[FR] An Südfrankreichkenner: Verbindungsweg gesucht Pyrenäen-Languedoc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    [FR] An Südfrankreichkenner: Verbindungsweg gesucht Pyrenäen-Languedoc

    Ich plane mal wieder eine Langstreckenwanderung durch Westeuropa, die mich von Belgien über Frankreich nach Spanien führt. Erschwerend kommt diesmal hinzu, dass ich im Herbst/Winter wandern werde, und da werden die Pyrenäen natürlich zum Hindernis. Ich muss also dort über die Pyrenäen, wo sie noch nicht zu hoch sind.

    Meine Route durch Frankreich steht schon im Groben und Ganzen und ich werde mich den Pyrenäen auf dem GR 36 nähern. Allerdings kann ich nach Carcassonne nicht mehr allzu lange auf dem GR 36 bleiben, denn sonst wird es zu hoch. Auf der spanischen Seite möchte ich dann auf dem GR 2 weiterwandern ab La Junquera. Bei La Junquera dürfte die Pyrenäenüberquerung auch noch im Spätherbst möglich sein, da es noch recht niedrig liegt.

    Nur leider habe ich auf meiner Frankreich-Übersichtskarte IGN 903 keinen Verbindungsweg gefunden, der mich von La Junquera auf der spanischen Seite zum GR 36 unter Umgehung der höheren Lagen der Pyrenäen bringt. Der einzige GR, der die beiden verbinden könnte, ist der GR 10 und der liegt definitiv zu hoch für meine Jahreszeit.

    Hat jemand einen Routenvorschlag z.B. auf lokalen Wanderwegen? Ich freue mich über Ideen und Vorschläge.

    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1305
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [FR] An Südfrankreichkenner: Verbindungsweg gesucht Pyrenäen-Languedoc

    Hallo Christine

    Installiere dir mal die TopoPirineos.
    Ich kann jetzt nicht nachschauen (bin auf Arbeit) , denke aber das dort Möglichkeiten eingezeichnet sind.

    Gruß Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • German Tourist
      Dauerbesucher
      • 09.05.2006
      • 849
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [FR] An Südfrankreichkenner: Verbindungsweg gesucht Pyrenäen-Languedoc

      Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden: GR 36 bis Baillestavy, dann Ronde du Canigou (ein GPR) bis Arles sur Tech und dann weiter auf dem GR 10. Grenzüberquerung zu La Vajol und dann bis La Junquera auf dem GR 11.
      Diese Route steigt nicht über 1.500 m und sollte also hoffentlich auch noch im Spätherbst machbar sein.
      http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 12307
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [FR] An Südfrankreichkenner: Verbindungsweg gesucht Pyrenäen-Languedoc

        Hi Christine,

        kennst du diese Seite: http://gr11blog.blogspot.de/ ?

        Wenn du schon in der Ecke bist & interessiert: mach einen Abstecher zur Höhle von Niaux auf der französischen Seite, muss man gesehen haben.

        Viel Spaß, Ronald

        Kommentar

        Lädt...
        X