin einen 50L Rucksack. Was meint ihr dazu? passt das?

7.) Wir sprechen leider (noch) kein spanisch. kommt man dort mit english und einem spanisch Wörterbuch durch?

Und natürlich freue ich mich auch über alle anderen Tipps zu La Gomera oder teneriffa (Fähre).

Vielen dank schon mal

Gruß,
    Marco

• Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1310
    • Privat

• Meine Reisen

AW: erste Backpacking Tour: La Gomera ?

.) Wie siehts denn im April / Mai auf La Gomera mit Hotels & Pensionen aus? Ist es einfach vor ort etwas günstiges zu finden?
    Ihr fahrt nicht in den Schulferien- dann findet sich etwas............

Wär es ratsam ein Zelt mitzunehmen? Ist wildcampen dort absolut verboten? Weiss jemand wie hoch die Strafe dafür ist?
    Im NP Garajonay ist wild Campen verboten, ansonsten findet sich nicht viel an Infos ....ich habe keine schlechten Erfahrungen dort gemacht

Wie siehts im April / Mai mit Bekleidung aus? Was braucht man - was braucht man nicht? (Regen, Kälte, Sonne,...?)
    Alles ist möglich... ich war mitte April dort... in den Bergen war es teils recht Kühl und Feucht.

Gaskartuschen: Bekommt man auf der Insel die normalen "Gas- Stechkartuschen" ?
    In San Sebastian in der Ferreteria Pepe hatte ich erfolgt (kl. Esienwaren laden irgendwo in den Gassen)

Rucksack: Ich hab einen 75L Rucksack, meine Freundin einen 50L Rucksack. Was meint ihr dazu? passt das?
    Klar passt das....

Wir sprechen leider (noch) kein spanisch. kommt man dort mit english und einem spanisch Wörterbuch durch?
    Ja.....

Beachtet jedoch- es gibt kaum Quellen/ Wasser auf der Insel.

Hier habich mal meine/unsere Erfahrungen zusammengefast.... Karten/Führer... An/Abreise sind nicht mehr aktuell...

Gruß Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

• Meine Reisen

AW: erste Backpacking Tour: La Gomera ?

Wenn du "Gomera" - nur Titel - in die Suche eingibst, kommen jede Menge Theras
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

Lädt...
      X